hobbyschrauber gesucht. zum umbau eines v6 in corsa b
hi. also ich suche jemanden der mir hilft zwei corsa´s um zu rüsten,.
habe schlachtwagen da. v6 a vectra v6 b vectra und omega b v6
ich bezahle natürlich hotel und kostgeld. sollte jedoch aus dem raum koblenz ( 100km ) kommen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Iss doch nur krank...in nen 800 kg-Corsa willste nen X25XE schrauben...versuchs mal mit dem alten 2,0 l 16V...dat Ding macht dann schon genug Betrieb...
Oder besorg dir gleich nen Vectra-kommste billiger und besser
was hast du den genau vor willst du ein motor aus ein vectra in ein corsa rein setzten
Ich glaub kaum das sich einer für Kost und Logie da hinstellt und das für dich macht.
Schau mal ins opel sechser talk forum. da gibts leute die das schon gemacht haben. mit eintragung und allem pipapo!
http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4492
Zitat:
Original geschrieben von OlafD09405
Iss doch nur krank...in nen 800 kg-Corsa willste nen X25XE schrauben...versuchs mal mit dem alten 2,0 l 16V...dat Ding macht dann schon genug Betrieb...
Oder besorg dir gleich nen Vectra-kommste billiger und besser
hi,
der v6 wird aber im corsa keinen deut besser gehen als der 16v. das einzige was beim v6 besser ist, is die Vmax.
und mitm 6zylinder wirds schwierig unter 1000kg zu bleiben
Schon mit einem 16v Schiebt der Corsa über die Vorderachse wie nichts gutes. Was macht er mit einem V6, einen Handstand. Vmax besser, naja bring den Xe auf gleiche Leistung, das sieht so schwuler V6 egal wo kein Land. Ich weiss immer nicht wieso die alle so auf die v6 stehen. Die alten Reihensechser die konnten noch was, aber die neuen nicht mehr.
also ich bin mit m v6 zufrieden... brauch wenig sprit wenn man normal fährt... mann kann auch mal sehr schaltfaul fahren... und trotzdem zügig wenn man will... außerdem is der sound einfach was anderes..... jedem dass seine.... ich find n xe auch absolut super.... aber trotzdem is mir mein v6 etwas lieber
und ps... im corsa ist der aber nur was für ampel starts... der is dann wohl etwas kopflastig
da der 6 zylinder doch etwas mehr gewicht auf den rippen hat wie n 4 zylinder
kommt eben drauf an was man mit dem auto/motor vor hat
Ich würd fürn Corsa auch en 16V nehmen aber hey... der V6 passt da rein. Also lasst ihm den Spaß.
Zitat:
Vmax besser, naja bring den Xe auf gleiche Leistung, das sieht so schwuler V6 egal wo kein Land.
@Finn79 Na schon dein aktuellen Reifenumfang gemessen und mit 6800 U/min gerechnet? Und dann nich böse sein wenn du im Begrenzer rumgurkst und der Krüppelmotor dich trotzdem überholt.
V6 in nem A-Corsa...ich hab schon viel gesehen und gehört,aber das noch nicht.
Klar,meine Vorgänger habens ja erwähnt...der Wagen wird vorne sauschwer-170 PS und kopflastig?Nicht gut,aber lösbar...
Trotzdem würde ich,wenns denn schon sein muss,nen Zwoliter nehmen,ob nun 16V oder (und die Idee klingt dann schon wieder realistisch) den LET ausm Cali ist ja erstmal Wurscht.
Und dann wäre da noch...wer sowas bauen will,tuts bestimmt nicht wegen dem V6-Sound oder so,sondern weil er protzen will...ABER das macht der X25XE sicher nicht aallzu lange mit,denke ich-obwohl das nur eine reine Vermutung ist und keinesfalls belegbar
Zitat:
Original geschrieben von van Guensel
Ich würd fürn Corsa auch en 16V nehmen aber hey... der V6 passt da rein. Also lasst ihm den Spaß.
Zitat:
Zitat:
Vmax besser, naja bring den Xe auf gleiche Leistung, das sieht so schwuler V6 egal wo kein Land.
@Finn79 Na schon dein aktuellen Reifenumfang gemessen und mit 6800 U/min gerechnet? Und dann nich böse sein wenn du im Begrenzer rumgurkst und der Krüppelmotor dich trotzdem überholt.
Wenn zitieren dann alles, ich habe ja geschrieben bring deinen XE auf gleiche Leistung und das geht nur durch Anhebung der Drehzahl. Als nächstes muss man auch das gleiche Getriebe fahren, sonst ist die Vergleichbarkeit auch für Arsch. Hab das schon alles hinter mir, c25xe c20xe in einem Astra F GSI beide mit 3,42er F20, auf der Nordschleife. Der c20XE war dem c25xe in allen Lebenslagen überlegen. Desweiteren hat der c25xe problem mit den Köpfen zwecks Wärmestau.
Zum nomalen fahren ist der v6 sicherlich top, aber als Sportmotor taugt er recht wenig.
@Finn79
Sinn eines Zitates ist nich alles zu wiederholen sonst wäre es eine ...na?
Macht total Sinn verbastelte Motoren gegeneinander zu vergleichen. Wahrscheinlich mit dem Ergebnis dass der eine 2 Zehntel Sekunden schneller auf Hundert is und der andere 3 km/h schneller! Fährst du jeden Morgen über die Rennstrecke zur Arbeit oder was?
Zitat:
@Finn79
Sinn eines Zitates ist nich alles zu wiederholen sonst wäre es eine ...na?
Macht total Sinn verbastelte Motoren gegeneinander zu vergleichen. Wahrscheinlich mit dem Ergebnis dass der eine 2 Zehntel Sekunden schneller auf Hundert is und der andere 3 km/h schneller! Fährst du jeden Morgen über die Rennstrecke zur Arbeit oder was?
mhhh ok. das es immer diskusionen gibt welcher motor besser ist und welcher nicht.
ich möchte halt nenn v6 oder mv6 verbauen. ich fahre keine rennen und protzen brauche ich nicht. hab ich nicht nötig. sorry.
einfach nenn gepflegten corsa b v6 fahren. mehr möchte ich nicht. wenn sich keiner findet der helfen kann dann dauerts halt alleine länger. nur abhalten lasse ich mich nicht.
wenn ich immer das getan hätte was andere für besser hielten dann wäre ich mit sicherheit nicht soweit gekommen wie jetzt !!
naja es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen. das der v6 oder mv6 mehr negative punkte hat als positive ist mir klar. der v motor wird ja regelmäßig runter gemacht. ich kann nichts negatives finden am v6. fahre den selbst in meinem vectra b. und mein omega b v6 war auch super
@offroad82
Das ist eine gute Einstellung zur Sache! Der eine mag halt den V6 mehr als der andere! Lass dich von deinem Vorhaben nicht abbringen und nen V6 im Corsa ist immer noch etwas außergewöhlicher als der XE.
@offroad82
Genau so isses. Ich ziehe den V6 auch jedem möchtegern "Sportmotor" vor. Mach dein Ding aber zeig hier im Forum deine Fortschritte. Ist Klasse solch Umbauten mitzuverfolgen...