- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Hochdruckpumpe CC mit BWS Motor passt nicht
Hochdruckpumpe CC mit BWS Motor passt nicht
Hallo,
ich stehe grad vor dem Problem bei meinem CC Bj. 2008 mit BWS Motor die Hochdruckpumpe zu wechseln. Die "passende" Pumpe HITACHI 133076 (EAN: 4044079330763) passt trotz vorherigen Nachfrage und mehrfacher Absicherungen auf verschiedenen Lieferantenseiten nicht, da die Überwurfmutter der Kraftstoffleitung für das Gewinde zu klein ist, das Gewinde der Pumpe ist also zu groß. Habe die gekauft wegen der 5 Jahre Garantie.
Alternativ passende PIERBURG 7.06032.16.0 sieht exakt identisch mit der Hitachi aus.
Lässt sich die Verschraubung ändern? Jemand Erfahrung? Anfrage VW für das originale Ersatzteil steht aus.
Besten Dank
Ähnliche Themen
11 Antworten
Schick mir deine FIN und ich suche dir die richtige TN raus, mit der du auf Suche gehen kannst.
Zitat:
@testfahrer17 schrieb am 30. Okt. 2024 um 12:58:23 Uhr:
Lässt sich die Verschraubung ändern? Jemand Erfahrung?
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Du kannst die Verschraubung aus der alten Pumpe übernehmen. Jedenfalls ging das bei meiner Pierburg. Sauber arbeiten!!!
Mfg
Hab ich auch schon überlegt aber wenn das nicht hinhaut ist das Teil ja "benutzt".
Ist das irgendwie abgedichtet seitlich zum Aussengewinde oder nur verschraubt mit ner Flachdichtung innen? Danke!
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:31:24 Uhr:
Zitat:
@testfahrer17 schrieb am 30. Okt. 2024 um 12:58:23 Uhr:
Lässt sich die Verschraubung ändern? Jemand Erfahrung?
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Du kannst die Verschraubung aus der alten Pumpe übernehmen. Jedenfalls ging das bei meiner Pierburg. Sauber arbeiten!!!
Mfg
"No risk, no fun"!
Abdichtung weiß ich nicht mehr genau, kann aber mal gucken gehen, die alte Pumpe liegt noch hier.
Mfg
Umgebaut und läuft :-)
Top! Dann muss ich nicht mehr ins Lager laufen.
Mfg
Mal eine Frage am Rande.
Wie oder wodurch macht sich denn ein Defekt der Hochdruckpumpe bemerkbar?
Bei mir Kickdown und dann heftiges Ruckeln, was blieb.
Fehlerspeicher ausgelesen, Raildruck zu niedrig.
Hab gleich Ölwechsel mitgemacht (eventueller Abrieb) und natürlich neuen Stößel der HD-Pumpe
Zitat:
@testfahrer17 schrieb am 31. Okt. 2024 um 10:41:09 Uhr:
Jo, genau das stand bei mir auch im Fehlerspeicher. Bei mir war es aber dann tatsächlich das Motorsteuergerät! Das aber nur am Rande.
Mfg
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 1. November 2024 um 01:33:38 Uhr:
Zitat:
@testfahrer17 schrieb am 31. Okt. 2024 um 10:41:09 Uhr:
Jo, genau das stand bei mir auch im Fehlerspeicher. Bei mir war es aber dann tatsächlich das Motorsteuergerät! Das aber nur am Rande.
Mfg
Wasserschaden?
Exakt. Gibt es auch einen Beitrag hier im Forum.