- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Hochdruckpumpe entlüften _ Entlüfterventil öffnen ?
Hochdruckpumpe entlüften _ Entlüfterventil öffnen ?
Hallo
Meine HD-Pumpe ist undicht geworden. Das letzte Mal hab ich sie repariert 2008.
Es geht eigentlich einfach, bis auf das entlüften.
Wie entriegelt man das Entlüfterventil, damit man den schwarzen Stopfen heraus bekommt.
Beim letzten Mal ging es zu Bruch. Enlüftet hatte ich damals mit einem Staubsauger.
Hat jemand einen Rat.
Bin ganz schön im Zeitdruck, da ich am 05.11. ins Ausland fliege.
Gruß Doc Gasoline
Beste Antwort im Thema
Es braucht viel Aufmerksamkeit, ja.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Entlüftet sich Automatisch.
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 31. Oktober 2020 um 15:53:32 Uhr:
Entlüftet sich Automatisch.
Ich entluefte immer.Bis am aufsteigendem transparentem Roehrchen keine Blase
aufsteigt,mittels einer Vaakuumpumpe einfachster Art.
Der Bock springt dann stets ohne Mullen an.
Gruss xavier
p.s.Der Stift wird gerade (nicht so zimperlich) rausgezogen.
Wackeln und solche Faxen mag er nicht.Dann bricht er.
Beim Wiedereinschieben spuert man deutlich,dass er durch eine Gummidichtung geschoben wird.
Die Grafik ist dem Fundus hier im Forum entnommen!
Ich hoffe,es veruebelt mir keiner.
Hallo.
Danke für die gute Auskunft. Selbst entlüften per Anlasser ist nicht gerade materialfreundlich für die HD-Pumpe.
Trockenlauf mag die gar nicht. Der Anlasser mag langes orgeln, auch nicht gern.
Mal sehen ob der MB morgen wieder läuft.
Gruß Josch
Hallo
So mein Benz läuft wieder. Die HD Pumpe zu überholen ist ja sehr einfach. Nun schon zum 2-ten Mal. Das erste Mahl war 2016. 14 Jahre gehalten. Und wieder nur 1 O-Ring zerschossen.
Kosten: Rep-Satz HD-Pumpe : 21,87€
Leitungssatz 3X MB 158,60€
Nur ein Problem habe ich. Es tropft, frag mich aber wieso. Es sind neue Leitungen verbaut worden.
Muss die Verbindung noch Mal lösen, hab bloss Angst. das der Plastikmüll zerbricht, auch wenn er neu ist.
Was jetzt?
Es braucht viel Aufmerksamkeit, ja.
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie das Teil heisst, wo die Leitung reingeht? Und welche Funktion hat es? Noch besser hat jemand die Teilenummer?
Das von mir sieht nach 20 Jahren auch nicht mehr so gut aus, und ran gehen muss sowieso da es sehr undicht ist.
Danke Josch
Zitat:
@JoschGE schrieb am 9. November 2020 um 17:18:48 Uhr:
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie das Teil heisst, wo die Leitung reingeht? Und welche Funktion hat es? Noch besser hat jemand die Teilenummer?
Das von mir sieht nach 20 Jahren auch nicht mehr so gut aus, und ran gehen muss sowieso da es sehr undicht ist.
Danke Josch
Zitat:
@JoschGE schrieb am 9. November 2020 um 17:18:48 Uhr:
Hallo
Abschaltventil.
Da hab ich auch mal eines gebraucht.
War nicht so wirklich Billig.
LG Ro
Und ich habe es gebrochen. Keine Dieselleckage. Seit einem Jahr gibt es kein Problem mehr.
Hallo
Danke. meinte aber nicht das Entlüftungsventil. Das Verriegelungsprinzip des Ventils wurde mir ja hier erklärt. Sooo
einfach, wenn man es weiss. Einmal was falsch machen, bei dem "Plastikschrott" und es ist hin, und muss neu.
Ich meinte das "Abschaltventil", das links neben der HD-Pumpe sitzt.
Das Abschltventil, das den Motor zum Stillstand bringt. Wieder was gelernt. Danke!
Da lass ich mich ja überraschen was das Teil in der MB-Apotheke kostet. Die Plastikleitungen waren ja auch nicht günstig.
Gruß Josch
Danke Stefan
Ok, es funktioniert ja noch. Die Kohle spar ich mir. Die undichte Stelle liegt ja nur an der Schlauchverbindung. Frage mich, wie das bei einer neuen Leitung passieren kann. Selbst die alte war ja dicht. Werde ich sehen, wenn ich es auseinander baue.
Gruß Josch
Sei nicht überrascht. Produktion China Siegel Deutschland. Setzen Sie grüne O-Ringe.Hier haben wir viel ML Teilen von Großbritannien. Die Teile sind sehr billig. A6110780049 Mercedes ml 270 - 15/20 €
A6110780049.