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Hochdruckpumpe
Hallo Gemeinde
Hat mir jemand eine Anleitung zum hochdruckpumpe ausbauen, abdichten und wieder einbauen?
270cdi 225000km
Mfg benn
Beste Antwort im Thema
Ausbau
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20 Antworten
Hat keiner irgendwas???
Ausbau
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Okay erst mal vielen Dank der Ausbau hat gut geklappt auch wenn ich mich schon auf die untere von den 3 halteschrauben freue.(im blind Flug raus und hoffentlich auch wieder rein)
An bei paar Fotos da ich mir irgendwie nicht ganz so sicher bin ob das öl da auch wirklich hin gehört oder ob da auch noch der simmerring von der Nockenwelle hinüber ist.
(hab vor ca.1jahr die Dichtungen von den Kunststoffleitungen erneuert und auch die 2 fer***fickten halteklipps unter der pumpe allerdings ist da so viel Spannung drauf das die Nasen von dem rechten klipp weg gebrochen sind, hab ich da die verdreht eingebaut? Die Leitungen sind noch so in den klipps wie mit eingebauter pumpe.)
Mfg benn
Wenn richtig eingebaut, ist da fast keine Spannung drauf.
LG Ro
Da ich an meinem ja so ziemlich alles durch hab, was an einem 270er kommen kann. Hab ich auch das gemacht.
Über die Suche wärst du wahrscheinlich fündig geworden... Klick
Gibt auch genug Videos bei Youtube die das Überholen zeigt.
Wichtig, die O-Ringe ALLER Leitungen ersetzen gegen die grünen.
Das Öl gehört da hin, da dies die Kupplung/Kreutz schmiert der Pumpe.
Aber wie sieht den dein Motor aus? Durch nie Kiesgrube gefahren ?
Hallo,
MichaelV12 hat die Werkstattanleitung eingestellt. Hier im ML-Forum ist das m. W. noch nicht so richtig beschrieben worden (wobei es offensichtlich auch noch keinen Bedarf gab).
Ansätze gab es aber schon. So hat Balmer etwas zu den Dichtsätzen geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../hochdruckpumpe-t3052045.html?...
Ferner ist der Motor 270 CDI auch in anderen Baureihen mit gleichen Nebenaggregaten eingebaut worden. Eine Kurzanleitung von einem Schrauber in einem anderen MT-Forum findet sich hier:https://www.motor-talk.de/.../...chten-oder-tauschen-t1432219.html?...
Zusätzlich bietet das I-Net sicher noch weitere Beschreibungen, wenn man die bei Einigen offensichtlich immer als zu vermeidende Seuche aber gleichwohl doch hilfreiche Suche bemüht.
Grüße Kallinichda
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 9. März 2018 um 18:31:08 Uhr:
Aber wie sieht den dein Motor aus? Durch nie Kiesgrube gefahren ?
Salz.
LG Ro
Nein keine Salz, Puder aus der Dose das man leckagen findet da es nicht wirklich eindeutig war wo der Diesel raus kommt.
Wo du gerade die Pumpe draußen hast, kannst du auch gleich den Mitnehmer (A000 077 22 09) tauschen. Die Platte kostet etwa 30€.
Sodele jetzt kommen mal die crack zum Einsatz.
Hab die pumpe gut raus bekommen alles bestens und auch das abdichten hat gut geklappt die 3deckel sind auch dicht.(die Welle habe ich nicht demontiert weil da alles gut war)
Nur jetzt hab ich bemerkt (vielleicht war das vorher auch das Problem) das es an diesem kleinen Ding raus kommt (ist das eine Überdrucköffnung?) wie kann ich das Teil da abdichten?
Das wird ne Leckage Bohrung sein, den Wedi den du siehst dichtet wahrscheinlich Öl-seitig ab. Dahinter kommt dann die Diesel Seite. Da wird dann Diesel Seitig ein Wedi sein. Dieser sollte zum Vorschein kommen wenn du die 3 Torx schrauben öffnest. Aber ohne Gewähr. Mit viel Pech ist die Welle eingelaufen, dann kannst deine neu Überholte Pumpe in den Müll werfen. Äh als Tauschteil Abgeben .
Ich wusste schon wieso ich ne Überholte gekauft hab...
Ok aber wenn die Welle eingelaufen ist warum drückt es dann da raus?
Wenn ich jetzt die Welle ausbauen will muss ich alle 3deckel wieder demontieren sonst bekomme ich die ja nicht raus.
Ja an eine überholte habe ich auch gedacht aber kann ich ja immer noch machen wenn es nicht klappt.
Ja WEIL sie eingelaufen ?! Ist ja nur ne Vermutung, Wedi Hart/Verschlissen, Lager Spiel zu groß könnte ja auch sein.
Kann ich dir nicht sagen, weil hab ich nicht gemacht. Evtl mal den Pumpen Typ Googeln ? Oder bei Youtube suchen ?
Klick Hier sieht man es, sind 2 O-Ringe Klick
Hier sieht man es ganz gut Klick