ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hochglanz polieren

hochglanz polieren

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 13:33

hallo !

ich will meine krümmer ansaugrohre polieren.

quasi erstmal abschleifen und dann möglichst hochglazpolieren / lassen ..

habe das auf der tuning world bodensee gesehen sa sehr einfach aus wenn man das werkzeug dazu hat.

sieht jedenfalls aus wie ein dremel mit watte aufsatz^^

kann mir dazu jemand mehr erklären bzw was kostet es wenn man das in einer werkstatt wenn ja in welcher machen lässt . vielen dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

ist mim felgenpolieren vergleichbar schätz ich... alles abschleifen und anschließend mit schleifpaste weitermachen...

ne hundearbeit...

mein motorraum is mir ziemlich wurst... wann guckt man dann da mal rein :rolleyes:

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 13:56

ne eben nich. das is so simpel.. brauchst einfach nur son metall stück angenommen getriebe oder ventil abdeckung.. spannst die in schraubstock und fährst mit dem ding drüber .. der schmelzpunkt steigt auf über 1000° meinte der typ .. war son tuning stand.. das ging echt fix

also meine erinnerungen lauten wie folgt...ersrtmal den gegenstad sandstrahlen lassen und dann immer feiner schleifen/polieren bis man am ende halt fast nur noch mit watte schleift

Wenn Du´s selbst machen willst, kauf ´ne Tube Autosol... Ist ´ne scheiß Arbeit, aber damit kriegst Du alles auf Hochglanz...

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 9:17

autosol ah ok danke... is das dann so ne flüssigkeit? so art polierzeug?

und muss ich dann damit polieren quasi mit watte?

kannst auch elster glanz nehmen (keine ahnung obs das noch gibt)

is so ne art paste

Autosol erinnert von der Konsistenz her an Zahnpasta. Ist auch ´ne Tube. Die machst Du auf das zu polierende Teil und polierst dann mit ´nem weichen Tuch (z.B. ein altes Unterhemd). Keine Watte.

Das Zeug ist wirklich gut! Habe damit schon alles poliert, von rostigen Fahrradfelgen bis zur Ansaugbrücke (außen ;)).

wo gibts das zeug? wieteuer?

hab meine türpins mit sidol und nem dremel poliert... sind blank geworden aber haben keinn hochglanz

Das Zeug gibt´s eigentlich überall. Marktkauf, A.T.U., Autozubehör Läden, eBay...

Kostet so 5,00€ glaub´ ich, hab´ aber lange nix mehr davon gekauft...

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 14:02

ja moment.. wenn ich das zeug auf der ansaugbrücke verwende muss ich sie vorher aber abschleifen weil so gröb kann die ja nich bleiben! sollte ja blanker untergrund sein!?

und bleibt das dann auch länger so ( langzeitschutz) oder muss man immer wieder drüber?

denke ma das er ausschaut wie bei den meisten. also krass rostig?! ;)

normal musst du ihn abbauen und dann erstmal grob abschleifen, wenn du keinen stabschleife roder so hast (sieht aus wie ne flex, nur ohne winkel) würde ich es, wenn nicht allzuschlimm mit der hand machen oder den groben rost schon ma mit bohrmaschine und drahtbürste abrubbeln. dremel is denk ich ma zu klein, den kann man vllt. mit einigen pausen späte rzum auspolieren nehmen. würde das ganze dann imme rfeiner schleifen und später ein oder 2 mal nass (dann gut abtrockenen :p) und dann halt mit dem polierzeug drüber...

wenn du richtig hochglanz machen willst, musst du bestimmt häufige rma mit nem lapen drübe rund dann konservieren. würde dafür edelstahlreiniger und edelstahlschutz benutzen (letzeres verhinder z.b. auf VA geländern, das man fingerabdrücke sieht und sie sich festfressen)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 12:16

hab mir das zeug heute mal gekauft und werds mal ausprobieren :)

danke für eure hilfe :)

Probiers ruhig, was besseres gibt´s nicht :).

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 12:19

bin gespannt wies auf der ansaugbrücke wird... :) wie lang muss man das eigentlich einwirken lassen?

oder muss man das einfach nur kräftig verteilen und fertig (ohne abwischen)?

bei den felgen wirds sicherlich schön :) ich polier wien blöder ne halbe std lang ^^ bis es glääänzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen