ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hochtöner am Radio oder am Verstärker anschließen ??

Hochtöner am Radio oder am Verstärker anschließen ??

Themenstarteram 21. September 2008 um 20:26

Hallooooooo

Also ich versuche mal meine anlage kurz zu beschreiben.

- Pioneer Radio Keh-P8600R

- ETON Verstärker PA 1502 (2-Kanal)

- JL Subwoofer 12w3v3 (glaube ich)

- Hifonics Kondensator (1Farad)

Achso fahre den Golf 3 gti 16v Bj 95, wollte damit sagen dass die Boxen an den verkleidungen über das Radio laufen.

Was ich mir jetzt geholt hab ist

- CRUNCH BLACKMAXX Endstufe 4 x 85 / 125 Watt RMS @ 4/2 Ohm - 4 x 125 / 250 Watt max. @ 4/2 Ohm (4-Kanal)

- Mac audio 3-wege-system 100/300 RMS/Max Watt 4Ohm (für die Ablage)

- HIFONICS ATLAS AX 6.2 T 25mm Keramik Hochtöner, 125 Watt RMS /250 Watt Musikleistung, Impedanz 4 Ohm

mit 12dB Weiche (für vorne)

Habe den 2.Verstärker für die boxen auf der Ablage und für die Hochtöner die nach vorne kommen besorgt.

Meine frage ist jetzt ob der Verstärker wohl zu schwach ist weil die lautsprecher ja mehr bieten an RMS Watt und nimmt man den saft für die hochtöner vom Verstärker oder vom Radio. Also Hab keine Ahnung wie das abläuft!!

Nebenbei 35mm², +kabel mit 200A abgesichert

Das wäre es erstmal von meiner seite ich hoffe ihr bekommt keinen wacko blick :rolleyes:

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. September 2008 um 21:36

Hallo,was ist besser erst Kaufen und dann fragen,oder erst fragen und dann Kaufen???

Themenstarteram 21. September 2008 um 21:48

warum hast du ahnung davon, dann kannst du ruhig etwas gescheitertes sagen und nicht komische bemerkungen machen. habe mir die teile günstig zusammen gestellt, wo liegt das problem.

am 22. September 2008 um 6:08

Kannst Du die Sachen wieder zurückgeben?

Das Material und die zusammenstellung taugt nix.

Themenstarteram 22. September 2008 um 8:19

leider nicht habs schon geholt. Die Lautsprecher haben mehr RMS watt als der Verstärker her gibt, ist es das problem ?? Wo liegt das problem ?? Will keine mega anlage, aber natürlich kein verzerren oder sonst welche geräusche.

Deine Komponenten und auch der geplante Einbau ist leider ziemlich mies.

Wenn du es vernünftig machen möchtest dann wirst du wohl andere Komponenten brauchen. Die besten Ergebnisse auch mit kleinem Budget erreichst du mit einem guten Frontsystem in den Türen und den Hochtönern im Bereich der A-Säule, Spiegeldreiecke oder mit entsprechendem Gestell in den originalen Aufnahmen des A-Bretts.

Dazu solltest du eine 16er Kompo nehmen, da du diese ohne Anpassung in die Tür bekommst.

Günstige Komponenten können dir hier bestimmt einige empfehlen, da solltest du mit unter 300 Euro hinkommen.

Die Sachen die du jetzt hast wirst du ja eventuell über ebay los.

 

Und bitte lass die Hutablage so wie sie ist.

wenn du die dinger nochnet benutzt hast dann versuch sie zurück zu geben. Wo hast du die gekauft?

Mir hats fast die sprache verschlagen als ich nach der eton stufe und dem JL sub den rest gelesen hab!

Wenn du alles wieder vertickt hast meldest dich hier nochmal vor dem neu kauf :D

nun hattest du so feine sachen und kaufst dann so nen ramsch dazu....:( machen wir mal das beste draus wenn du es nimmer zurückgeben kannst....

die idee mit der ablage ist unglaublicher mist....dass da noch jemand auf die idee kommt.....najagut das system passt da rein wo es von anfang an für vorgesehen war....VOR die OHREN ;) die 3-wege triax tröten musst wieder loswerden.... aber nun kannst dan amp brücken und dam system so wenigstens mehr leistung zu verfügung stellen....schlechter als eine hpb604 ist die im groben auch nicht. die ist so eine der guten einsteigerstufen, die man bedenkenlos empfehlen kann wenn es neu sein muss und günstig.

das hifo system ist den neupreis sicherlich nicht wert :( aber machen wir mal das beste draus! der EINBAU entscheidet nun über das ergebnis!

was machbar ist merkst du seeehr schnell wenn du den subwoofer mal bei wenig lautstärke einfach während der bässe von sich gibt, aus dem gehäuse raus schraubst.......der HÖRBARE unterschied sollte dann grund genug sein das frontsystem so zu verbauen wie wir es machen.....

STABIL und RUHIG. dämmung.

bye

Themenstarteram 22. September 2008 um 15:36

hmm okay hab mir alles durchgelesen mich mögt hier keiner :)

Also die originalen Boxen an der amaturen und an der Tür Verkleidung sollten durch andere Boxen ausgetauscht werden?? Welche boxen nehme ich dann für vorne und ist der hochtöner nicht zu gebrauchen?? Ist die Endstufe einsetzbar (Chrunch)??

am 22. September 2008 um 15:52

Damit Du mal einen Eindruck bekommst,

WIE Lautsprecher richtig eingebaut werden müssen,

damit sie auch klingen:

http://www.motor-talk.de/.../...sprecher-fuer-golf-3-t1982586.html?...

 

hi

also das komplette hifonics system und die crunch stufe UND die subabteilung incl RADIO bleiben dein. das FRONTSYSTEM wird dann richtig gescheit verbaut und alleine an die endstufe geklemmt. nun noch am radio mit dem EQ umgehen lernen und schon passt das. ich habe mit einigen komponenten die du dein eigen nennst sehr gute und sehr schlechte erfahrungen gemacht.....andere auch...das lässt sich ja nicht nur zwischen den zeilen hier lesen....

bye

Themenstarteram 22. September 2008 um 16:42

wauwwww also hab min 30-40 min dort gerstöbert. So muss es sein wenn schon denn schon!! Also hab mich auch sofort für den ETON PRO170 entschieden ca 170€. Nur das dumme ist ich darf ihn bestimmt nicht mit meinem Verstärker von CRUNCH anschliessen ne ?? Obwohl von der RMS Watt angabe würde doch dies reichen!!

Themenstarteram 22. September 2008 um 16:48

also der ETON 70 RMS WATT und die endstufe von chrunch die ich hab 85 RMS WATT. Das sind ja genau die 20% mehr was der AMP haben sollte oder lieg ich da falsch jungs??

am 22. September 2008 um 16:50

Ich sag immer:

Bau die Crunch ein und fahr damit eine Woche herum.

Dann fährst zum Händer uns bittest ihn eine bessere Stufe schnell reinzuschrauben.

Es gibt auch Händler die dir das Zeug für ein bis sogar mehrere Tage ausleihen, damit man wirklich keine Katze im Sack kauft.

Und nach Probehörung wirst du dann sehr schnell feststellen ob es sich für dich lohn eine andere Endstufe zu kaufen :)

Vorallem wirst du dann auch mit gutem Gewissen zu einem etwas teurerem kaufen, da du eben genau weißt WAS du bekommst.

...oder eben sparst du dir eine Menge Geld.

Themenstarteram 22. September 2008 um 17:12

Könntest du mir dann ein paar hersteller für den Verstärker anbieten, was mit der ETON PRO 170 sich gut übereinstimmt oder Verstärker die generell gut sind aber bitte mit den preisen nicht übertreiben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hochtöner am Radio oder am Verstärker anschließen ??