ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hochtöner? Neuer Exact?

Hochtöner? Neuer Exact?

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 9:48

Ich hab im Moment noch den Hochtöner vom Exact C-Compo drin, dürfte der DN20 sein. Naja, der soll jetzt ausgetauscht werden. Ins Auge gefaßt hab ich den neuen von Exact Micro Xt-E. Hat den schonmal jemand gehört?

Bis jetzt hab ich den DN26 probegehört Adrian Audio A25. Leider nicht in meinem Auto, aber die haben mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.

Gibt es sonst noch alternativen bis so 150-170€? Ach ja, soll vollaktiv an die die Helix.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo :)

Der Hochtöner ist klasse, klingt aber rgendwie anders(aber gut). Ich würd ihn mir an deiner Stelle unbedingt anhören... Schwer zu beschreiben.

Willst du den a16w auch aktiv laufen lassen? Da wird er dann weniger kicken. Der wird passiv empfohlen.

Grüße

Edit: Hast den 13er, nehm ich also zurück :D

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 11:31

Hehe, der 13 ner ist quasi draußen und ist ersetzt durch die 2 M16W und die kicken schon genügend :)

Oh :)

Sind ja auch gute... die gehen so natürlich auch gut!

könntest dir auch mal den morel mt23 anhören...

 

mfg eis

Der Micro XT ist Klasse, aber unbedingt vorher hören, er ist einfach unspektakulär gut, ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack.

Als sehr gute Alternative gibt es noch den Diabolo K28G, eine Klasse für sich, mein Favorit.

Grüße

Frank

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 13:44

Gut, ich liste mal auf:

Exact Micro XT

morel mt23

Diabolo K28G

Sonst noch vorschläge?

da muss ich erst mal nen Händler finden, der alle drei zum probehören hat.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 14:04

Hat zu dem Diabolo jemand nen Herstellerlink oder irgendwas, damit ich den seinen Preis, Daten nachschaun kann?

Link gibt es nicht, selber verlinken darf man nicht, der Preis liegt bei 167€ das Paar.

mfg

Frank

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 16:42

Okay, habs gefunden ;) Danke!

Gut, sonst noch Vorschläge?

Ich hab da auch gleich nochmal ein paar Fragen...

Ist der Exact XT-25C die Home-Version des Micro-XT und mit was kann man die beiden vergleichen?

Mit was kann man den Diabolo K28G vergleichen?

hab den diabolo 1 zu 1 gegen meiner hertz ht25.3 gehört...

bin auch bei dem hertz geblieben, da sich der aufpreis meiner meinung nach nicht rechtfertigt.

von der auflösung und vom charakter spielen sie sehr ähnlich, allerdings war mir der diabolo etwas zu "aufdrginlich".

also meiner meinung ist der diabolo ein vergleichbar mit dem hertz ht 25.3, spielt aber etwas schärfer im hochton.

für ca 60€ mehr bieter er allerdings eine interessante optik die an die serie 7 erinnert...

 

mfg eis

Die Optik erinnert doch nur wegen des original Scan Gitters an den Serie 7, warum sollte man gutes (das Gitter) auch ersetzen? Viele nutzen das grobmaschige Gitter,deswegen sind die Chassis noch lange nicht gleich!

Der Diabolo hat mit dem Hertz nichts gemein. Zumal er auch in keinster Weise scharf spielt.

Grüße

Frank

@zimme

Die haben wohl den gleichen Ursprung, die exact wurden aber überarbeitet, hab aber keinen plan was alles geändert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Die Optik erinnert doch nur wegen des original Scan Gitters an den Serie 7, warum sollte man gutes (das Gitter) auch ersetzen? Viele nutzen das grobmaschige Gitter,deswegen sind die Chassis noch lange nicht gleich!

Der Diabolo hat mit dem Hertz nichts gemein. Zumal er auch in keinster Weise scharf spielt.

Grüße

Frank

habe ich irgendetwas schlechtes über das gitter gesagt ? ausserdem erinnert neben dem gitter, von oben gesehen auch der metallrand an den serie 7... natürlich sind das nicht die gleich hts...

in meinen ohren war er schärfer als der hertz und ich bin jedenfalls nicht der einizge der festgestellt hat, dass sich der wechsel vom hertz auf diabolo nicht lohnt. mein händler, bei dem ich probehören konnte war der selben ansicht(den wechsel betreffend)...

 

aber wie es bei vielen carhifi komponenten ist - selber anhören, eigene meinung bilden.

ich habe diese erfahrung mit diesem ht gemacht unter anderen umständen können die ergebnisse und erfahrungen abweichen...

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen