1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hochtöner von Carpower "the Dome"

Hochtöner von Carpower "the Dome"

Themenstarteram 30. November 2004 um 18:22

Hi erstmal,

also bei einem Freund von mir hats die HT zerlegt, war ein

MB Quart RCE 216, er hats aktiv angeschlossen und die Trennfrequenz wohl zu niedrig gewählt, naja es kommt zumindest nix mehr raus.

Ich wollt nun fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem HT von Carpower gemacht hat, oder den kennt, wie gesagt er soll aktiv an eine Helix HXA 400.

Die andere Möglichkeit wäre den HT bei MBQuart direkt nachzukaufen, wäre für Anregungen wie immer dankbar :)

lg

Flo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich hab die an einer Spirit Endstufe auch aktiv und bin mit den Dingern zufrieden, nicht zu aufdringlich. Für das Geld gibts nichts besseres. Wo ich schon mal hier bin, hab noch 2 Paar, neu OVP. 39,-+ Versand :D pro Paar

Da die Helix einen sehr guten Klang hat, würde ich gleich ein neues (besseres) Kompo-system holen.

Und wie kann man an eine Klangamp Carpower HT anschließen wollen.

Falls ein neues System ausgeschlossen ist hol lieber die HT`s vom MB-Quart. Wobei die sicher schon 1/3 von einem neuem System kosten werden.

Das Rainbow SLX 265 deluxe gibts schon für 119€!

Haste die denn schonmal gehört md?

Hab ich, bei einem Freund im Astra und die kannst meiner Meinung nach total vergessen.

also sorry, aber besser sind die mb quart auch nicht (sofern man die überhaupt noch bekommt)! da musst dann schon richtig tief in die tasche greifen...

mfg.

Naja, ist Geschmackssache :D Und bei dem Preis kannste nich meckern. So Pöh:D

viele Grüsse

Steffi

also ich find die carpower auch nich verkehrt, vor allem nicht um den preis was die kosten... ;)

mfg.

Themenstarteram 30. November 2004 um 20:52

naja das MBQuart is nun nich gerade nen " schlampiges" System, deswegen auch die Frage ob das Sinn macht, die Original Ht sind nämlich wirklich ziemlich teuer, und fürs komplette System hat er glaub ca 260€ bezahlt, allerdings isses zu teuer da jetzt zb Etons oder Brax oder sowas dranzuhängen.

Ich hab grad mit ihm geredet und er meinte dass so bei 100€ Ende sei, also wenn Euch was einfällt als Alternative wärs schön ;)

Lg

Flo

also in dieser preisklasse sind die carpower schon klasse! da machst nix verkehrt mit...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Und wie kann man an eine Klangamp Carpower HT anschließen wollen.

da merkt man mal wieder, wo das wissen hängt...

zum einen wahrscheinlich noch nie an einer wirklichen klang-amp gehört, nicht wahr?

zum anderen kann jede gute bis bessere klang-amp aus naheu jedem ht einen gut klingenden ht zaubern...wenn es denn richtig eingestellt ist.

zu den dt-284:

für das kleine geld ein absoluter tip. wichtig ist aber auf jeden fall, die ht's auf achse spielen zu lassen. ist dem klang und der auflösung dienlicher, als sie irgendwie zu verbasteln.

der zweite wichtige punkt: trennen bei ca. 3kHz mit 12db/okt...ansonsten könnte der ht etwas zu angestrengt klingen.

aber da jeder ein anderes hörempfinden hat, würde ich sie mir erstmal anhören, wobei man mit ~50€ für ht + i.t.-weiche nichts verkehrt machen kann.

greetz,

Dream

Bei etwa 100€ liegt doch auch der a25 von Andrian Audio soweit ich weiß. Wäre doch evtl. auch ne alternative.

Sosnt hab ich aber auch gehört das der Carpower Tweeter richtig fein ist, vor allem für das geld.

mfg

also der kleine andrian a25 liegt bei 127€ pro paar, aber ich weiss nicht ob der wirklich besser ist als der dt 284, denn der dt 284 ist nämlich wirklich ein sehr guter hochtöner! ich denk ich würd den carpower holen, zumal du den ja weiter oben extrem günstig angeboten bekommen hast... ;)

die carpower kannst auch tiefer trennen als die andrian, und wenn du sowieso aktiv trennst, dann kannst ja ausprobieren bis zu welcher trennfrequenz der carpower noch sauber spielt...

mfg.

Huhu,

ich melde mich auch nochmal :D

Ich hab die beiden heute mal bei Ebay reingestellt, nicht zu dem oben genannten Preis. Wenn jemand Interesse hat, einfach PM und ich nehm sie wieder raus und Ihr bekommt die zu dem Preis den ich oben nannte. Bevor ich drauf sitzen bleibe ;)

Bei Ebay nach verkäufer suchen nach datdeifi :D

viele Grüsse

Stöööffiiii

Ich krieg den Link nich rein, argh

am 1. Dezember 2004 um 5:42

Hallo flo,

meine Empfehlung sind eindeutig die Andrian HT :

http://www.andrian-audio.de/A25.shtml

Wenn Du mal die Möglichkeit zum Probehören hast , solltest Du das unbedingt tun .

Ich glaub der Anselm verschickt die sogar zum probehören .

Ruf ihn einfach mal an und sag nen Gruss vom Zuckerbäcker :-).

Nicht das die Carpower schlecht wären , aber die A25 spielen eine Liga höher .

Deine Antwort