ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Höchsgeschwindikeit A6 2.7 Diesel

Höchsgeschwindikeit A6 2.7 Diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 13:40

Kann mir jemand mal sagen wie schnell der neue A6 2.7 Diesel ist. Gerade Strecke kein Rückenwind etc.

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Januar 2005 um 13:58

Eingetragen ist er mit 230mk/h. Der Tacho beim A6

eilt recht stark vor, weshalb er wohl etwas um die 250 anzeigen dürfte. Die Werksangaben sind aber schon sehr genau!

Hallo.

Habe meinen 2.7er jetzt mal getreten.

Auf der A9 München -> Nürnberg geht er bergab laut Tacho auf knapp über 250. Wenn dann die Steigung kommt geht er auf 240 zurück.

Auf gerader Strecke werden es so 245 lt. Tacho sein.

Übrigens stehen im Fahrzeugschein nicht die auf der Audi-Website versprochenen 230Km/h Höchstgeschwindigkeit, sondern "nur" 227Km/h.

Gruß,

Uwe

am 24. Oktober 2006 um 17:49

A9,- meine Lieblingsautobahn :-)

Die 3 km/h Unterschied

von Website und Fahrzeugschein können viele Gründe haben...

auf den km genau kann man sowas nicht messen...

Bei mir stehen auch im Schein 230. Ansonsten auf freier Strecke mit Anlauf Tacho 240 (FIS 230). Wenn richtig bergab und genug Zeit Tacho 260 (FIS 245).

Allerdings habe ich oft das Gefühl, das es von der Tagesform vom Dicken abhängt, wie schnell er rennt. Scheint wohl von Temperatur, Luftfeuchte etc. abzuhängen.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von Q7-Valon

A9,- meine Lieblingsautobahn :-)

Die 3 km/h Unterschied

von Website und Fahrzeugschein können viele Gründe haben...

auf den km genau kann man sowas nicht messen...

Sach mal betreibst Du Ahnenforschung oder warum gräbst Du einen fast 2 Jahre alten Thread aus???

;)

am 24. Oktober 2006 um 18:33

Hängt nicht nur von der Serienstreung und der Einfahrzeit ab sondern insb. auch von:

Kombi oder Limo (Limo schneller, besserer cw-Wert da weniger Wirbel)

Breite oder schmale Reifen (schmale schneller da weniger Widerstand und bess. cw-Wert)

tiefergelegt oder nicht (tiefergelegt besserer cw-wert)

Quattro oder Front (Front schneller da weniger Reibung und weniger Gewicht (letzteres aber noch gravierender für Beschleunigung)

und ob Automatik (MT) oder Handschaltung (letztere i.d.R. schneller).

Je nach Kombi können hierdurch (ohne Serienstreuung) schon locker 10km/h rauskommen!

Mein 2.7er MT rennt lt.Zulassungsschein 225.

Ich kann es ja leider hier in Österreich nicht ausprobieren, da ich ab 180 den Schein los bin.

Ihr seid ja fast zu beneiden in Deutschland - würde auch gern mal schauen was meiner so drauf hat.

Ist bei euch in Deutschland nicht ab 130 der Versicherungsschutz weg?

sanremo

Gabs nicht wenigstens mal ne Testautobahn ohne Limit? :-)

leider nein, den Ö-Ring(Österreich-Ring) gibt es ja auch nicht mehr, also müsste ich nach Deutschland fahren um meinen mal so richtig zu treten.

Bei Unfällen ab 130 hat man in D immer eine Mitschuld, glaube ich.

Es gab/giebt doch in Ö ein Autobahnstück mit Testlimit 160 oder verwechsle ich das mit Italien?

Ab deutlichem Überschreiten der Richtgeschwindigkeit (ca. 150) kann bei einem Unfall eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden. Ist aber fallabhängig.

Die Haftpflicht zahlt dabei i.d.R. immer, die Vollkassko kann wegen grober Fahrlässigkeit die Deckung je nach Situation verweigern.

Die Richtgeschwindigkeit in Deutschland beträgt 130.

Fährt man 20-30 % schneller kann man bei einem Unfall eine Teilschuld angehängt bekommen.

In diesem Fall müßte allerdings die Versicherung beweisen, dass der Unfall bei 130 nicht passiert wär...

Das heißt - auf jeden Fall einen Anwalt nehmen...

Ich glaube so siehts aus. :(

am 25. Oktober 2006 um 13:24

Moin,

btw. mein 2,7 TDI MT DPF Avant (09/06), ist mit 220 Km/h im Schein angegeben, was lt. Tacho bei meinem 226 km/h bedeuten würde (nur 6 Km/h Abweichung lt. VAS Tester). Es dauert allerdings ewig, bis er dort hin kommt. Ich habe diesen Montag dbzgl. eine Messung mit meinem :) auf der BAB vorgenommen, soweit es möglich war. Alle Leistungsparameter waren über Soll, nichts desto trotz kamen wir nicht über 220 Km/h lt. Tacho.....die BAB war aber auch nicht unbedingt leer. Ich habe den Dicken mal auf der A57 Richtung Nimwegen, auf 232 Km/h gehabt....das entsprach bei Reset der durschn. Geschw. 226 km/h im FIS. Ach so...es sind 8,5 x 19 mit 255/35 montiert. Zu dem noch 30mm Spurverbreiterungen pro Achse. Und mein AAS ist nachträglich nochmal um 30mm abgesenkt.

Hallo DVE!

Es gab in Österreich ein Teilstück mit 160. Ich konnte es dort auch nicht testen, da dort genau kontrolliert wurde, sprich mit Section-Control(ist eine automatische Stoppuhr), die reagiert schon ab 170kmh.

sanremo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Höchsgeschwindikeit A6 2.7 Diesel