- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Audi Treffen
- höchste anfahrtspunkt im harz
höchste anfahrtspunkt im harz
hallo, ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin. ich wollte eigentlich wissen wie hoch ich mit dem auto im harz komme.
also es geht mir jetzt nicht um die leistung meines autos. eher geht es mir um so aussichtsplatformen oder wo man an den höchsten punkt kommen kann. natürlicherweise mit dem auto.
danke.gruß
Ähnliche Themen
31 Antworten
Kuck mal hier, das iss in Berlin 42 m hoch Iss aber nicht im Harz !
GF
ja schönes fotos, nur hilft es mir nicht viel.
gruß
Hartz kenn ich nur von Bäumen oder von den armen Leuten die nicht arbeiten wollen/können!
Ansonsten einfach mal hinfahren und *messen*
GF
PS: Soll ich mitkommen???
kannst ja tunnel graben und dann auf 'ne hexe warten *sdfg *
bermalaufdemhexentanzplatzinthalewar*
811m ü. M - Torfhaus = großer Parkplatz (Bikertreffpunkt) mit Blick auf den Brocken (Höhe 1142m ü.M.)
na das ist doch mal was. dann muss ich mir mal wohl noch ne route im harz zusammenstellen.
danke sliner.
gruß
Wenn weisst, wie lang die Route sein kann, wieviel Zeit du dafür hast, dann kann ich dir ein paar schöne Sträßchen nennen, die wir bei unserer A4 Cabrio auch bereits gefahren sind.
gruß vom Harzbock
Sliner
Torfhaus ist mit 811 m ü.NN tatsächlich der höchste legal anfahrbare Punkt im Harz.
Es führt zwar eine Strasse von Schierke (610 m ü.NN) zum Brocken (1.141 m üNN) hoch, diese ist allerdings für den öffentlichen Kfz.-Verkehr gesperrt.
Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Torfhaus ist mit 811 m ü.NN tatsächlich der höchste legal anfahrbare Punkt im Harz.
Es führt zwar eine Strasse von Schierke (610 m ü.NN) zum Brocken (1.141 m üNN) hoch, diese ist allerdings für den öffentlichen Kfz.-Verkehr gesperrt.
...meinste ich erzähle Stuss hier als echter Harzbock !?!?
Tschuldigung !
ja wenn du noch ein paar stellen/strecken kennst immer her damit.zeitlich bin ich nicht eingeschränkt.
danke
gruß
@ race-huge = angenommen
@ Threadsteller:
mal so im groben:
Start Goslar
entlang dem Okerstausee nach Altenau
Altenau dann Richtung Braunlage/Torfhaus links abbiegen Ortsmitte
..dann an der nächsten Kreuzung noch 100m nach links und schon bist du am Torfhaus
..großer Parkplatz, Fressbuden und Blick zum Brocken
Dann wieder in die Richtung Braunlage fahren. An der Kreuzung wo du von Altenau aus hoch kams, vorbei.
Dann der Straße ein paar Kilometer folgen. Irgendwann gehts rechts ab nach St. Andreasberg / Clausthal. Hier kommst du am Oderteich vorbei.
Dann biegst du dahinter (Sonnenberg) nach St. Andreasberg ab
In St. Andreasberg kannste dann die steilste Stadt/Gemeindestraße Deutschlands fahren oder an der Rodelbahn halt machen und da runter ballern (mords gaudi)
Von dort aus wieder zurück bis zur Kreuzung, wo du nach St. Andreasberg abgebogen bist ( Sonnenberg). Hier fährste jetzt einfach auf der Harzhochstraße weiter und biegst
dann irgendwann auf die 496 links ab Richtung Riefensbeek / Sösestausee.
Dort vorbei, kommste in Osterrode raus....von dort nach Clausthal fahren über die 241.
Von dort aus dann rechts halten und über den "Wildemann" nach Lautenthal fahren.
Dort rechts weg nach Hahnenklee und ab nach Golsar..
..hoffe war nicht zuviel...musst du mal auf eine Karte schauen..sind aber schöne Straßen/Seen/Ausblicke...
Sliner
hört sich doch ganz nett an. vieleicht die nächsten tage mal rum fahren. naturlich bei sonnenschein. vieleicht will eventuell jemand mit fahren.ich hätte auch nichts gegen.
danke.gruß
Sag mir bescheid.