- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Höchste Laufleistung Astra J / GTC / ST
Höchste Laufleistung Astra J / GTC / ST
Hallo,
Erstmal stell ich mich hier als neues Mitglied vor. Aktuell Fahr ich Signum und mein Astra GTC ist bestellt und kommt im September. Um mir die lange Wartezeit zu vertreiben, Treib ich mich hier im Forum rum.
Mich würde einfach mal interessieren wieviel km Ihr schon auf euren Astras habt und inwieweit diese km mängelfrei Gefahren wurden. Bin gespannt wie die Zuverlässigkeit bzw. Langlebigkeit so ist. Im speziellen bei, 2.0 CDTI.
Nur mal am Rande bemerkt: mein Kollege fährt nen Audi A4 von 1999 mit aktuell knapp 400000 km und hatte bis jetzt erst einmal ein Defektes Lenkgetriebe und einmal defekten Bremssattel.
Stell mir das nach dem Motto vor:
Km:
Motor:
Variante:
Defekte:
Bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Zum Thema BMW will ich mich auch einmal äußern, da ich so ziemlich jeden aktuellen BMW kenne. Keine Frage das sind Klasse Autos. Speziell der 2L diesel ist Genial. Wenn ich jetzt aber die Anschaffungskosten zwischen meinem bestellten Astra GTC und einem vergleichbar ausgestatteten 118d Coupe vergleich, muss ich sagen für diese Differenz Tanke und Repariere ich lange und viel. BMW baut tolle Autos spielt aber Preislich in einer anderen Liga. Und die Leute, die dann einen BMW in Basisausstattung kaufen kann ich eigentlich nur belächeln. Nur mal ein Beispiel: Vergleicht mal die Lederausstattung eines 3er BMw's mit der eines Opel's da ist der Opel um Welten besser. Motoren und Fahrwerk sind bei BMW über alle zweifel erhabn.
Ich finde es auch immer recht Witzig das manche Leute meinen für weit unter 30000€ eine Fahrmaschine bei Opel zu bekommen. Meiner Meinung nach sind der 1,6 Turbo sowie der 2.0CDTI und selbst der 1,7 Diesel völlig ausreichend um dieses Auto mit Spaß zu bewegen. Wer eine "Fahrmaschine" will, sollte doch dann lieber etwas mehr ausgeben und sich einen OPC, GTI, BMW 3.0 Diesel oder vergleichbares kaufen.
auch wundere ich mich immer wieder das Leute Autos kaufen und danch mit den Fahrleistungen unzufrieden sind !? Leute fahrt Ihr nicht Probe. Will hier niemanden Angreifen und jedem seine Meinung lassen aber manche Dinge sind für mich völlig unverständlich.
Ähnliche Themen
210 Antworten
Ich mache dann der Anfang, obwohl der Astra mein Zweitauto ist und wenig gefahren wird.
6500km gelaufen
Motor: 1.4 Turbo A14NET
Variante: Innovation
Defekte: Pedal-block bzw. Kupplungspedal machte Geräusche bei 1020km, behoben
Batterie geht nach 2 Wochen Ruhestand bis auf 2V leer, behoben
Beim Kaltstart läuft er manchmal unrund, noch nicht behoben
Bremssätteln hinten klappern, am Freitag neue eingebaut also behoben
Relativ lange liste für die Laufleistung....
EZ07/12
37.000km
1.4T 140ps lpg
Limo
Defekte:
12/12 defekte Gasanlage km 18.000
03/13 undichtigkeit im Bereich der Ölpumpe ( km 28.000 im Zuge der Inspektion)
06/13 defekte Hinterradbremse 36.000km
06/13 undichtigkeit Wapu und Ölpumpe /Problem mit ZK
Zuviel für ein so junges Fahrzeug... Also keine Ahnung wie die Medien die 100.000 km Dauertest hinkriegen
Km: 10.000
Motor: 2.0 CDTI 165 PS
Variante: Active, 5 Türer
Defekte: Mängelfrei
26000 Km
absolut Mängelfrei
Km: 29000
Motor: 1,7 cdti, 110ps
Variante: 150 Jahre, ST, Schneeweiß
Defekte: Lenkgetriebe getauscht, Windgeräusche, Diverse Lackprobleme
km: 14.000 / EZ: 11/12
Motor: 1,7 DCTI 130 PS
Variante: Sports Tourer Innovation
Defekte: bisher keine (kleiner Mangel: Astra-Schriftzug am Heck nach Winter stark korrodiert)
km: 15 000 / EZ: 3/12
Motor: 1,4T/140PS
Variante: 5T, Innovation
Defekte: - 2x Wapu wegen Geräuschen gewechselt (Garantie)
sonst mängelfrei ... (Astra-Schriftzug am Heck nach Winter immer noch glänzend )
Km 25000 / EZ 4.12
Motor 1.4 T/ 140 PS
Variante, GTC Innovation
Defekte : 2x Wapu wegen Geräuschen gewechselt (Garantie)
km: 74.000
Motor: 2.0l/160PS
Variante:5T, Innovation
Defekte: quasi Mängelfrei
Selbst "alle" Verschleissteile im grünen Bereich...
Der Benziner scheint weitaus Fehleranfälliger zu sein, wie mir scheint.
Nicht anfälliger, er wird nur am meisten verkauft!
Normale Menschen mit fehlerfreien Autos treiben sich ja bei dem Wetter auch nicht in Foren rum ...
KM: 65.490
EZ: 07/2011 (gekauft als Vorführer)
Motor: 2.0 CDTi, 165 PS
Modell: Astra Sports Tourer, Cosmo (Innovation)
Probleme: Keine (nur zur Inspektion in der Werkstatt)
Bei unserem Meriva haben wir den Benziner (1.4T 120PS, 5 Gang)
Da leuchten ab und an immer wieder das Werksatt symbol und das Reifendruck Symbol umsonst.
Aber sonst war am Motor noch nichts. ca 22.000 KM gelaufen, 2,5 Jahre auf dem Buckel, als Neufahrzeug gekauft.
Astra J GTC
Innovation Ausstattung
9300km gelaufen
Mängel: Mängelfrei =)
Eine Mängelfreie Fahrt wenn ihn hast
Gruß Chris
Opel Astra ST Bj 2011
34000 km
130 PS
(Innovation)
Getriebe Def. Behoben
Steuergerät Def.Behoben