ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Höchster Kilometerstand

Höchster Kilometerstand

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 23:32

Hi!

Ich wollte mal wissen was ihr auf dem Tacho habt!

Ich selber fahre einen 316i bj.95 habe jetzt schon 342000km auf der Uhr stehen und der Motor läuft einwandfrei!

Freu mich schon auf eure Ergebnisse!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn du bmw mit vielen km sehen willst dann schau mal bei mobile und co da sieht man schon erstaunliche laufleistungen!

Aber gut, mein ex e34 530 i v8 hatte am 'ende' 420 tkm drauf und der motor wurde sogar noch in einen e30 eingebaut! Nur kurbelgehäuseentlüftung und Steuerketten mussten erneuert werden, und so kleinkram wie Drosselklappenpoti, lmm, benzinfilter und pumpe usw der motor hatte noch zwischen 11 und 13 bar kompression!

Leider weiß ich nicht wie es ihm weiter ergangen ist mein gut gepflegter motor :-(

dann hatte ich noch nen e30 320i m20 mit 340tkm...

Zur zeit ist es mein 325i mit 208 tkm den ich noch lange fahren müsste nach meiner bisherigen historie :-)

am 9. Januar 2010 um 2:06

Hi, meiner Hat 214.975km, 316i bj. 95. ISt zwar nichts, ggü anderen.

@Hunoldvtec, was haste alles erneuern müssen bei der Laufleistung? Bei mir war Kopfdichtung bei 193000 Tkm dran, folgeschaden von Wasserpumpe. Hat zum glück der Vorbesitzer gemacht. Seid dem Kleinigkeiten wie falschluft gezogen, und eine defekte Bosch Zündkerze, die gerade mal 3 Monate alt war. Mein Lüfter hat es auch Zerissen, weil Visko festgefressen war, alles in allen insgesamt etwa 180€ an Rep reingestekt.

am 9. Januar 2010 um 9:54

458500KM M52B25 hat meiner...

Das höchste was ich bisher gesehen hatte war:

E38 750i mit knappen 550TKM

E38 728iA mit 612TKM

E39 530d Touring mit 1.126.500KM

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

E39 530d Touring mit 1.126.500KM

Uii :eek:

Persönlich bekannt gewesen?

So einen km-Stand müsste BMW mit einem Neuwagen honorieren. :)

Meiner hat jetzt 297 000km auf der Uhr, und läuft wie ein Uhrwerk.

Die hohen km-Stände, die hier erreicht wurden, wundern mich überhaupt nicht.

Üblicherweise gehen Autos kaputt, weil sie beim 5., 6. oder 7. Besitzer halt nicht mehr gewartet werden.

Die Mechanik hält üblicherweise viele 100tkm aus.

am 9. Januar 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

E39 530d Touring mit 1.126.500KM

Uii :eek:

Persönlich bekannt gewesen?

So einen km-Stand müsste BMW mit einem Neuwagen honorieren. :)

Wenn du Zeit hast, dann lies dir diese 17 Seiten durch!! Ich verspreche dir, dass es lesenswert ist!!!

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Uii :eek:

Persönlich bekannt gewesen?

So einen km-Stand müsste BMW mit einem Neuwagen honorieren. :)

der wagen müsste doch fast jedem mittlerweile bekannt sein?

ist ein user aus einem anderen forum gewesen. der herr war vertreter und ist mit dem wagen mitunter wöchentlich mehrmals quer durch europa gependelt.

bei dem KM trennte ihn leide rgottes nicht ein motorschaden, sondern ein reifenplatzer auf der autobahn udn er versenkte die kiste mit totalschaden in der leitplanke.

als er die 1Mio erreicht hatte, stand r auch in kontakt mit BMW...aber außer einem netten brief kam da leider nix.

schade eigentlich. :(

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

 

Uii :eek:

Persönlich bekannt gewesen?

So einen km-Stand müsste BMW mit einem Neuwagen honorieren. :)

Wenn du Zeit hast, dann lies dir diese 17 Seiten durch!! Ich verspreche dir, dass es lesenswert ist!!!

klick mich

Uhhh, ich les das gerade. Interessant wie viel der fährt, wobei er oft die gleichen Teile zu Anfang wechseln musste (Impuslgeber). Da stellt sich mir die Frage, ob die Teile wirklich so gut sind, bzw. warum immer ähnliche Teile kaputt gehen und man keine Kulanz darauf bekommt.

am 9. Januar 2010 um 10:58

gabs nich ne tasche? und nen defekten tacho, den bmw nicht auf kulanz wechseln wollte! hatte einfach nicht mehr mitgezählt.

ps. er war kurier fahrer

am 9. Januar 2010 um 11:18

Hab nen 320i Coupé aus 11/95 mit zur Zeit 222.100 Km. Rennt, läuft, begeistert :)

Was heißt hier "er war"?

Er ist es immer noch.....

Aktueller Kilometerstand bei meinem liegt grad knapp über 286tkm.

 

Greetz

Cap

Meine Limo aus 96 hat jetzt 160tkm runter,bin ich jetzt Sieger?:D

am 9. Januar 2010 um 12:30

Mein 328i Coupe (BJ 96 ; 193PS) hat 179t km runter und läuft wie ne eins!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Höchster Kilometerstand