- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Höchstgeschwindigkeit 118d
Höchstgeschwindigkeit 118d
Hallo zusammen,
welche Höchstgeschwindigkeit erreicht euer 118d?
Meiner scheint wohl einer der langsameren zu sein. Bei km- Stand 18.500 sind auf gerader Strecke nicht mehr wie 205- 208 km/h laut Tacho drin. Bereifung ist 8X17 mit 225/45 er Reifen. Kann die Werkstatt die Motorsteuerung nach-bzw. einstellen? Ich meine damit kein Chiptuning.
Martin
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mit GPS gemessene 212 km/h mit viel Anlauf und Rückenwind... letzte Woche auf der A31 um 01:30.. nix los... aber bis auf knapp über 200 km/h (GPS nicht Tacho) komme ich immer.. logger..
15.500km auf der Uhr... 205er Reifen
205-208 auf dem Tacho werden so ca. echte 195 km/h sein...
Habt Ihr Eure Autos nach Vorgabe eingefahren, oder seit Ihr gleich losgeheitzt?
Josef
Hast Du schon die neue Software drauf?
Meiner fuhr auch mal so "langsam"...
Gruß
Markus
Nein, den Versuch will meine Werkstatt noch unternehmen. Wenn die neue Ssitzbelegungserkennungsmatte für den Beifahrersitz da ist soll auch eine neue Software aufgespielt werden.
@ Markus
Hast du nähere Infos zu der Software, z.B. die Bezeichnung?
Martin
Also ich hatte meinen schon mal auf Tacho 225, da gings aber bergab. Bis 160KM/h geht der Wagen bei mir voll gut ab, aber von 160 auf 200 dauert es in der Ebene sehr lange und wenn es etwas bergauf geht kann ich so viel rumprobieren wie ich will, aber die Kiste beschleunigt kein Bisschen. Ansonsten finde ich meinen Wagen aber sehr flott. Leider geht ab über 160km/h nicht mehr viel.
Habe mein Baby natürlich so weit wie möglich (ab und zu bin ich mal für 2 bis 3 Kilometer etwas schneller gefahren als in der Einfahrphase erlaubt, habe aber niemals den Motor mehr als 30000 Umdrehungen drehen lassen.
Mein Wagen wird morgen 2 Monate alt, glaubt ihr ich habe noch die "alte" Software?
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein fehler ist! Mein wagen ist so wie der von madree und schätzungsweise genau so schnell. Wir sollten auch mal bedenken, dass die Kiste nur 90kw hat und 200Km/h dafür ganz ordentlich sind. Ein 120d fährt Topspeed 230km/h und hat 163 PS. Das sind 40PS Mehrleistung. Ein 1er mit 82PS Dieselmotor müsste also nach dieser Rechnung (bitte nicht an Überproportionale Anstiege denken!) 170km/h fahren, was meiner Meinung nach sehr schnell sein würde. 200km/h für den 118d sind also schon sehr gut, was mich stört ist der schlechte Durchzug ab 160km/h.
mfg
118d
Zitat:
Original geschrieben von madree
@ Markus
Hast du nähere Infos zu der Software, z.B. die Bezeichnung?
Martin
Mein Softwarestand sollte lauten: 4A.50.03
Habe aber seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr ins Geheimmenü geschaut.
Gruß
Markus
@ Markus
Mein Softwarestand ist 4A.50.01, also etwas älter. Bitte schau doch bei Gelegenheit noch einmal nach.
@ 118d
Ich bin da fast deiner Meinung, allerdings sollte der Wagen doch die Werksangabe schaffen. Den wenn er sie erreicht, ist der Wagen vielleicht auch in der Beschleunigung ab 160 km/h etwas flotter.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von madree
@ Markus
Mein Softwarestand ist 4A.50.01, also etwas älter. Bitte schau doch bei Gelegenheit noch einmal nach.
Die hatte ich vorher und kam damit auch nur selten über die 200.
Gruß
Markus
hi,
wo kann man den Softwarestand ablesen?
MfG
Hi, habe meinen 118d seit zwei Wochen und mittlerweile 2500km gefahren. Habe ihn bis 2000km vorschriftsmaäßif eingefahren und bin nun dabei das Tempo langsam zu steigern.
Zähes beschleunigen ab 160km/h kann ich nicht bestätigen. Geht eigentlich ziemlich flott vorwärts bis 200km/h. Habe allerdings noch nicht versucht schneller zu fahren und die 200km/h waren auch nur ein ganz kurzer peak. Ich denke aber, dass da noch etwas geht.
Gerade bergauf finde ich zieht er auch mit 150/160Km/h gut ab.
bis 200 Km/h ist es kein Problem man kann ja auch im 5. Gang 170 noch fahren, Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke lt. Tacho um 220 nicht wirklich mehr, Bergab etwa 230 rum.Lange Bergabstrecken 240 Km/h gehen da auch noch. 6 Monate alt, 19600 Km normal eingefahren
Zitat:
Original geschrieben von Argoran
hi,
wo kann man den Softwarestand ablesen?
MfG
Im Geheimmenü.

Gruß
Markus
Zitat:
Bereifung ist 8X17 mit 225/45 er Reifen.
Machst Du konkret Serienbereifung drauf,
wird Dein 118d dann auch vmax laufen wie er soll...
Greets
HdP