1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Höchstgeschwindigkeit 140 PS-ler

Höchstgeschwindigkeit 140 PS-ler

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Februar 2006 um 10:32

Hallo liebe Forummitglieder!

Mich würde mal interessieren -wenn einer von euch schon den 2,0 TDI 140 PSler- ausgefahren ist, wieviel er denn nun letztens Spitze geschafft hat.. berg ab oder nicht, dabei egal.. will nur mal wissen wieviel ihr generell geschafft habt.. meiner kommt hoffentlich endlich in 3 Wochen nach massigen Lieferverzögerungen....

Habe von einem Bericht gehört das der 2,0 TDI DPF DSG auf der Autobahn nur so 185 km/h maximal geschafft hätte??!! Dabei ist er doch mit 203 km/h angegeben??

Naja mich würde vor allem die Endgeschwindigkeit vom 2,0 TDI mit und ohne DPF interessieren!! Vielen Dank schon mal im voraus.

Highlinespeed

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 2. Februar 2006 um 12:05

2.0 TDI, ohne DPF, mit DSG

bis jetzt max. 210 lt. Tacho

(Berg runter mit Rückenwind, Bullen im Nacken, schöne Frau voraus)

Starbunny

Ich bin letztens auch schon 210km/h gefahren = Tempomatmaximum. Die MFA hat mich dann gewarnt, das die Winterreifen nur bis 210 km/h mitmachen.

Ich denke, dass die Fahnenstange damit noch nicht erreicht ist, da im 6. Gang gerade mal die 4000 U/min angegangen werden. Testen werde ich höhere Drehzahlen aber erst in ein paar 100km...

Zu den geposteten Werten muss man aber sagen, dass das nur die Tachowerte sind. Real ist es aufgrund des Vorlaufs weniger...

2.0TDI DPF

Hallo,

angegeben ist meiner 2.0tdi mit 215 Reifen eine Max-V. von 209Km/h.

Getestet habe ich es noch nicht...hat erst knapp 100Km auf dem Tacho.

Mfg

Doc, ich fürchte, das ist nicht ganz das, was der Fragesteller wissen möchte.

Mein 2.0 TDi DSG ohne DPF läuft laut Tacho ca. 215 km/h falls dir das was hilft!

ja dann will ich auch mal

passat variant 3c tdi 140 ps dpf 6 gang schaft relative locker mit 205 er reifen lt. tacho 220 was lt gps 209 entspricht

ich weiß nicht ob da ende ist bei 4150 upm

fahre allerdings auch das ultimate diesel von aral

mfgsammy

am 2. Februar 2006 um 16:15

Schwanzvergleich, da bin ich dabei :-)))

Passat Lim 3c tdi 140 ps dpf 6 gang (235/17'')

Auf der Fahrt in den Urlaub brachte ich meine Frau zum Schweigen bei 225 laut Tacho (gerade Strecke). Sollte also so um die 210 sein.

U/min knapp 4200. Hab´s dann aber auch aufgegeben damit sie wieder Luft holen konnte.

Fahre den stink normalen Diesel aus Luxemburg.

Man sollte nicht davon ausgehen dass der Wagen schneller fährt als in den Papieren steht.

am 2. Februar 2006 um 16:18

Nicht böse sein, aber:

Schade, dass der Tacho nur bis 260 geht, wenn die 220 schon locker drin sind... :D

SD

am 2. Februar 2006 um 16:21

Hab zwar keinen Passat mehr sondern jetzt nen Jetta, aber mit dem gleichen Motor (2.0TDI DSG ohne DPF). meiner hat jetzt rund 2000km auf der Uhr und die Tage hab ich die V-Max mal etwas angetestet. Bin mit den 205/55-16 WR auch ziemlich zügig auf 220 (laut Tacho) gekommen und die Kiste hat dabei erst knapp über 4000 gedreht. Aufgrund der 210km/h WR mußte ich den Versuch dann leider abbrechen, bin aber der Meinung, daß da schon noch ne Ecke mehr drin ist. Wenn wieder die Sommerräder drauf sind, werd ich auch mal nen Test mit GPS machen. vorher hats ja eigentlich keinen Sinn.

Gruß

ltz400

am 2. Februar 2006 um 16:21

Also ich denke das war bei mir auch das Ende der Fahnenstange. Aber das "locker" ist nicht so falsch. Er zieht wirklich sehr geschmeidig bis zu der Marke. Was mir übrigens auch wichtiger ist als eine abartige Höchsgeschwindigkeit.

Wo kann man schon lange über 150 fahren.

am 2. Februar 2006 um 16:33

2.0 tdi dsg dpf

207 km/h mit gps gemessen

gerade strasse, alles normal

gruß

pabst21

am 2. Februar 2006 um 16:40

6Gang Variant ohne DPF mit 205 Winterreifen, langen Hang auf der A7 lt. Tacho 235, auf der Geraden ist ca bei Tacho 215 Schluß

Mit Limo 140PS DFP 6Gang und 235er Reifen auf gerade Strecke; keine Neigung: 220 KM/h laut Tacho.

Mit dem Variant noch keine Erfahrungswerte!

Deine Antwort