ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Höchstgeschwindigkeit 156

Höchstgeschwindigkeit 156

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:20

Erstmal Hallo an alle, bin neu im Forum!!!

HABE AUCH SOFORT EINE FRAGE

Ich besitze einen Alfa 156 1,8TS.

Wollte mal fragen wer auch eine 1,8 fährt und wieviel ungefähr seine Höchsgeschwindigkeit bertägt.

Denn meine beträgt um die 200/210KM/H und weiß nicht ob da nicht mehr kommen müsste?

Schönen Gruß an alle

Ähnliche Themen
32 Antworten

210 km/h müsste als Realgeschwindigkeit beim 1.8 ungefähr hinkommen; der Tacho sollte aber etwas mehr anzeigen, die eilen beim 156 ein Stück vor.

Greetz,

MARV

Hi

Ich bin ja am übelegen ob ich dir Erzählen(Schreiben) soll

wie schnell meiner ist,den du must wissen hier

im Forum wollen sie immer gleich Beweise für

alles haben!(Und eine eigene Meinung darfst du auch nicht haben)

Also da du ja neu hier bist Schreibe nichts was du

nicht beweisen kannst sonst ist man hier gleich

ein Lügner,Witzfigur oder ein Märchenerzähler!

Darum werde ich dir oder euch nicht noch einmal

Schreiben wie die leistung von meinen 1.8 TS 16 V

ist,aber du kannst ja mal meine Märchenbeiträge

durchlesen wen du lust hast!

Also erst Beweise sammeln und dan deine Erfahrungen

Schreiben!

Damit kannst du hier viel Ärger und Pöbeleien vermeiden!

Und nun Wünsche ich dir viel Spass in diesen schönen

Forum!!!

Mfg. ;)

am 19. Februar 2006 um 17:42

mal sehen wann der erste 250 schreibt

Berg runter 230 laut Tacho. Denke war dann ne reale Geschwindigkeit von 215. Dass der Wagen schneller fährt als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit is logisch. Bei 100km/h is er bei 2000 Touren.

200=4000Touren

4800touren (Begrenzer gemessen) müssten dann 240 so ca. sein. Natürlich packt der Wagen das net. Aber mehr als die eingetragenen 205 is er auf alle Fälle.

gilt für den 2,4jtd @140PS

Leichter Rückenwind, 1 Grad Gefälle, Reifenart hat alles schon massive Auswirkungen auf die Motorleistung.

Wenn er unter besten Umständen 200 Tacho läuft wäre es allerdings enttäuschend, das schaff ich schon mit dem 1.6.

Aber auch der Tacho unterliegt einer gewissen Streuung.

Hi, nur mal so als Vergleich. An guten Tagen schafft mein 1.8er ca. 220 km/h lt. Tacho. Bloß dauert es ein wenig bis dahin...Bei 3000 U/min (5. Gang) hat er so ziemlich genau 100 auf dem Tacho. Und - ach ja, vergleichbar motorisierte BMW´s, TDI´s etc. scheinen mir doch etwas flotter unterwegs sein zu können. Also nich´wundern.

Ist doch auch eigentlich egal,oder?Kommt doch auf ein paar kmh in der Endgeschwindigkeit nicht an.Denke,aus dem Alter sind die meisten raus

Moin,

210-215 km/h, je nach Baujahr und Motorleistung.

Alles MEHR ist eine Mischung aus Streckenprofil (1° Gefälle macht beim 156er ca. 4 km/h aus, und 1° Gefälle sieht man nicht!), Tachovoreilung und Reifenradiusabnutzung.

Auf Plus Minus 3 km/h genau kann man das Tempo mit einem ORDENTLICHEN GPS-System messen (Das heißt nicht, das das System nicht auch nen Punkttreffer landen kann). Mit teuren High End Systemen geht es auch bis auf plus/minus 0.5 km/h. Aber solche Systeme dürften die wenigsten Menschen haben.

Beispiel : Porsche 944 Turbo, Werksangabe 245 km/h, Tacho bei Vmax : knapp über 270 km/h, GPS Messwert 253 km/h, Messwert der AMS von 252 km/h. Passt also ganz gut, um die Relationen der Anzeigegenauigkeit zu zu zeigen. (SELBST Ausprobiert ;) )

Mein Benz soll 220 km/h laut Werk fahren, Tacho hatte Ich schon ÖFTERS auf 240-245 km/h ... Testwerte gab es von 220-225 km/h für identische Fahrzeuge (230-235 km/h erreichten die 190 PS starken katlosen Schalter).

MFG Kester

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Ist doch auch eigentlich egal,oder?Kommt doch auf ein paar kmh in der Endgeschwindigkeit nicht an.Denke,aus dem Alter sind die meisten raus

Geht mir ja nicht um das eine, möchte nur wissen ob mit meinem Motor alles in ordnung ist!!!!!

am 20. Februar 2006 um 20:46

HALLO

was geht den der 2,5 v6 ?

nach meinen erfahrungen läuft der V6 ca. tacho 230-245 (je nach spoiler und rad-reifen komination), eingetragen ist er mit 230kmh.

hallo!!!

also mein 2,4 mit 140ps geht laut Radar 217km/h hatte die Winterreifen 195 montiert und bergab gings auch. das ganze koste mir 500,-Euro und 14tage Führerschein da mann bei uns in Österreich nur 130km/h auf Autobahnen fahren darf.

mfg

Der 156 2.0 JTS SW meines Vaters läuft bis 200 eigentlich ganz gut, aber dann kommt komischerweise nichts mehr obwohl er ja mit 220km/h eingetragen ist, das müssten ja mindestens 230 aufm Tacho sein denk ich mal. Aber der Tacho klettert grad mal knapp auf 210km/h, würd mich wundern wenn das überhaupt echte 200 sind. Naja, was solls, so schnell fährt man eh selten...

am 22. Februar 2006 um 6:56

wahrscheinlich ist das n JTS mit "ruckelsoftware" :D (insider bzw siehe den dazugehörigen thread hier... ;) )

unser 156 2.5 V6 SW läuft laut tacho 250km/h komplett original mit sportpaket und den dazugehörigen 205/55R16

weiß jetzt net obs auf dem stück ein wenig bergab ging habs jedenfalls nicht gemerkt. da ich aber schon einige 2.5 V6 24V gefahren bin weiß ich dass unserer wohl "nach oben streut" denn der geht spürbar besser als die meisten anderen, die ich gefahren bin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Höchstgeschwindigkeit 156