Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Höchstgeschwindigkeit 2 Liter Benziner

Höchstgeschwindigkeit 2 Liter Benziner

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 16:20

Hallo Leute!

Eigentlich ist es mir egal wie schnell mein Daimler fährt. Er ist mir viel zu schade, um ihn über die Bahn zu treten.

Doch trotzdem wundere ich mich, dass meiner auf der Autobahn "nur" Tacho 190 bis ca. 195 km/h fährt. Ich lese von einigen Leuten hier im Forum Geschwindigkeiten von knapp 220!

Liegt es vielleicht an der Automatik?

Ich habe den Wagen jetzt ca. 3 Monate und der Vorbesitzer ist meistens oder viel in der Stadt gefahren. Vielleicht muss er ja noch ein wenig eingefahren werden.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Sabby

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi!

also meiner läuft bergab knapp 220kmh! nach tacho aber! also es sind niemals echte! ich tip auf 205kmh! vielleicht hast du nur n tacho der richtig geht?!

 

 

grüße

ich bezweifel es sehr stark das der 2.0er motor mehr als 200 laufen sollte auch wenn es berg ab geht. und bei denen die tachonadel die 220 erreichen sollte, sind es auch nicht mehr als 200. In dem 200ter bereich is der tacho sehr ungenau.

hi!

ich hab jetzt einfach mal die max. gesetzliche toleranz von 7% abgezogen.

220/100 =2,2 2,2*7 =15,4

220-15,4=204,6

somit bin ich quasi bei meinen 205km/h da ich nicht davon ausgehe, dass mercedes tachos verbaut (hat) die nicht den gesetzlichen normen entsprechen.

 

 

grüße

Moin moin, im unteren Bereich ist mein Tacho sehr ungenau! Bei Tacho 40 fahre ich laut mobiler Geschwindigkeits-Kontrolle ("Sie fahren xx km/h") exakt 30 km/h. Im oberen Bereich ist bei meinem 2.0 122 PS bei 200 km/h auf gerader Strecke Schluss, der Motor dreht dann exakt 5300! Viel mehr werden auch andere 2 Liter mit 122 PS nicht laufen, da Werksangabe 195 km/h. Im Gegenteil der 5-Gang mit 122 PS ist langsamer (193 Km/h), das Automatik-Modell meines Wissens sogar nur 190 km/h. Wenn also jemand meint sein Baby läuft schneller, dann hat er einen "schnellen" Tacho, aber kein schnelles Auto! Da der Luft- und Rollwiederstand bei höherer Geschwindigkeit überproportional ansteigt, braucht man schon einen 2,6er um die 210 km/h zu knacken!

Gruß sanssouci

2.0 Bj.1992 OZ- Racing 7,5 X 17 voll poliert mit 215/40

hi!

also meiner ist der mit 118ps und 4gang. ich drehe über 6000upm. bei ca 220km/h (nochmal: nach tacho!) regelt er ab. und ich hab ja geschrieben dass das keine echten sind!

 

 

 

grüße

Vorausgestetzt ,das der Tacho im zulässigen Rahmen ist ,ist die originale Reifengröße ,veränderter Abrollumfang durch nachgerüstete Räder bewirkt natürlich veränderte Tachoanzeige. Mein 190 E 2,6 laüft auf ebener Bahn 245 Km/h ,denke das ist unmöglich. DieWerksangaben werden schon in etwa hinhauen und der 2,6er ist mit 212 Km/h angegeben ,wie soll dann ein 2,0er 220 laufen?

@ Killer03

Genau meine Meinung!!!

Gruß aus Kiel

Themenstarteram 1. November 2004 um 14:00

Erstmal besten Dank für Eure Berichte! :-)

@ Mr. Neuling:

Deiner ist bei 220 abgeregelt? Durch einen Drezahlbegrenzer oder wie läuft das ?

hi!

1. nochmal zum mitschreiben (weil ich glaub das wurde bei mir vorher überlesen): ich glaube NICHT dass ich Echte 220km/h fahre!

2.Ja der ist bei 6200upm abgeregelt. dann setzt die einspritzpumpe aus.

 

 

grüße

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:48

Ich meinte auch eben Tacho 220! :-)

Mein Tacho meint sogar, dass mein 2l Sportline mit 122PS über 220km/h rennt. :D Stimmt zwar sicher auch net, aber sieht schön auf´m Tacho aus. :D

Themenstarteram 1. November 2004 um 19:17

Klar, an den Blick kann man sich auch gewöhnen! :-)

Übrings! Nette Hompage! Aber Du kommst doch nicht mit 8,8 Litern Super aus!? ;-)))

Ich kann nur sagen Interessantes Thma!

Ich möchte dazu sagen Wir mal ausprobiert haben was die Tochos von einen 190er(118 PS), einem 190 2.6 und einem 560sec bei Tempo ca 200 anzeigen!

Sprich wir sind alle neben einander auf der Autobahn gefahren. Die Tochos waren nahezu Identisch!

Aber was eigentlich am interessantesten war ist das der 190er(4 gang Schaltung ) genau so Schnell lief wie der 190er 2.6 (Automatik)!

Ich will ja nichts sagen aber die einen oder anderen 190er 2.0 laufen mit sicherheit uber 205!

Warum auch immer!

Auf jedenfall kostest Automatik( alte Systeme) Highspeed und beschleunigung! Ist nun mal so!

Gruß Grabi

Fahre bei der Arbeit, manchmal mit einem langen LT35 rum. Im Schein zul. Höchstgeschw. 132 km/h, aber auf der Autobahn läuft die Kiste 160 km/h. Dabei überholen mich schon mal ein Paar Sprinter. Damit will ich sagen, dass das was im FzBrief steht nicht immer zutrifft. Vor allem bei DC. Denn die laufen wie Sau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Höchstgeschwindigkeit 2 Liter Benziner