- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Höchstgeschwindigkeit 220Kmh V6 4Motion
Höchstgeschwindigkeit 220Kmh V6 4Motion
Hallo fahre einen Golf 4 V6 4Motion mit 19"Audi A8 Felgen Gewindefahrwerk und KN Luftfilter bei 220Kmh ist leider Schluß. habe schon den Luftmassenmesser getauscht aber hatte dadurch keine Verbesserung. Habt ihr noch einen Vorschlag was es sein könnte???? Fahrzeug wurde auch mal Leer gefahren (keine Tankstelle gefunden) aber dürfte einem Benziner ja nichts Machen oder.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo !
Wie sieht das denn mit kleineren Reifen aus ?
kein Plan hab keine anderen Reifen dafür aber der Tacho Paßt sind mit einem M3 hinterher gefahren.
ist das nen kn pilzfilter ??? wenn ja schmeiss ihn raus ! hatte ich bei meinem 1.8 t auch ! zieht warme luft an un die verwirbelungen sind viel höher ! hatte nachdem ich den pilz rausgeschmissen hatte nenvmax plus von 10 km/h
gruss jens
ich würd sagen es liegt an deinen 19 zoll felgen, überleg mal was der motor da bewegen muss im gegensatz zu den 17zoll ist ganz normal das dein vmax runter geht, sehe ich bei meinem auto auch immer wenn ich die 18 zoll runter mache und die seriebereifung drauf mache da schaff ich auf anhieb immer 10kmh vmax mehr
Wenn die Reifenbreite (z.B. 225) sowie der Radumfang gleich ist sollte es doch egal sein ob er 15" oder 19" drauf hat. Das "Volumen" des gesamten Rades bleibt doch gleich.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss
Simon
hi
wäre auch mal interressant wie breit deine reifen sind...
MFG
Mellow
Zitat:
Original geschrieben von ac-cobra
Wenn die Reifenbreite (z.B. 225) sowie der Radumfang gleich ist sollte es doch egal sein ob er 15" oder 19" drauf hat. Das "Volumen" des gesamten Rades bleibt doch gleich.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss
Simon
der radumfang bleibt weitestgehend gleich..muss er auch....allerings ist ein 19" komplettrad um einiges schwerer als ein 15" komplettrad...
gegenüber meinen 15" Serienalus und den 18" liegen ca. 15km/h Vmax unterschied.....
Habe 235/35R19 drauf
naja ganz gleich bleibt der umfang nicht.
in nem thread war ne internet seite wo man den Radius vom Rad in mm bekam wenn man entsprechende Daten eingegeben hat..zb. 235/45/....
auch wenn der querschnitt kleiner wird, etwas grösser wird das rad an sich immer ...
aber kann auch an dem luftfilter liegen..
breite zählt ja natürlich auch.. 225er reichen doch auch
p.s. wäre ich froh wenn meiner 220 rennen würd
ist gans simpel !
du must den wagen einfach mehr treten
wenn der wagen immer sinnig gefahren wird verstopft der nach ner zeit
einfach mal auf die bahn 100km follgas und du wirst merken das der wagen um einiges besser geht
totalschaden
Ich gib dem immer alles komm nie unter 13Liter
wird wohl an diesen luftfiltermisst liegen und 19",da wirst wohl schonmal 15-20kmh abziehen müssen von der endgeschwindigkeit
moin,
das du net über 220 kommst ist TOTAL normal bei den Reifen! die 235 erzeugen einen SO GROßEN Rollwiederstand das das der Motor nunmal net mehr aus eigener leistung packt!
zudem kommt da noch das höhere gewicht und die fliehkraft.
also mich würde es sogar wunder wenn du über 220 schaffst!
mfg
hey,
es gibt leute hier die schaffen mit den serien 16 zöllern laut tacho 255kmh. ich hab die 17" santas drauf und schaff 240 kmh!
mit 19" geht natürlich schon viel verloren!