ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Höchstgeschwindigkeit 636 C mit 34 ps

Höchstgeschwindigkeit 636 C mit 34 ps

Kawasaki Ninja 636
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:19

Hallo zusammen,

habe mir vor 4 wochen eine Kawasaki Ninja ZX6R 636 C Bj. 2005 gekauft. Habe diese dann vorschriftsmäßig gedrosselt. Das Problem der Vorbesitzer hat diese Maschine offen gefahren und hat, damit sie noch besser abzieht die Ritzel vorne und hinten geändert. Jetzt läuft meine Ninja gedrosselt laut tacho 225 km/h. Was ich mir persönlich nicht vorstellen kann. Jetzt meine Frage: Wie schnell läuft meine Kawa wenn ich die Originalübersetzung einbau.

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Juni 2011 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von ninjadriver666

... damit sie noch besser abzieht die Ritzel vorne und hinten geändert. ...

seltsam. im Normalfall ändert man eig. nur das Ritzel (vorne) und hinten nicht das Kettenblatt. wenn man da was ändert dann im Normalfall nur ein maximal 2 Zähne. Definiere abziehen. Wollte er mehr Top-Speed, dann beschleunigt sie weniger gut, bessere Beschleunigung führt zu weniger Top-Speed. Beides geht eigentlich nicht.

Ist die andere Übersetzung überhaupt eingetragen?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 5:19

Egal was für ein Ritzel er jetzt auch verändert hat. Auf jeden Fall hat er mir gesagt, das er die Übersetzung verändert hat, damit die Beschleunigung besser wird. Jetzt ist meine Befürchtung, dass durch die Veränderung der Übersetzung mein Tacho erheblich mehr anzeigt, als ich in wirklich keit fahre. Die Übersetzung vom Vorbesitzer ist auf jeden Fall eingetragen.

mfg

am 6. Juni 2011 um 5:35

Entweder bessere Beschleunigung ODER mehr Top-Speed, beides geht in 99% der Fälle nicht, es sei denn der Hersteller hat die Übersetzung so dermßen ungünstig gewählt, dass ... vergiss es ist einfach zu unwahrscheinlich.

Wenn die Übersetzung eingetragen ist, ist doch alles gut.

Und die Geschwindigkeit wird stumpf über ne Welle am Vorderrad abgegriffen, wenn Du also nicht ständig auf dem Hinterrad fährst zeigt der Tacho recht genau an. Oder ist das Vorderrad auch geändert!?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 5:41

Hab ich mir auch gedacht, dass die Geschwindigkeit vom Vorderrad abgenommen wird, aber wie kann es dann sein wenn ich mein Motorrad auf dem hinteren Montageständer aufhebe und im 1. Gang Standgas laufen lasse, dass dann der Tacho was anzeigt. Also muss doch die Geschwindigkeit vom Hinterrad abgenommen werden und somit ist meiner Meinung nach die Übersetzung ausschlaggebend.

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Entweder bessere Beschleunigung ODER mehr Top-Speed, beides geht in 99% der Fälle nicht, es sei denn der Hersteller hat die Übersetzung so dermßen ungünstig gewählt, dass ... vergiss es ist einfach zu unwahrscheinlich.

Wenn die Übersetzung eingetragen ist, ist doch alles gut.

Und die Geschwindigkeit wird stumpf über ne Welle am Vorderrad abgegriffen, wenn Du also nicht ständig auf dem Hinterrad fährst zeigt der Tacho recht genau an. Oder ist das Vorderrad auch geändert!?

Ähhh... nein. Die 636C hat ne Welle, die dann im Tacho zusammenläuft und im Tacho läuft dann mittels Grundrechenarten ein System was Umdrehung x Reifenumfang berechnet?

Das Ding hat nen Geber und ne LCD Anzeige.

Und da die Ritzel geändert wurden bräuchte er eigentlichen nen Speedohealer um die Geschwindigkeit wieder korrekt einzustellen.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 6:35

Also... hab ich recht, dass mein Tacho momentan um einiges zu viel anzeigt. Ist das Problem dann beseitigt wenn ich die Original Ritzel wieder einbau? Bräuchte dann sowieso einen komplett neuen Kettensatz. Bzw. Wo würde ich so einen Speedohealer herbekommen?

PS: Stimmt dann die Höchstgeschwindigkeitsangabe im Fahrzeugschein von 148 km/h oder ist da trotzdem bisschen mehr drin?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ninjadriver666

Also... hab ich recht, dass mein Tacho momentan um einiges zu viel anzeigt. Ist das Problem dann beseitigt wenn ich die Original Ritzel wieder einbau? Bräuchte dann sowieso einen komplett neuen Kettensatz. Bzw. Wo würde ich so einen Speedohealer herbekommen?

PS: Stimmt dann die Höchstgeschwindigkeitsangabe im Fahrzeugschein von 148 km/h oder ist da trotzdem bisschen mehr drin?

mfg

Jawoll. Ja ein neuer Kettensatz wäre fällig.

http://www.tachokonverter.com/.../...okonverter-Kawasaki-V4.0.html?...

Je nachdem wie alt der Kettensatz ist wäre zu überlegen was billiger ist ;)

Im Anbetracht der Motordynamik der 636er gehe ich davon aus das du eher reale 160 plus eine Handvoll rechnen kannst. Sprich wenn du dich etwas in die Verkleidung reinsaugst.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 6:47

Ok... Danke für deinen tipp. Ich glaub ich kauf mir dann nen neuen Kettensatz.

Danke nochmal :-)

mfg

am 6. Juni 2011 um 6:57

bezüglich der Welle nehm ich dann alles zurück ... raven scheint sich da ja recht gut speziell auf das Möpp auszukennen. WO sitzt denn der geber, und wo greift er die Info ab?

Die Zündimpulse werden digital gezählt und in den einzelnen

Gangstufen (Gangsensor) die Geschwindigkeit ausgerechnet

und angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

bezüglich der Welle nehm ich dann alles zurück ... raven scheint sich da ja recht gut speziell auf das Möpp auszukennen. WO sitzt denn der geber, und wo greift er die Info ab?

Hallo

Nix gegen Raven, aber du bist wohl in den Neunzigern steckengeblieben:D

Na gut, meine 98er ZRX hat auch noch ne Welle. Aber die ganzen Einspritz Motorräder nicht mehr.

am 6. Juni 2011 um 20:27

meine 99er ZXR hat auch noch ne Welle wenn ich nicht irre, die ZZR 600 von meiner Ex ebenfalls und die ZR 7s von nem Kollegen soweit ich das recht im Koppe hab ebenfalls.

einfacher als mit ner Welle geht es wohl auch kaum, aber in Zeiten von abhebenden vorderrädern ist dieses einfache Prinzip wahrscheinlich out ...

bei der zx6 dieses Baujahrs ist der Sensor glaub ich auf dem Deckel des vorderen Ritzels - sieht man ganz gut wenns da ist.

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

bei der zx6 dieses Baujahrs ist der Sensor glaub ich auf dem Deckel des vorderen Ritzels - sieht man ganz gut wenns da ist.

mfg

nope bei der sitzt er woanders, weiss aber auch nicht mehr genau wo, leider. wusste es mal... ab bj 04 ist er nicht mehr in der ritzelabdeckung, später dann wieder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Höchstgeschwindigkeit 636 C mit 34 ps