1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höchstgeschwindigkeit abgeregelt Signum V6 turbo mit EDS-Phase 1

Höchstgeschwindigkeit abgeregelt Signum V6 turbo mit EDS-Phase 1

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. November 2010 um 10:45

Hallo leute,

Fahre einen Signum BJ 01/2006 mit der EDS-Phase1.

Das ist jetzt mein zweiter Ansatz dem Poblem mit eurer Hilfe auf die Schliche zu kommen...

Mein Siggi nimmt bei ca. 260 km/h (250km/h laut Navi) das Gas zurück!

Kann man an der Einspritzmenge im Testmode vom CD70 schön beobachten.:mad:

Habe bereits vor ca einem halben Jahr auch EDS dazu befragt, die kannten das Problem nicht, und konnten mir leider nur mitteilen, dass dieses Fahrzeug keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat. Sie fragten mich, ob ich vorbei kommen könnte um eine genaue Diagnose zu machen. Da ich aber über 700km entfernt wohne, habe ich davon abgesehen.:(

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

PS: Hier ein Video, es ist der 270km/h Teilstrich und im Video die 250PS original Variante: www.youtube.com/watch?v=OW8NL1oQnTI

ja, ja die lieben tachos und ihre interpretation des streckenzählers der eigentlich recht genau ist.

im video:

16sec -> 1km

32sec -> 2km

somit rechne ich mal mit konstanter geschwindigkeit

= 62,5m/s oder eben 225km/h !

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Offensichtlich hat er sehr wohl eine Begrenzung. Warum sollte er die auch nicht haben?

Selbst die OPC haben nach der ersten Werks-Modifikation eine Begrenzung.

Finde ich auch gut, so kann ich im Windschatten folgen. ;)

Bei mir siehts genauso aus.

Arno sagte mir das er keine Begrenzung habe.

Ich fand es derweil logisch weil das Fahrzeug ja auch "nur" mit 243 km/h eingetragen war.

Allerdings merke ich auch wie er bei Tacho 266 nichts mehr macht. Das GPS sagt dann irgendwas zwischen 247 und 255. (Schaue doch lieber auf die Strasse bei dem Tempo:-)

Wenn es das Wetter bei uns noch mal zulässt Verwende ich mal ein anderes Programm auf dem Handy das dann die Höchstgeschwindigkeit speichert.

Kann man die Sperre denn umgehen oder überhaupt irgendwie sehen?

Naja wohl eher ein Luxusproblem aber interessant.

also

mein chip tuner

www.derchiptuner.de

kann die vmax begrenzer raus machen

hat er bei meinem 1,9cdti auch gemacht

Hat aber unsere 2.8er nicht im Angebot.

Falls es einen Unterschied macht bei der Programmierung.

moin moin,

ich habe auch schon mal das gefühl gehabt, das er abgeriegelt sein könnte, weil er relativ schlagartig an durchzug verliert. leider habe ich ihn noch nie mit navi ausgefahren und kann daher nicht sagen was die reale geschwindigkeit sagt.

wenn ich nach tacho gehe müsste er min.280km/h laufen, da die nadel auf dem km-rücksteller aufliegt (habe leider kein opc tacho):D.

MFG

Themenstarteram 19. November 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

moin moin,

ich habe auch schon mal das gefühl gehabt, das er abgeriegelt sein könnte. leider habe ich ihn noch nie mit navi ausgefahren und kann daher nicht sagen was die reale geschwindigkeit sagt.

wenn ich nach tacho gehe müsste er min.280km/h laufen, da die nadel auf dem km-rücksteller aufliegt (habe leider kein opc tacho).

MFG

Kann es vielleicht sein, dass du nicht die richtige Rad-Reifen kombination eingespeichert hast, und er deshalb so "schnell" fährt!?:confused:

Frag mal deinen FOH.

Gruß

Du könntest bestimmt auch das Steuergerät ausbauen und an EDS einschicken, wenn es Dir das Wert ist.

Gruß

Achim

Themenstarteram 19. November 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von -=[FoD]Virus=-

also

mein chip tuner

www.derchiptuner.de

kann die vmax begrenzer raus machen

hat er bei meinem 1,9cdti auch gemacht

Danke,

habe soeben eine Anfrage per mail gesendet...;)

Mal sehen was die sprechen.

Gruß

ich habe die selbe rad-reifen-kombination wie der opc 8x19felge 235x35x19reifen. außerdem habe ich auch das vorkatersatzrohr von eds mit der darauf abgestimmten 320ps phase, vielleicht ist er daher ein bisschen flotter. ob die 3zoll auspuffanlage auch noch was bringt weiß ich nicht und wenn, dann auch nur minimal.

Themenstarteram 19. November 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

ich habe die selbe rad-reifen-kombination wie der opc 8x19felge 235x35x19reifen. außerdem habe ich auch das vorkatersatzrohr von eds mit der darauf abgestimmten 320ps phase, vielleicht ist er daher ein bisschen flotter. ob die 3zoll auspuffanlage auch noch was bringt weiß ich nicht und wenn, dann auch nur minimal.

Ich meinte eigentlich, welche Rad-Reifen kombination im Steuergerät eingestellt ist!?

MfG

keine ahnung, wenn der tüv das so eingetragen hat, wird wohl auch der abrollumfang passen. soweit ich weiß ist der eh bei allen vectra´s und signum´s gleich.

ich kann mir nicht vorstellen das alle verschiedene kombinationen programmiert bekommen haben, vor allem beim gleichen motor sollten die werte identisch sein.

Themenstarteram 19. November 2010 um 15:19

Da gibt es schon Unterschiede im Abrollumfang bei den einzelnen Kombinationen. Die Differenzen sind zwar eher Gering (sprich innerhalb der Toleranz für das jeweilige Fahrzeug), machen aber bei so hohen Geschwindigkeiten einen spürbaren Fehler am Tacho aus. (Sogar wie stark der Reifen abgefahren ist hätte einen Einfluss.)

Dein FOH überprüft das sicher kostenlos...

Hallo,

es sind im Motorsteuergerät verschiedene Reifengruppen mit jeweils anderen Reifenumfängen hinterlegt. Als Beispiel ist die Dimension 225/45 17 in einer anderen Gruppe als die Dimension 225/45 18.

Geändert werden kann diese mittels Tech2 oder dem ChinaKracher.

Sollte auch für alle Interessant sein, die die Reifendimension zum Winter hin wechseln. Muss ja nicht sein, dass der Tacho mehr Kilometer anzeigt, als man wirklich gefahren ist ;).

Grüße

das er das ganze nicht im programm hat ist kein problem da die datensätze selber geschrieben werden,

also wie schon durchgeführt eine mail schrieben oder ihn einfach anrufen,

bei bedarf noch nen gruß von Boris senden ;) dann weis er auch bescheid ^^

gruß

Wibo

Deine Antwort