ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Höchstgeschwindigkeit beim Fiest 1.4 96 ps

Höchstgeschwindigkeit beim Fiest 1.4 96 ps

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 15:56

Hallo, mir ist beim meinem Fiesta bj 2008 was seltsames aufgefallen. Mein Fiesta fuhr bisher immer mit Max 200 bis 210kmh auf dem Tacho. Seid 2 Monaten Erreicht er nur noch max 175kmh auf dem Tacho. Habe bei der werkstatt nachgefragt und die sagten mir das die Höchstgeschwindigkeit mit dem letzten update reduziert wurde weil die bemerkt hätten das dielichtmachine und ein paar Teile im Motor sonst kaputt gehen würden.

Ist jemandem auch schon was aufgefallen? Das der Fiesta langsamer ist seid dem letzten update?

Komisch ist das ich nur noch auf 175kmh auf dem Tacho komme.

Ford sagte mir das das Tacho jetzt so genau währe das es die exakte Geschwindigkeit anzeigt.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Dezember 2010 um 16:03

Wahrscheinlich beinhaltet das Update auch eine

Tachojustierung.

Du wirst genauso schnell wie vorher sein nur der Tacho geht jetzt genauer.:D

PS. Es gibt keine Autos die mit unter 100PS echte 200kmh oder mehr fahren.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 16:11

Das habe ich erst auch gedacht. Ich habe vorhin mit meinem navi die Geschwindigkeit gemessen. Wenn ich 100 auf dem Tacho habe fahre ich laut GPS nur 88kmh. Im Moment sieht es für mich so aus als würde mein Auto die angegebenen 175 nicht mehr erreichen.

also vor einigen monaten hatte ich mit dem 1.4er und 17" felgen(205er bereifung)eine vmax von 178 auf gerader strecke. die anzeige im tacho deckte sich genau mit dem wert im tomtom. mehr war auch net drin.....mit den orig.15" und 195er winterreifen isser logischerweise erheblich schneller auf geschwindigkeit, wobei ich damit noch keine vmax gefahren bin.

das mit der tachoangleichung wird wohl so in ordnung sein, denn 200-210 iss ja utopisch....

gruß

Mein Fofi schafft leider auch nur ca 180 auf der Autobahn außer es geht berg abwärts :D :D :D

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 17:44

okay danke für die antworten

dann stimmt das mit der geschwindigkeit wohl, fand es einfach nur seltsam da früher 200 angezeigt wurden mit der alten software version. Muss demnächst dann wohl mal testen was mein navi sagt bei 175kmh auf dem tacho.

langsamer soll er laut mechaniker aber tatsächlich sein hat er mir bestätigt. wegen problemen mit lichtmaschine und motor.

Er versicherte mir auch das der motor genau auf 175kmh gedrosselt wurde.

Schade das dies nun so ist:-)

am 18. Dezember 2010 um 17:46

Frag mal den Mechaniker was die Lima mit

der Vmax zu tun hat:rolleyes::rolleyes:

Ich sehe da keinen zusammenhang.:D

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 17:52

Ja das fand ich auch etwas seltsam.

Werde eventuell am montag nochmal hingehen und genauer fragen was da los sein soll.

Ich vermute eher das es wenn dann mit der drehzahl zu tun hat wegen der lima

Ist aber nur eine vermutung, genau weiss ich das nicht. Kenne mich dafür zu wenig mit motoren aus.

am 18. Dezember 2010 um 17:55

Zitat:

Ich vermute eher das es wenn dann mit der drehzahl zu tun hat wegen der lima

Ne, weil dann darfst du ja in den niedrigeren Gängen auch nicht Voll

gas geben.

Also mit WR auf Stahl schafft unser 1,4er auf der graden so 190-195Km/h. 210km/h hab ich auch schon mit geschafft aber nur Bergab auf der A7 Kassler Berge. Auf der Ebenen noch nie über 200km/h geschafft. Und die Angaben sind auch laut Tacho. Also Toleranz mit einbeziehen.

96Ps und ne bischen über ne Tonne und dann 210Km/h in der Ebene das wäre ja ne kleines Wunder.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Also mit WR auf Stahl schafft unser 1,4er auf der graden so 190-195Km/h.

Hi. Das habe ich früher auch geschafft. Nun aber leider nicht möglich. Begrenzt ganz genau bei 175 km/h.

Hast du noch das alte oder neue Software update?

So weit ich weiß ist da noch alles original. Hast du das Gefühl als wenn er technisch begrenzt wird oder geht einfach nicht mehr mehr weil die Leistung zu ende ist? Wieviel Umdreh. liegen bei Höchstgeschwindigkeit an? Hast das mal verglichen?

gruß Frank

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

So weit ich weiß ist da noch alles original. Hast du das Gefühl als wenn er technisch begrenzt wird oder geht einfach nicht mehr mehr weil die Leistung zu ende ist? Wieviel Umdreh. liegen bei Höchstgeschwindigkeit an? Hast das mal verglichen?

gruß Frank

Ich habs gefühl das es technisch begrenzt wird. Weil es eben die nadel seid neustem immer ganz genau bei 175 stehen bleibt.

Mit den umdrehungen bin ich mir nicht ganz sicher wieviel es genau war, habs net aufgeschrieben waren aber ca 5000.

Sobald das wetter besser wird probiere ich nochmal auf vmax zu kommen und schaue wieviel umdrehungen genau da stehen.

Ich habe eine email an ford geschrieben und gefragt ob sie mir sagen könnten was genau das sein soll was mir der mechaniker erzählt hat.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:14

Wegen den Umdrehungen. Ich war vorhin auf der Autobahn. Hatte bei 130kmh auf dem tacho 120kmh auf dem navi(navigon). Mit 3500u/min. Bis an vmax bi. Ich wegen schnee nicht gekommen. Gruß

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:28

Hab mich Verschrieben. Ich meinte 3000u/min. Hab leider nicht herausgefunden wie man den letzten Eintrag korrigieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Höchstgeschwindigkeit beim Fiest 1.4 96 ps