ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Höchstgeschwindigkeit C4 HDI 135

Höchstgeschwindigkeit C4 HDI 135

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 1:02

Hi,

Bei wem läuft denn das Teil die angegebene Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke?

Meiner geht nur 201 auf gerader Strecke,kann doch nicht sein,oder?

Ähnliche Themen
107 Antworten

Re: Höchstgeschwindigkeit C4 HDI 135

 

Zitat:

Original geschrieben von C4 Limo

Hi,

Bei wem läuft denn das Teil die angegebene Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke?

Meiner geht nur 201 auf gerader Strecke,kann doch nicht sein,oder?

Meiner is mit Winderreifen auch nicht viel schneller. Mit sommerreifen quält er sich mit anlauf auf 207. Es gibt hier aber welche die irgendwie schneller fahren können.

am 23. Januar 2006 um 7:55

Den gleichen Thread hatten wir schonmal weiter unten. Aber für mich gut zu wissen, dass ich eure beiden C4s noch packen würd mit meinem C3 *g*. Für euch natürlich nicht so schön. Finde es auch echt merkwürdig das manche nur knapp über 200 kommen und andere über 220 fahren.

Tag zusammen,

also wenn der 135 "nur" 207 mit Winterreifen läuft ist es schon seltsam..mein 110er ist mit Winterreifen 200 gelaufen, allerdings mit ewig anlauf...realistisch waren mit winterreifen bisher so 190-195 mit den Sommerreifen habe ich noch nie sovielplatz gehabt, allerdings lief er da schon besser...

am 23. Januar 2006 um 10:22

Wobei der 110 er kann auch nich wirklich mehr als 200 da er mit der Drehzahl am Ende ist. Hatte mit meinem einmal 208 drauf, da war die Drehzehl aber schon im roten Bereich bei ca 4550. Bei 4500 fängt der rote Bereich an.

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, meine aber das beim c4 der rote bereich erst bei 5000 beginnt....

ich war glaub knapp über 4000 aber da hab ich nicht so drauf geachtet, allerdings ist es ja nicht zu übersehen wenn er in den roten kommt...

am 23. Januar 2006 um 13:39

Ich denke nicht, dass er bei 5000 anfängt beim C4, ist ja der gleiche Motor. Also bei meinem hab ich bei 180 ca 4000 - 4100 Umdrehungen anstehen. Bei 208 wie gesagt knapp im roten Bereich, also 4550. Sofern die Drehzahlanzeige genau ist. Kann ja auch mal um ein paar Umdrehungen schwanken.

am 23. Januar 2006 um 15:04

Hab mein 135er auch bisher nur auf 195 km/h gehabt. Wäre locker noch weiter gegangen aber meine Winterreifen UG7 sind nur bis 190 km/h zugelassen und ab 190 werden sie auch ,,besorgniserregend" laut! Deshalb hab ichs mal sein gelassen weiter Gas zu geben. Schauen ma mal im Frühjahr mit den Sommerreifen weiter........

 

Gruß,

Chris

am 23. Januar 2006 um 15:33

Mein 2,0 hdi geht max. 197 km/h. Hatte freie Strecke, über 30km Vollgasfahrt. Glaube es ist irgent etwas faul.Habe jetzt 6000 km runter. Durchzug bis 185 km/h scheint aber normal zu sein. 10000 - 15000 km Einfahrzeit für einen Diesel müssten allerdings langsam eine Leistungssteigerung zeigen.

Fehlanzeige!

Vielleicht murkst Citroen bei der Motoreinstellung, da außer in

Deutschland kaum einer die V/max kommt.

m.f.G hobrei

am 23. Januar 2006 um 15:44

@hobrei,

warte mal bis du 10Tsd auf dem Tacho stehen hast. Wenn sich bis dahin nichts tut, geh mal zu Cit.

Habe jetzt ca.8000km runter und endlich wird der kleine etwas munterer.

Am Anfang hat er auch nur so 200km/h mit Hängen und Würgen geschafft. Mittlerweile hatte ich ihn mal auf einem langgezogenen leicht abschüssigen BAB-Stück auf 220km/h.

Aber auf grader Bahn läuft er im Moment so 205km/h (Winterreifen 205/55 R16).

Hoffe das wird noch besser. Aber für die zahlreichen 320d auf der Autobahn reicht es schon *g*.

gestern auf der a5 bei frankfurt vmax mit winterreifen 208 km/h, mit sommerreifen an gleicher stelle vmax 211. vmax letzten sommer bergab 230 km/h.

der rote bereich beginnt erst bei knapp 5000 u/min. habs vorgsestern erst gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von schnarch

Hoffe das wird noch besser. Aber für die zahlreichen 320d auf der Autobahn reicht es schon *g*.

Glaube kaum das es für den 320d reicht der ist mit 216 einegtragen udn euere Citroens mit 207, wie willst du sie dann packen? Ich bin schon 320d gefahren und der zeiht bis 210 ganz gut durch?

Ich glaube auch nicht das ein einziger von euch auf ebener Strecke reale 220 gefahren ist, vielleicht laut Tacho!

am 23. Januar 2006 um 16:47

@ThePilot,

sorry.. ja nach Tacho 227 km/h und nach Navi 225 km/h..

Gemessen mit TomTOmNAVI und RT3 Die Cit Tachos sind sehr genau.

Gruß Uwe

am 23. Januar 2006 um 17:00

Wenn ich mich mal kurz in die Geschichte einmischen darf, da der erste wieder von seinem Navi spricht.

Vergesst die Mär das ihr damit eure Geschwindigkeit genau ermitteln könnt, eine Technik (also GPS) die aufgrund ihrer Spezifikationen genau bis auf 15m arbeitet kann nicht bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h haargenau arbeiten, 200km/h bedeutet fast 56m pro Sekunde, merkt einer die Diskrepanz?

Genauer als ein Tacho sind sie auch nicht, nur eine geeichte Testanlage kann euch genau sagen wie schnell euer Fahrzeug wirklich ist, beispielsweise ein Teststand, übrigens zu finden in jeder ADAC Geschäftsstelle, für ADAC Mitglieder kostet die Benutzung 35€ und die sagen euch dann ganz genau wie schnell euer Wagen wirklich ist (ohne verfälschende Einflüsse wie Witterung, Bergauf, Bergab etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen