ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Höchstgeschwindigkeit !?, Endgeschwindigkeit !?

Höchstgeschwindigkeit !?, Endgeschwindigkeit !?

Volvo V50 M
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 11:52

Hi ... hab mal ne Frage ! ...

Wie hoch ist denn so bei euch die Endgeschwindigkeit !?

Fahre einen Volvo V50 2,4 i 170 Ps.... der kommt aber grade mal so auf 215 kmh .... und das nur sehr mühsam !?

ist das normal !?

mfg Alex T.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

also, empörte leberwürste, seht zu wie ihr fertig werdet. ich habe fertig wie flasche leer...

Was soll das? Muss das sein? Oder kannst du einfach keine anderen Meinungen akzeptieren außer deine eigene?

Das nervt! :mad:

Tom

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. Februar 2011 um 12:04

Automatik oder Schalter?

Wenn Schalter, sollten 5 km/h mehr drin sein (so die Vorgaben von Volvo) wenn Automatik, ist alles im Soll, denn da schafft die Mühle nur 215 km/h.

Mein kleinerer Motor kommt übrigens locker auf die Endgeschwindigkeit - und mehr :D

Hallo,

Nach Tacho und auch GPS schafft mein Kleiner 185kmh im warmen Zustand

immer und auch mehr.(Autobahn)

Aber viel wichtiger ist für mich das entspannte fahren.

Seelze 01

Die Werksangabe wirst Du mit den montierten Reifen wohl nur schwer erreichen.

Die Werksangabe bezieht sich auf Serienbereifung, 205/55 R16.

Außerdem ist Damiens Bemerkung bzgl. des Getriebes natürlich wichtig.

Frank

Hallo,

fahre den S40 2,4 140 PS. Meiner kommt ohne Probleme auf 210 km/h. Fahre die Serienbereifung. Wichtiger für mich ist der Sound des Motors, wenn man im 2. Gang mal so richtig das Gaspedal tritt. Ein Klang der ist unbeschreiblich.:D

 

Bis denne

am 9. Februar 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallo,

fahre den S40 2,4 140 PS. Meiner kommt ohne Probleme auf 210 km/h. Fahre die Serienbereifung. Wichtiger für mich ist der Sound des Motors, wenn man im 2. Gang mal so richtig das Gaspedal tritt. Ein Klang der ist unbeschreiblich.:D

Bis denne

Jo, weil man den nicht beschreiben braucht - unrunder 5 Zylinder halt ;) Das Unbeschreibliche daran ist: dass er immer kaputt klingt :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallo,

fahre den S40 2,4 140 PS. Meiner kommt ohne Probleme auf 210 km/h. Fahre die Serienbereifung. Wichtiger für mich ist der Sound des Motors, wenn man im 2. Gang mal so richtig das Gaspedal tritt. Ein Klang der ist unbeschreiblich.:D

Bis denne

Jo, weil man den nicht beschreiben braucht - unrunder 5 Zylinder halt ;) Das Unbeschreibliche daran ist: dass er immer kaputt klingt :D

Hallo DDD,

nicht neidisch sein. Kann sich halt nicht jeder einen guten VOLVO Motor leisten!!!

Wenn du mal groß bist kannst du dir auch ein richtiges Auto kaufen.:p;).

Ich verbleibe...

am 9. Februar 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Jo, weil man den nicht beschreiben braucht - unrunder 5 Zylinder halt ;) Das Unbeschreibliche daran ist: dass er immer kaputt klingt :D

Hallo DDD,

nicht neidisch sein. Kann sich halt nicht jeder einen guten VOLVO Motor leisten!!!

Wenn du mal groß bist kannst du dir auch ein richtiges Auto kaufen.:p;).

Ich verbleibe...

Îch habe hier schon eins stehen... 2002er S80 I 2.0T mit 5 Zylinder :D Echte Volvos haben 4 oder 6 Zylinder ;) Denn so war es vor der Frontantriebsära ;)

Achso, und Neid? :D Bin ja schon soooooo grün vor Neid, dass ich die Dinger nicht geschenkt nehmen würde ;) 5 Zylinder gehören in ein Audi :D

Übrigens, habe noch einen 2. echten Auto hier stehen... Brauchst nur in mein profil gucken... Da ist eine goldene Limousine hinterlegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

 

Hallo DDD,

nicht neidisch sein. Kann sich halt nicht jeder einen guten VOLVO Motor leisten!!!

Wenn du mal groß bist kannst du dir auch ein richtiges Auto kaufen.:p;).

Ich verbleibe...

Îch habe hier schon eins stehen... 2002er S80 I 2.0T mit 5 Zylinder :D Echte Volvos haben 4 oder 6 Zylinder ;) Denn so war es vor der Frontantriebsära ;)

Achso, und Neid? :D Bin ja schon soooooo grün vor Neid, dass ich die Dinger nicht geschenkt nehmen würde ;) 5 Zylinder gehören in ein Audi :D

Übrigens, habe noch einen 2. echten Auto hier stehen... Brauchst nur in mein profil gucken... Da ist eine goldene Limousine hinterlegt ;)

Na dann,

5 Zyl. schlecht, aber einen S80 5 Zyl. haben.:confused:

am 9. Februar 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Îch habe hier schon eins stehen... 2002er S80 I 2.0T mit 5 Zylinder :D Echte Volvos haben 4 oder 6 Zylinder ;) Denn so war es vor der Frontantriebsära ;)

Achso, und Neid? :D Bin ja schon soooooo grün vor Neid, dass ich die Dinger nicht geschenkt nehmen würde ;) 5 Zylinder gehören in ein Audi :D

Übrigens, habe noch einen 2. echten Auto hier stehen... Brauchst nur in mein profil gucken... Da ist eine goldene Limousine hinterlegt ;)

Na dann,

5 Zyl. schlecht, aber einen S80 5 Zyl. haben.:confused:

Ich hätte den lieber mit T6 gehabt, aber der Stand zum Zeitpunkt des Kaufes nicht zur Verfügung...

Also um mal auf die Frage zurück zu kommen.

Meiner schafft mit Sommerpellen 225/40R18 laut GPS 235 km/h.

Also 210 sollten schon drin sein.......... ;-)

am 9. Februar 2011 um 19:00

Hallo,

wie Sepp schon schreibt > mit 225/40-18 (bei mir sind das allerdings jetzt Winterreifen :D ) 235km/h laut Navi (mit Anlauf auch mehr). 210 geht so flott das ist auch auf gut ausgebauten Landstraßen drin... hat jetzt keiner von der Rennleitung gelesen :rolleyes:

 

Entweder hast du den Elch steif gefahren oder irgendwas funzt net richtig!

 

 

S40 muss schneller sein als V50, Aerodynamische Effizienz halt...dazu noch etwas Serienstreuung bei der Motorleistung und fertig ist der Unterschied.

Und 5Zylinder: Kaputt?!? Ja,nee...is klar! Deswegen meinen so viele das 5Zylinder genial klingen... Kaputt klingen nur 3Zylinder...

am 9. Februar 2011 um 19:48

naja-der 5 zylinder im volvo ist ein echter volvo,wurde damals für den 850 er gebaut.DDD-glaub nicht alles was man dir erzählt.audi hat den 5 zylinder nicht erfunden-gehen tut der im volvo auch besser.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Die Werksangabe wirst Du mit den montierten Reifen wohl nur schwer erreichen.

Die Werksangabe bezieht sich auf Serienbereifung, 205/55 R16.

Außerdem ist Damiens Bemerkung bzgl. des Getriebes natürlich wichtig.

Frank

Die Bereifung habe ich im Sommer drauf und hatte vorher schon mit den Originalen 16zöller die angegebenen Probleme ! Die Endgeschw. mit deb 18er will ich garnicht erwähnen ;( ...

Getriebe---- alles Original -.-- 5.Gang Tacho 210 - 215 .... nach 10 min ;) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Höchstgeschwindigkeit !?, Endgeschwindigkeit !?