ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Höchstgeschwindigkeit Focus 1,6L TDCI ???

Höchstgeschwindigkeit Focus 1,6L TDCI ???

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 18:33

Hey ho...

Ich wollte mal wissen was der Ford Focus 1,6L TDCI bei euch so an höchstgeschwindigkeit hat?

Beste Antwort im Thema

Hey,

sorry für meine Meinung, aber was ist das Problem?

Du sagst du hast keine Ahnung vonAutos, ist ja auch keine Schande.

Willst du rasen?

Dann kauf den großen Diesel oder den Ecoboost.

Machst dir Gedanken über nen anderen turbo??

Sorry verstehs nich

Lg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das was in dem Teil 1+2 (ehm. KFZ Schein/Brief) steht kann doch jeder lesen. Willst du ernsthaft soein gelaber ala mein 70PS Auto rennt 200 auf der Autobahn hören?

Das ganze wird nur interresant wenn ein Fahrzeug anstatt der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit viel langamer ist (z.B. 160 anssatt 190)

Aber da viele es eh nicht lassen können auf zum Schwanzvergleich.....

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 7:53

Das ist ha gerade der springende Punkt weil da steht 193 kmh im Schein und bin gestern mal ausgefahren aber bei 180 kmh bleibt meine nadel stehen =S deswegen diese frage...mir geht hier nit um einen schwanz vergleich gerade nit bei 115PS -.- habe ich nit nötig so was...

am 31. Juli 2011 um 8:31

is er denn schon eingefahren?

am 31. Juli 2011 um 9:31

Der 1,6er im Mk2 hatte 188km/h eingetragen - auf ner Ebene war das nach einigem Anlauf gemäß Tacho (waren so 190-200 auf dem Tacho) drin. Berg runter ging´s auch mal bis Tacho 220/230, Berg hoch hielt er sich bei knapp 170-180 Tacho. All zu viel darf man halt nicht erwarten und das dürfte beim Mk3 auch nicht unwesentlich anders sein.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 9:43

Tachstand ist jetzt bei 7400 km habe den jetzt schon 3 mal auf der Autobahn vollgas getreten aber jedes mal bei 180 ende !?

Aber wenn der MK2 ja schon auf gerader strecke 190 - 200 kmh gefahren ist wundert mich das bei dem neuen jetzt doch etwas =S

Hast du einen Tempomat? Wenn ja hast du den vielleicht mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 eingestellt.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:01

ja habe ich aber habe den Tempomat aus !! ...

welche Bereifung ist drauf?

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 17:55

ähm Sommerreifen 215 50 R17 und sind ausgelegt bis 300kmh

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

ähm Sommerreifen 215 50 R17 und sind ausgelegt bis 300kmh

Das geht ja noch, die Angabe von Ford ist sicherlich mit kleinerer Bereifung ausgelegt, aber das sollte sich nicht so stark auswirken, tacho 180 sind definitiv zu wenig, ab zum Händler, ist ein Rückgabegrund.

am 31. Juli 2011 um 18:04

ja mach mal ein navi dran und guck was er wirklich bringt. die angegebene höchstgeschwindigkeit sollte er nach dem einfahren auf jeden fall schaffen. wenn nicht ab zum händler.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 18:09

ja das ist ja das witzige ...laut navi fahre ich ja auch nur 180 also genau deckungsgleich mit tachonadel was mich ja schon extrem wundert da ja tacho immer abweichung hat

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

ja mach mal ein navi dran und guck was er wirklich bringt. die angegebene höchstgeschwindigkeit sollte er nach dem einfahren auf jeden fall schaffen. wenn nicht ab zum händler.

Auch vor dem einfahren muss er das bringen.

Keine Abweichung ist schon komisch, aber 180 nach GPS sind echt zuwenig.

am 31. Juli 2011 um 19:09

ja bei neuen reifen ist die abweichung ja sehr gering. muss ich mal bei mir testen die tage auf der autobahn mit navi. aber will ihn noch etwas einfahren bevor ich alles raushole;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Höchstgeschwindigkeit Focus 1,6L TDCI ???