ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Höchstgeschwindigkeit GTD

Höchstgeschwindigkeit GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. März 2014 um 9:57

ich bin ja auch kurz davor mir einen GTD zu kaufen und mich würde mal interessieren, wie schnell fährt so ein GTD nach Tacho / GPS und ist er evtl. auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeregelt ?

Und wie viel Umdrehungen macht er bei Vollgas ?

Mein jetziger Polo TDI mit 105 PS macht genau bei Tacho 200 km/h Ende, selbst im freien Fall :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 28. Mai 2015 um 20:28:35 Uhr:

Haha unsere Dieselhelden...

und du, hat Vati dir nen GTI gekauft und machst hier jetzt die Backen :D

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
am 27. März 2014 um 9:58

Ist das ein Kaufgrund?

Wenn ja,nimm den GTI der läuft paar Kmh schneller;)

Servus,

Dein 1.6 er Polo hat eine elektronische Fessel, die auch im freien Fall greift.

Der GTD wird nicht mehr und hoffentlich nich weniger Vmax haben, als im Katalog angegeben ist. Erhöhte Werte sind auf Rückenwind und Schiebesonne rückführbar.

G

Simmu

Die 7er GTD, die ich bisher auf der Autobahn getroffen habe, sind meinem G7 150PS TDI DSG kaum nennenswert weg gefahren. Bis 230 lt. Tacho geht der 150er mit 18" in der Ebene auch.

also meiner ging ohne Box so knapp 240 und mit Box habe ich bisher immer mind. 245 km/ h erreicht ( Tachowerte). Ab ca. 4300 Umdrehungen geht dem Diesel dann endgültig die Puste aus....

finde ich schon sehr gut, mein alter Golf V GT TDI mit 170 PS quälte sich schon bis er mal auf 220 km/h kam, das kann der GTD jetzt merklich schneller !

am 27. März 2014 um 22:08

Meine Erfahrungen bisher:

Firmenpoolfahrzeug, Golf 7 TDI 150 PS , HS, 16 Zoll Winterreifen, 17.000km, laut GPS 217 km/h, Tacho ??

Eigener GTD, DSG, 18 Zoll Sommerreifen, 2100 km, laut GPS 228 km/h, Tacho 235.

Themenstarteram 28. März 2014 um 7:57

danke für die bisherigen Antworten, liest sich ja nicht schlecht, aber von einem Begrenzer hat wohl noch keiner was gemerkt, oder ?

am 28. März 2014 um 8:55

236 laut Tacho geschafft. Da wäre wohl noch das eine oder andere km/h mehr drin gewesen, aber dann kam Verkehr auf. Leider.

LG.

Ich hatte mit etwas Anlauf 241 laut MFA drauf. im Orginalzustand :) mal schauen was heute Nachmittag geht ;)

Ich komme mit meinem kaum über 220 (Tacho). Vielleicht ist die BAB, die ich hier immer fahre, aber auch nicht die dafür idealste.

Wie lange braucht ihr denn auf einigermaßen gerader Strecke bis, sagen wir, 230 auf dem Tacho? Geht das ohne Probleme oder quält sich euer GTD auch eher langsam dahin? 5. oder 6. Gang?

Zitat:

Original geschrieben von artanh

Ich komme mit meinem kaum über 220 (Tacho). Vielleicht ist die BAB, die ich hier immer fahre, aber auch nicht die dafür idealste.

Wie lange braucht ihr denn auf einigermaßen gerader Strecke bis, sagen wir, 230 auf dem Tacho? Geht das ohne Probleme oder quält sich euer GTD auch eher langsam dahin? 5. oder 6. Gang?

wieviel km hast du denn schon drauf bin jetzt bei 3tsd und er geht noch human dennoch zaghaft von 220 auf 230 bzw höher aber 230 wird's dann schon echt lahm.

Kann nur fürs DSG sprechen ab 203-205 schaltet er in den 6ten bzw ich wenn ich Manuell fahre :)

Zitat:

Original geschrieben von artanh

Ich komme mit meinem kaum über 220 (Tacho). Vielleicht ist die BAB, die ich hier immer fahre, aber auch nicht die dafür idealste.

Wie lange braucht ihr denn auf einigermaßen gerader Strecke bis, sagen wir, 230 auf dem Tacho? Geht das ohne Probleme oder quält sich euer GTD auch eher langsam dahin? 5. oder 6. Gang?

bis 235 Tacho zieht er immer sehr gut und ohne Unterbrechung, danach je nach Umstände ( Wind, Strecke) wird es zäher bis er auf 240 oder jetzt mit Box bis fast 250 geht...

hatte letzten freitag einen 7´er GTD auf der AB erleben dürfen. bei tacho 235km/h ging ihm dann doch so ziemlich die puste aus. für die 184PS in der Golf-karosse eine recht ordentliche leistung. ebenfalls fand ich es schon erstaunlich wie gut das teil bis 200 beschleunigt hatte. über 200 hat er dann nicht mehr ganz so flott zugelegt.

ja der GTD geht wirklich sehr gut, nicht vergleichbar mit einem GTI, aber im Vergleich zum Golf V GT TDI und Golf VI GTD jeweils mit 170 PS schon einiges besser ;)

wenn man so will, hat der 7´er GTD die fahrleistungen des V´er GTI mit damals 200PS erreicht. der hatte damals 7,2sec 0-100 und 233km/h V-max in der bilanz stehen. ... bei fast 50% des normverbrauchs (4,3liter diesel versus 8 liter super+)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Höchstgeschwindigkeit GTD