ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Höchstgeschwindigkeit Kymco Grand Ding 50 2T

Höchstgeschwindigkeit Kymco Grand Ding 50 2T

Kymco Grand Dink 50
Themenstarteram 24. März 2018 um 19:35

Halle!

Habe mir vor kurzem einen nagelneuen Kymco Grand Dink 50 2 T gekauft und bin auch schon ca.35 kilometer damit gefahren.Zum entsetzen stellt ich fest,dass dieser Motoroller schwer aus dem Knick kommt.

Kann mir jemand sagen,auf welcher reale Höchstgeschwindigkeit dieser Grand Dink kommen könnte ?Wer hat schon länger diesen Roller und kann mir Erfahrungen dazu geben ?

Meiner kam mit ach und krach auf 48-50 km/h.

Wenn ich dran denke,dass mein vorherriger Motowell Grogen Sport 60 km/h gebracht hat,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Multitina schrieb am 24. März 2018 um 20:58:48 Uhr:

Im Gegensatz zum Motowell hat der GD recht genaue Instrumente.

Einfach mal bei Stefan Zipperer im Forum nachlesen, bezügl. Leistung und Topspeed.

Wie bitte, ein Kymco mit genauen Instrumenten? Der G-Dink hat das gleiche Instrument wie der Yager, welcher egal ob als 50er oder 125er bei 50 Km/h etwa 6 Km/h mehr anzeigt. Dies stellte ich gleich bei drei verschiedenen Fahrzeugen fest und lässt sich übrigens auch auf andere Kymco's übertragen.

Wenn der G-Dink 50 des Themenstarters - der naturgemäß mit über 130 Kg und 50cc eine lahme Krücke sein muß - nur um 45 Km/h anzeigt, ist er definitiv zu langsam und erreicht seine Maximalgeschwindigkeit nicht. Etwa 52 Km/h sollte der schon anzeigen, um reale 45 Km/h zu fahren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

das reicht doch mit der Geschwindigkeit. 45 -50 km nur er müsste schneller hoch kommen. von wo konnste , und wo haste den weg. mfg

Die zu erreichende vmax ist in den papieren vermerkt!

Dürfte genau 45 bzw 50km/h betragen. Mehr ist nicht zulässig!

Im Gegensatz zum Motowell hat der GD recht genaue Instrumente.

Einfach mal bei Stefan Zipperer im Forum nachlesen, bezügl. Leistung und Topspeed.

Steht doch groß und breit in deinen Papieren, 45 Kmh macht Tacho ca.48 Kmh.

Der Grand Dink ist schön groß und bietet viel Platz - und ist logischerweise kein Leichtgewicht. Da beschleunigt es sich etwas zäher, die Höchstgeschwindigkeit stimmt doch. Hast Du mal das Gewicht deines Motowell mit dem Kymco verglichen? Ein schön großer und gleichzeitig sehr flotter 50er -. das geht einfach nicht!

Zitat:

@Lattich schrieb am 24. März 2018 um 21:46:46 Uhr:

Der Grand Dink ist schön groß und bietet viel Platz - und ist logischerweise kein Leichtgewicht. Da beschleunigt es sich etwas zäher, die Höchstgeschwindigkeit stimmt doch. Hast Du mal das Gewicht deines Motowell mit dem Kymco verglichen? Ein schön großer und gleichzeitig sehr flotter 50er -. das geht einfach nicht!

Zumal der mit 35 Km noch gar nicht eingefahren ist und erst frei werden muss.

Zitat:

@Multitina schrieb am 24. März 2018 um 20:58:48 Uhr:

Im Gegensatz zum Motowell hat der GD recht genaue Instrumente.

Einfach mal bei Stefan Zipperer im Forum nachlesen, bezügl. Leistung und Topspeed.

Wie bitte, ein Kymco mit genauen Instrumenten? Der G-Dink hat das gleiche Instrument wie der Yager, welcher egal ob als 50er oder 125er bei 50 Km/h etwa 6 Km/h mehr anzeigt. Dies stellte ich gleich bei drei verschiedenen Fahrzeugen fest und lässt sich übrigens auch auf andere Kymco's übertragen.

Wenn der G-Dink 50 des Themenstarters - der naturgemäß mit über 130 Kg und 50cc eine lahme Krücke sein muß - nur um 45 Km/h anzeigt, ist er definitiv zu langsam und erreicht seine Maximalgeschwindigkeit nicht. Etwa 52 Km/h sollte der schon anzeigen, um reale 45 Km/h zu fahren.

Nein, ich habe geschrieben, verglichen mit Motowell-Rollern recht genau.

Und nein, man kann die Instrumente verschiedener Kymco-Roller nicht vergleichen. Insbesondere dann nicht, wenn Roller aus Taiwan-Fabriken mit jenen aus den Rotchina-Werken verglichen werden.

Wie genau der Tacho geht, hat der TS nicht überprüft. Da können wir bisher nur raten.

Bis zur ersten Inspektion sollte der TS Geduld haben und wenn er will, kann er den Händler ja bitten etwas zu unternehmen. Der Motor ist auf 7PS ausgelegt, da wäre noch Luft...

Egal auf was er "ausgelegt" ist. Das was auf dem Papier steht, muss er haben...

Ansonsten würd hier über tachowerte gezankt, das ist ebenso sinnfrei!

Themenstarteram 24. März 2018 um 23:35

Danke für die vielen Antworten.Werde jetzt erstmal "die Kiste" richtig einfahren,dann weiter schauen.

Zitat:

@Fadamo schrieb am 25. März 2018 um 00:35:38 Uhr:

Danke für die vielen Antworten.Werde jetzt erstmal "die Kiste" richtig einfahren,dann weiter schauen.

du hast die kiste eh schon verheizt..jetzt kannste auch weiterhin immer Vollgas geben..der Motor wird dank deiner "Hilfe" eh nie Topleistungen bringen..

@mrsing48

mein Gott was laberst du für eine Sch.......

Zitat:

@garssen schrieb am 27. März 2018 um 17:11:34 Uhr:

@mrsing48

mein Gott was laberst du für eine Sch.......

Warum? Der TE sagt er ist "schon" 35km gefahren und die Endgeschwindigkeit gefällt ihm nicht.

 

Nach 35km ist nix eingefahren und man sollte nicht am Gas reissen. Hat er aber offensichtlich. Das ist halt nie und für keinen Motor gut.

Ich würde dem Fadamo empfehlen, das Fahrzeug venünftig laut Bedienungsanleitung einzufahren und dann wird er auch sehen, dass mit den Kilometern auch die Höchstgeschwindigkeit etwas zunehmen wird. Mit 50km/h laut Tacho kann man jedoch bereits mit realen 45km/h rechnen und daher sollte es dann auch passen. Wie bereits erwähnt wurde, ist der Tachovorlauf bei jedem Hersteller oder gar Modell unterschiedlich.

Kurzum: Bedienungsanleitung zur Brust nehmen, vernünftig einfahren, Inspektionen einhalten und dann wird das schon besser.

Zum Grand Dink 50: Es ist mir als mittelgroße Person ein Rätsel, wie man auf diesem Modell bequem sitzen kann, aber was mir doch ganz gut gefällt, das ist die Geräuschentwicklung der Kymco-Zweitakters. Elystar / Citystar sind leider ziemliche Schreihälse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Höchstgeschwindigkeit Kymco Grand Ding 50 2T