1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchstgeschwindigkeit per Code freischalten

Höchstgeschwindigkeit per Code freischalten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. November 2011 um 12:19

Hallo Gemeinde

kennt jemand den Code im KI wie man den Höchstgeschwindigkeit erhöhen kann,sowie auch mit dem ESP Rollentest ?

habe gehört es sollte auch ein Menü für den Thermotronic geben

PS: bitte spart euch die Sinnlosen kommentare

Beste Antwort im Thema

die Einstellung / Aufhebung der Winterreifenbegrenzung ist ausführlich im Handbuch beschrieben - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs kann auch mittels Star- Diagnose nicht aufgehoben werden (außer bei AMG- Fahrzeugen). Aber 250 km/h ist auch schnell genug, oder?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Meinst du die abregelung bei 250 km/h? Nein das geht meines Wissens nicht über einen Code/Tastenkombination.

Themenstarteram 26. November 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von DasLegat123

Meinst du die abregelung bei 250 km/h? Nein das geht meines Wissens nicht über einen Code/Tastenkombination.

ich fahre einen e270 begrenzt auf 210 oder so etwas,habs nicht mehr im kopf,allerdings sollte es eine KI freischaltung dafür geben,es sollte auch ohne SD gehen

Aso,

das klingt nach Winterreifenbegrenzung. Die kannst du im KI ganz normal ausschalten. Im stehenden zustand in die KI-Einstellungen rein und dann bis zu der Winterreifenbegrenzung durchklicken. Kein Code erforderlich. Kann sein das das auch im Handbuch beschrieben ist.

Grüße

Themenstarteram 26. November 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von DasLegat123

Aso,

das klingt nach Winterreifenbegrenzung. Die kannst du im KI ganz normal ausschalten. Im stehenden zustand in die KI-Einstellungen rein und dann bis zu der Winterreifenbegrenzung durchklicken. Kein Code erforderlich. Kann sein das das auch im Handbuch beschrieben ist.

Grüße

hmm keine Ahnung,wie kann ich des den ausschalten gibt es dafür eine Anleitung ? und weiß jemand bis wieviel im Tacho beim e270 begrenzt ist ??

die Einstellung / Aufhebung der Winterreifenbegrenzung ist ausführlich im Handbuch beschrieben - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs kann auch mittels Star- Diagnose nicht aufgehoben werden (außer bei AMG- Fahrzeugen). Aber 250 km/h ist auch schnell genug, oder?

du meinst bestimmt das Winterreifenlimit, hast du im Ki im Tacho die Balken, die bis 210 km/h gehen?

Das wäre dann das Winterreifenlimit.

Hast du deinen 270 CDI getunt? Sonst müsste der ja nicht abgeregelt sein.

Ich bin ja schon zig Jahre hier Mitglied und da gab es auch Threads, dass die ersten E 270 CDIs mit 177 PS doch "abgeregelt" seien.

Es gab wohl mal nen Trick, dass wenn man bei Topspeed den Tempomathebel nach oben drückt, der Wagen dann noch schneller

fahren wird... Weiß aber nicht, ob es wirklich so ist, bzw. habs bei unserem NIE ausprobiert.

Zitat:

und weiß jemand bis wieviel im Tacho beim e270 begrenzt ist ??

250 km/h :D

Da ist nichts begrenzt - lt. techn. Daten läuft der E270CDI max. 230

(228) ;) Der Rest wie beschrieben: links mit den Tasten blättern bis

Fahrzeug, dann rauf und runter bis Winterreifenbegrenzung o.ä. und

Wunschzahl einstellen/rausnehmen. Falls nix drinn steht nach Fehler

suchen, denn 210 wäre dann doch zu wenig für den 270er ...

Themenstarteram 26. November 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

du meinst bestimmt das Winterreifenlimit, hast du im Ki im Tacho die Balken, die bis 210 km/h gehen?

Das wäre dann das Winterreifenlimit.

Hast du deinen 270 CDI getunt? Sonst müsste der ja nicht abgeregelt sein.

Ich bin ja schon zig Jahre hier Mitglied und da gab es auch Threads, dass die ersten E 270 CDIs mit 177 PS doch "abgeregelt" seien.

Es gab wohl mal nen Trick, dass wenn man bei Topspeed den Tempomathebel nach oben drückt, der Wagen dann noch schneller

fahren wird... Weiß aber nicht, ob es wirklich so ist, bzw. habs bei unserem NIE ausprobiert.

durch die Freischaltungen hat des leider nichts gebracht,da kommen immer die Balken,des mit dem Tempomathebel hat gar nicht funktioniert,hab durch gedrückt Tempomathebel (hoch,runter,hinter,vor) hat nichts gebracht,bei mir ist es bis 210kmh abgeregelt,macht kein spaß so

drücke mal auf den Tempomathebel, bzw. leuchtet die Diode am besagtem Hebel?

und BA lesen ist immer gut;)

Themenstarteram 26. November 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

drücke mal auf den Tempomathebel, bzw. leuchtet die Diode am besagtem Hebel?

und BA lesen ist immer gut;)

hab ich schon gedrückt,meinst du des mit dem Limit ?

Guck mal bitte im Handbuch nach Winterreifenbegrenzung. Wenn die nicht drin ist und er dennoch nur 210 fährt könnte was faul sein.

Wurde beim VorMopf das Winterreifenlimit mit Strichen im KI angezeigt? Bei mir kommt da eine Klartextmeldung 10 km/h vor Erreichen des eingestellten Limits im KI. Da steht dann z.B. "Winterreifenlimit 210 km/h", sobald ich 200 fahre.

Grüße

Achim

Themenstarteram 26. November 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Wurde beim VorMopf das Winterreifenlimit mit Strichen im KI angezeigt? Bei mir kommt da eine Klartextmeldung 10 km/h vor Erreichen des eingestellten Limits im KI. Da steht dann z.B. "Winterreifenlimit 210 km/h", sobald ich 200 fahre.

Grüße

Achim

bei mir nicht,wenn ich bei 215 KMH ankomme,kommen die Balken und auf dem Tacho steht dann 215

Wenn du nicht das Winterreifenlimit drin hast, dann vermute ich dass dein FZ elektronisch abgeriegelt ist.

Sowas hab ich bei Fuhrparkautos auch schon erlebt.

Da hilft dann nur SD.

Gruß, makisse

Deine Antwort