- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT? (ST)
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT? (ST)
wie viel läuft euer ST habe gerade im I-net gelesen das er nur 230 km/h schafft !!!!!
STIMMT DAS, weil kann mir das kaum vorstellen ?????
Ähnliche Themen
28 Antworten
Schneller sind nur die 1.4er...
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Sturisoma
Schneller sind nur die 1.4er...
Klaus
Bergauf versteht sich
Der ST ist mit 241km/h eingetragen, wieso sollte er dann nur 230km/h schaffen
210km/h (mit Winterreifen)
260 nach Tacho. Waren am GPS 248kmh mit 18" Winterreifen.
ST FL BJ 2008
Der läuft das was auch im Schein steht.
Sind dann vielleicht 250.
Wenn jemand mehr schafft, ist er ne Strecke gefahren wie ich neulich. Wieviel % Gefälle gibt es 80km Südlich von Hamburg (Fahrtrichtung Norden) maximal? Kann nicht viel sein. Weil da fährt eine 232 kmh eingetragene Limousine GPS 251 und Tacho, zeigt er nichtmehr an.
Ich will nur sagen das man mit Werten nur so umsich schmeißen kann.
Außer man lässt das GPS mal über 20km mitloggen und schaut sich mal den Schnitt an weil man komplett freihe Bahn hatte.
268km/h nach GPS im Ford-DVD Navi. BJ:06 35000km, 16L Durchschn. Verbrauch. 18"
Laut Tacho vielleicht 3mm nach den 260KM/h anzeige.
Aber wie @Sp3kul4tiuS schon sagte, gings berg ab mit Fahrer und Beifahrer.
Mit 4 Personen schaffe ich auf gerader Strecke 250km/h. Ich bin mehr als Zufrieden.
war es das DVD Navi welches keine GPS Werte auspuckt und nachher sogar zu viel anzeigt?
Wenn dein Tacho einigermaßen normal geht, kannst etwas um 5 kmh beim st abziehen, also ein echtes Navi hätte was mit kurz vor 260 angezeigt.
Also nen gechippten St von meinem Bruder hab ich schonmal bei Vmax überholt.
Komisch da er besser beschleunigt
Meiner hat bei 50 schon 5kmh abweichung.
Bei 220 warens über 10kmh. Gemessen mit nem Mobilen Navi.
Der Digitaltacho stimmt dagegen fast mit dem Navi überein.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
war es das DVD Navi welches keine GPS Werte auspuckt und nachher sogar zu viel anzeigt?
Wenn dein Tacho einigermaßen normal geht, kannst etwas um 5 kmh beim st abziehen, also ein echtes Navi hätte was mit kurz vor 260 angezeigt.
Also nen gechippten St von meinem Bruder hab ich schonmal bei Vmax überholt.
Komisch da er besser beschleunigt
Ja, es ist das originale Ford DVD Toutchscreen Navi.
Durch Tastenkombinationen (Weiß es nicht mehr) kommt man in so ein Menü im Navi, wo man einen PIN eingeben muss, damit dann man Daten Anzeigen lassen kann im Navi. Dort werden auch die Km/h, Radimpulse, GPS, und sogar die Marke vom Navi angezeigt. Und dort hab ich dann das GPS eingeschaltet, und habe dann c.a 268km/h geschafft. Aber berg ab.
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Meiner hat bei 50 schon 5kmh abweichung.
Bei 220 warens über 10kmh. Gemessen mit nem Mobilen Navi.
Der Digitaltacho stimmt dagegen fast mit dem Navi überein.
Kann ich nur bestätigen.
Ich meine gelesen zu haben, dass standardmäßig 5% Abweichung als Sicherheit vorgeschrieben ist. Bei 260 km/h lt. Tacho bedeutet das echte 247 km/h. Das würde auch mit den eingetragenen 241 km/h zusammenpassen.
Hier gibt es noch mehr Infos:
http://www.autobild.de/artikel/tachoabweichung_35383.html
Ach ja und im Amtsdeutsch ist das so geregelt:
http://www.audi-speed.com/lexikon/0-18-84-300/lexikon.html
Das macht bei Tempo echte 241 km/h eine maximale Abweichung von 28,1 km/h. Also müßte der Tacho 269,1 km/h anzeigen, damit sicher ist, dass die in den Papieren angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Wohl gemerkt: Das sind Maximalabweichugen!
Also denke ich, dass die Navis recht genau sind. Jedenfalls stimmen die Angaben im Navi bei mir mir diesen Radargerätegeschwindigkeitsschildern überein.
Die 5% Abweichung egeben sich übrigens aus der maximal erlauben Abweichung von 7% und der Reserve von 2% für Ändernugen des Radumfanges bei wechselnder Bereifung. Daraus folgt eine Missweisung zwischen 5 und 7%.
Zitat:
Original geschrieben von Ölofenfahrer
Ich meine gelesen zu haben, dass standardmäßig 5% Abweichung als Sicherheit vorgeschrieben ist.
Es gibt nur zwei Vorschriften,die Maximalabweichung die aber bei max 120 ermittelt wird und das der Tacho nie zuwenig anzeigen darf.
Dazwischen ist alles freigestellt,bzw 1% Voreilung muß der Tacho mindestens haben um auf der sicheren Seite zu sein da das Meßgerät zur Ermittlung der Abweichung eine zulässige Toleranz von +- 1% hat.
Zitat:
Die 5% Abweichung egeben sich übrigens aus der maximal erlauben Abweichung von 7% und der Reserve von 2% für Ändernugen des Radumfanges bei wechselnder Bereifung. Daraus folgt eine Missweisung zwischen 5 und 7%.
Das passt weder zu deinem restlichen Text.
Für die diversen Möglichkeiten andere Größen montieren zu können muß man gar nichts berücksichtigen da die zulässige Toleranz sehr groß ist und dadurch geringfügige Abweichungen im Umfang abdeckt.
Mein ST ist bei 120 abgeregelt. Mehr ist ja eh nicht erlaubt in der Schweiz. Bist ja schon ein Raser, wenn du nur schon 5 drüber bist.
Da drängt sich mir die Frage auf .. wieso soviel Geld fürn ST ausgegeben wenn man ihn bei 120 abriegelt Kannste dir auchn 1.6er kaufen und ST Teile drum bauen Merkt ja dann eh keiner
Ach was... regel doch meinen ST nicht ab.
Hab bereits 251km/h geschafft laut GPS... musst dann leider Bremsen.