ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 3. März 2010 um 17:29

Mein Sports Tourer 1.6 mit 115 PS ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h angegeben. Er ist nun eingefahren (ca. 1.000 km), aber ich bekomme ihn beim besten Willen im 6. Gang nicht über 180 km/h (dabei sollte das tacho doch normalerweise mehr anzeigen ca. 200 km/h). Oder kann ich die Höchstgeschwindikeit im 6. Gang gar nicht erreichen, sondern nur im 5. Gang ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Also ich erreiche mein Höchstgeschwindigkeit (274 km/h laut Tacho mit WInterreifen - nur 18") im 6ten. Ist zwar der 2.0 Turbo - dürfte aber auch beim 1.6er im 6ten sein.

Mit Sommerreifen (20") sinds leider nur 268 km/h (laut Tacho)...

"Leider nur 268 mit 20""... beim 2,0T... aha... glaube ich hole mir schon mal Popcorn! :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. März 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von vfrpetra

Mein Sports Tourer 1.6 mit 115 PS ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h angegeben. Er ist nun eingefahren (ca. 1.000 km), aber ich bekomme ihn beim besten Willen im 6. Gang nicht über 180 km/h (dabei sollte das tacho doch normalerweise mehr anzeigen ca. 200 km/h). Oder kann ich die Höchstgeschwindikeit im 6. Gang gar nicht erreichen, sondern nur im 5. Gang ?

Warum probierst du es im 5ten nicht einfach aus???

welche Drehzahl hast du im 6. Gang bei 180km/h?

am 3. März 2010 um 17:40

Hi,

 

der 6. Gang ist häufig ein Schongang. Somit ist deine Vermutung, dass die Höchstgescheindigkeit im 5. Gang erreicht wird. Im Astra J Forum wird  sogar darüber gesprochen, dass dieser aufgrund des langen 5. und 6. Gang die Höchstgeschwindigkeit im 4. erreicht wird.

 

Könnte ich mir auch im Insignia mit der Maschine vorstellen.

 

LG

 

Alex 

am 3. März 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von wursti

Hi,

der 6. Gang ist häufig ein Schongang. Somit ist deine Vermutung, dass die Höchstgescheindigkeit im 5. Gang erreicht wird. Im Astra J Forum wird  sogar darüber gesprochen, dass dieser aufgrund des langen 5. und 6. Gang die Höchstgeschwindigkeit im 4. erreicht wird.

Könnte ich mir auch im Insignia mit der Maschine vorstellen.

LG

Alex 

Also ich erreiche mein Höchstgeschwindigkeit (274 km/h laut Tacho mit WInterreifen - nur 18") im 6ten. Ist zwar der 2.0 Turbo - dürfte aber auch beim 1.6er im 6ten sein.

Mit Sommerreifen (20") sinds leider nur 268 km/h (laut Tacho)...

am 3. März 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von wursti

Hi,

 

der 6. Gang ist häufig ein Schongang. Somit ist deine Vermutung, dass die Höchstgescheindigkeit im 5. Gang erreicht wird. Im Astra J Forum wird  sogar darüber gesprochen, dass dieser aufgrund des langen 5. und 6. Gang die Höchstgeschwindigkeit im 4. erreicht wird.

 

Könnte ich mir auch im Insignia mit der Maschine vorstellen.

 

LG

 

Alex 

Also ich erreiche mein Höchstgeschwindigkeit (274 km/h laut Tacho mit WInterreifen - nur 18") im 6ten. Ist zwar der 2.0 Turbo - dürfte aber auch beim 1.6er im 6ten sein.

 

Mit Sommerreifen (20") sinds leider nur 268 km/h (laut Tacho)...

Du willst jetzt nicht ernsthaft den 1,6l Saugbenziner mit einem 2,0l Turbobenziner vergleichen, oder etwa doch ??

 

Ich glaube nicht das der kleine 1,6l Saugbenziner das im 6. hinbekommt.

 

**Es ist einfach schade das manche Leute Ihre Autos im Sommer zu schleichenden breitbereiften Kutschen umrüsten, und den Rest der Welt auf der linken Spur aufhalten**

 

:D:cool:

am 3. März 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von wursti

 

Du willst jetzt nicht ernsthaft den 1,6l Saugbenziner mit einem 2,0l Turbobenziner vergleichen, oder etwa doch ??

Ich glaube nicht das der kleine 1,6l Saugbenziner das im 6. hinbekommt.

Nein natürlich nicht - aber ich glaube nicht, dass der 6te Gang ein Schongang ist...

Zitat:

Original geschrieben von wursti

 

**Es ist einfach schade das manche Leute Ihre Autos im Sommer zu schleichenden breitbereiften Kutschen umrüsten, und den Rest der Welt auf der linken Spur aufhalten**

So isses - ich bin für 12" Räder - da geht dann was -:)

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Also ich erreiche mein Höchstgeschwindigkeit (274 km/h laut Tacho mit WInterreifen - nur 18") im 6ten. Ist zwar der 2.0 Turbo - dürfte aber auch beim 1.6er im 6ten sein.

Mit Sommerreifen (20") sinds leider nur 268 km/h (laut Tacho)...

"Leider nur 268 mit 20""... beim 2,0T... aha... glaube ich hole mir schon mal Popcorn! :D

am 3. März 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Also ich erreiche mein Höchstgeschwindigkeit (274 km/h laut Tacho mit WInterreifen - nur 18") im 6ten. Ist zwar der 2.0 Turbo - dürfte aber auch beim 1.6er im 6ten sein.

Mit Sommerreifen (20") sinds leider nur 268 km/h (laut Tacho)...

"Leider nur 268 mit 20""... beim 2,0T... aha... glaube ich hole mir schon mal Popcorn! :D

Mit viel Anlauf (A7 - nacht um 3:00) und leider einer ruckartigen Vollbremsung dank gebrochener Antriebswelle...

Dann aber auch mächtig Berg runter, oder? ;) Die gebrochene Antriebswelle dürfte aber nicht mit der Vmax zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

 

"Leider nur 268 mit 20""... beim 2,0T... aha... glaube ich hole mir schon mal Popcorn! :D

Mit viel Anlauf (A7 - nacht um 3:00) und leider einer ruckartigen Vollbremsung dank gebrochener Antriebswelle...

:eek::eek::eek:

Und :confused:

am 3. März 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Dann aber auch mächtig Berg runter, oder? ;) Die gebrochene Antriebswelle dürfte aber nicht mit der Vmax zu tun haben.

Keine Ahnung - war ziemlich dunkel - gefühlt nicht viel - etwas bestimmt. Wie gesagt laut TACHO!

Auch wenn es ein Schongang sein sollte, der Tacho geht immer vor (hab es noch nie anders erlebt) dann fährst du gerade mal 170 -- Hallo da stimmt glaube ich was nicht!

 

Mache ruhig den Test im 5 Gang, was mich aber wundern würde. Wenn dann auch nicht frag mal Deinen FOH

 

Bei meinem habe ich mal ein externes Navi im Auto gehabt und das zeigte mir an 190kmh bei der Tachoanzeige 200kmh

 

Gruß

CDTI

 

Hier wurde ausführlich schon mal diskutiert, dass das Auto bei so und soviel PS nicht schneller sein kann als....

Wer also wie ich mal 247 auf dem Tacho hatte (Diesel 118kw) der fährt in der realität vielleicht 220-230

Bei anderen zeigt er 272 an dann könnt Ihr selbst ausrechnen was  dieser in Wirklichkeit bringt. Die Angaben vom Werk sehe ich Realistisch. Hier geht es nicht um Prahlerei sondern eher darum warum manche die Geschwindigkeit nicht erreichen

Sollte jetzt noch ein Diesel kommen mit 252 Sachen biete ich 253

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

 

Sollte jetzt noch ein Diesel kommen mit 252 Sachen biete ich 253

Das schaffst Du nicht :D Das schaffst Du nicht :D Das schaffst Du nicht :D Das schaffst Du nicht :D Das shaffst Du nicht :D

Das mit der Vmax kann aber ein wenig dauern. Habe den 116i meiner Liebsten letzte Woche mal auf die Autobahn geprügelt. Der hat auch ein paar km auf Vollgas gebraucht, bis er endlich mal frei war. Dann gab es aber auch 217 Tacho auf Winterreifen - im 5. Gang.

Also gib ihm mal über 200 km Saures!

Gruß cone-A

Deine Antwort
Ähnliche Themen