1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. November 2010 um 17:14

moin,

da ich mein W 211 (E, 280, T, 231Ps, Automatik) noch nicht ausfahren konnte und es nu mit den winterreifen nichts wird

wollt ich euch ma fragen was euro so bringen angegeben is meiner mit 239 aber da geht doch bestimmt noch was oder?

und ja ich kann nicht überall schnell fahren das weiß ich und habs auch nicht vor :-)

würde es aber dennoch gerne wissen

danke euch

Beste Antwort im Thema

Niemand tritt und hat getreten hier. Da haben wir in der Vergangenheit schon ganz andere Sachen erlebt. :D Nachdem wir uns nun ganz sachlich darauf geeinigt haben, welche Einflüsse in der Rechnung vernachlässigt werden dürfen und welche nicht, freue ich mich darüber, dass wir uns nun wieder lieb haben und wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag. :p :p

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

also ich hab meinen mal auf 240 beschleunigt, und wäre noch weiter gegangen, wenn der wagen nicht aufgeschaukelt hätte (grund noch nicht gefunden). bei 240 hat der wagen noch ordentlich geschoben, so daß ich vermute, daß er ohne große mühen in den 250kmh begrenzer rennen wird...

aso, meiner ist ein 320cdi r6

heute hab ich winterreifen draufgezogen, die nur bis 210kmh freigegeben sind....

kann dir also erst nächsten frühling berichten, wie schnell meiner rennt ;)

am 10. November 2010 um 19:38

Vadderns E 280 CDI 7 G Tronic kriegt man mit sehr sehr viel Anlauf (Autobahn zwischen Dresden und Berlin am Sonntagmorgen um 7:30 :D )

Laut Tacho auf 250. Das werden dann echte 235-240 sein, was zur Werksangabe von 238 gut passt.

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, daß der Wagen mehr als die angegebenen 239 schaffen soll - und wenn, dann nur mit VIEL Anlauf und vielleicht bergab.

Mein 320er CDI schaffte vor dem Tuning mit seinen 224 PS lt. Tacho ca. 245 mit VIEL Anlauf und 250 bergab. In Realität dürfte es eher die angegebene Höchstgeschwindigkeit gewesen sein...

Joe.

habe mit meinem r6 320 cdi 250 geschafft.

kein bergab nix, denke aber nich das mehr als 250 gehn.

Macht Euch nichts vor; Tachos haben bei diesen Tempi sehr hohe Vorläufe.

Klemmt ein GPS-Tacho oder eine Performancebox rein und seht, dass max das angegebene Temo erreicht wird (+/- einge Promille in Abhängigkeit von A-Temperatur, Reifendimensionen, Gegen/Mitwind, Gefälle/Steigung, Dieselqualität).

am 10. November 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

Macht Euch nichts vor; Tachos haben bei diesen Tempi sehr hohe Vorläufe.

Klemmt ein GPS-Tacho oder eine Performancebox rein und seht, dass max das angegebene Temo erreicht wird (+/- einge Promille in Abhängigkeit von A-Temperatur, Reifendimensionen, Gegen/Mitwind, Gefälle/Steigung, Dieselqualität).

Mein E 220 zeigt bei echten 215 (laut GPS Navi) knapp unter 230 an, 227 schätz ich mal.

Das sind 12 km/h Unterschied bzw etwa 6-7%

Bei ner neuen E Klasse wird der Tacho nicht ungenauer sein.

Glaub man, mit den großen Dieseln erreicht man mit viel Anlauf schon ungeahnt hohe Tempi.

Mercedes stapelt seit eh und je etwas tief mit den Vmax Angaben.

Vielleicht täusche ich mich aber ich hab den Eindruck dass man real (also laut Navi) immer etwas mehr erreicht, als das was im Fahrzeugschein steht

Prestigeträchtigstes Beispiel ist wohl der 450 SEl 6.9 Werksangabe 225, laut AMS 238 km/h

Hallo geneigte Schnellfahrer,

ich erkenne nicht, was so interessant an der Endgeschwindigkeit ist.

Endscheident ist doch, dass man schneller ist als der jeweilig Andere .

Das entscheidet sich meist im Bereich von 180 - 240. Braucht mein Fahrzeug ewig von 220 bis 240 hat sich die Angelegenheit in der Regel erledigt.

Wenn man ambitioniert ist, kommt kein Diesel an einen potenten Benziner ran.

Ich hab das 'Gott sei Dank', oder leider, hinter mir.

Gruß an alle Ambitionierten

Adhoma

meiner bringt ohne prblemme 250. Berg ab sogar knapp 260 was mich gewundert hat. dachte er müsste abrigeln.

E320 Benziner

S280 CDI V6 3.0 l

 

241 echte km/h   gemessen mit externem GPS-Empfänger

 

 

Gruss

 

C3PO2003

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Bei ner neuen E Klasse wird der Tacho nicht ungenauer sein.

Mein Tacho ist ziemlich genau, Abweichung fast durchgängig 3km/h zu viel angezeigt (gegen zwei GPSse gemessen).

Die elektronische Abriegelung ist angezeigte 253 oder 254km/h, also ziemlich genau echte 250km/h. Nur bergab schafft man es gegen den Begrenzer mit Schwung kurzzeitig mehr auf 256-259.

E350.

E320 CDI V6 Vormopf laut digital tacho hab ich 257 km/h geschafft, habs nur einmal versucht:) auf jedenfall ist er ein tick schneller als ein arbeitkollege von mir, fährt den selben wie ich aber geht irgendwie nicht wirklich wie meiner, vielleicht hat es damit was zu tun weil bei mir der vorbesitzer 90% nur auf langstrecke war. kommt jetzt dann ende des monats leistungssteigerung auf ca. 306PS da geht dann bestimmt was:D

Gruß Memo

Ullala, hier geht es ja munter durcheinander. Vom 280er Benziner mit 231PS war doch ursprünglich die Rede?

Meiner (Limo mit 7G) ist mit 249km/h eingetragen. Ich habe ihn bisher noch nicht ausgefahren. Allerdings habe ich mich mal erschrocken, als die Kiste bei gut 240 plötzlich hochgeschaltet hat. Von 5 nach 6, wie ich später erfahren habe. :D Also mit 239 km/h hat der sicher keine Mühe. Macht die Aerodynamik vom T-Modell wirklich so viel aus?

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

S280 CDI V6 3.0 l

241 echte km/h   gemessen mit externem GPS-Empfänger

 

Gruss

C3PO2003

War bei mir genauso, nur lag der GPS Empfänger bei 240km/h ( dein GPS hatte bestimmt tuning, oder :) ). Angezeigte Speed war 1mm vor 250.

Die Beschleunigung von oberhalb der 200er Marke war aber im Vergleich zu bis 200 sehr zäh.

Ach ja, wohl gemerkt, alles Originalzustand und nix mit bergab, Rückenwind oder so.

Nur, ganz im Ernst, ich wollte nur mal wissen, was er denn so kann.

Auf Dauer ist das für mich nix. Ich bevorzuge das ruhige, entspannte fahren und das Drehmoment, wenn man es mal kurz braucht.

Wenn ich nen W211 zum dauernd schnell fahren hätte haben wollen, dann hätte ich mir nen 500er geholt.

Und ganz ehrlich, den Adrenalinstoss, wenn bei Tempo 240 500m vor dir ein Panda auf der Autobahn zum überholen eines LKW ansetzt, den brauche ich nicht mehr.

Zudem hat das dauernde "meiner fährt aber schneller als deiner" oder "ich glaub bei mir ist was kaputt, letzte Woche fuhr er noch 250, jetzt nur noch 245" so etwas wie Schw...vergleich, oder ?

Level

Themenstarteram 11. November 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ullala, hier geht es ja munter durcheinander. Vom 280er Benziner mit 231PS war doch ursprünglich die Rede?

richtig...

gibt es denn hier keine 280er im forum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen