Höchstgeschwindigkeit
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab schon mehrmals hier von meinen Mondi Problem berichtet.
War heut wieder mal auf der AB um wollte mal sehn ob er endlich die 220 km/h erreicht,aber siehe da wieder nix,gerade so 205 im 5. Gang und wenn ich dann in den 6.Gang schalte geht die Drehzahl stark zurück auf ca. 3900 und ich schwimme so mit 195 km/h auf der AB!!!!
Das ist doch nicht normal!!!
Vor kurzen wurde alles erneuert was so bei einer Wartung anliegt ( Zündkerzen,Zündkabel,Zündspule,Ölwechsel 0W40 Mobil 1,Kraftstofffilter,Luftfilter usw.)
Bin echt am verzweifeln,warum läuft der Mondi nicht 220 Km/h so wie es der Hersteller angibt???
Ach ja,bevor wieder einige sagen das das IRMC schuld sei,dies ist ok,laut Diagnosegerät gibt es keinen Fehler im Speicher,alles ok laut Elektronik.
Also was kann ich tun........Bitte helft mir.....hab echt keinen Bock mehr auf dieses Fahrzeug wenn das so weiter geht........versteht mich nicht falsch....aber 220 km/h muss doch locker drinne sein wenn ich mal die Leistung abfragen möchte.
Lg all
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78 Antworten
Welche Bereifung? Welche Strecke? (Gerade oder leichte Steigung?) Fährst du mehr Kurzstrecke? Welche Verspoilerung hast du dran? (ST220 oder noch was extremeres?)
Der 6. Gang, ist ein Spargang! Nicht, für die höchste Geschwindigkeit gedacht! Bis wo hin, bekommst du im 5. Gang deine Drehzahl?
MfG
Bereifung 225/40 R 18
Fahre jeden Tag ca. 25km zur Arbeit und 25km zurück und ab und zu auf die Ab um alles frei zu blasen.
Normale Spoiler ,kein Tuning äußerlich.
Bekomme den 5. Gang bis ca. 6100 Umdrehungen bei 205 km/h auf gerader Strecke und wenn es leicht bergauf geht,dann geht auch wieder die geschwindigkeit zurück
mfg und danke johnes für deine schnelle mail
kann durchaus sein, dass er nicht mehr schafft. 10% toleranz sind auch rein rechtlich ok.
und die 18-zöller rauben auch ein bisschen was.
mein st geht nach tacho knapp 260. es soll leute geben, die ihren st, ebenfalls im serienzustand, auf tacho 280 bekommen.
Hi,
meinen 2,2 CDTI bekomme ich immer locker auf über 220km/h und mit leichtem Rückenwind auch 230km/h laut Tacho.
Bis jetzt hab ich aber das im 5.Gang noch nicht probiert, fahre Autobahn immer im 6.Gang.
@Minister, vielleicht hat es irgend etwas mit den Einspritzdüsen zu tun.
Gruß Denis
sind die hinteren Räder freigängig?
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
sind die hinteren Räder freigängig?
Jap die hinteren Räder sind freigängig
Zitat:
Original geschrieben von DON_JUAN_82
Hi,
meinen 2,2 CDTI bekomme ich immer locker auf über 220km/h und mit leichtem Rückenwind auch 230km/h laut Tacho.
Bis jetzt hab ich aber das im 5.Gang noch nicht probiert, fahre Autobahn immer im 6.Gang.
@Minister, vielleicht hat es irgend etwas mit den Einspritzdüsen zu tun.
Gruß Denis
Wenn ich das alles hier so lese von Motorleistung und Höchtgeschwindigkeit,dann muss ich sagen das der 2,5 Liter mit 170 Ps ein Scheissmotor ist den jemals Ford gebaut hat,frisst viel Sprit wenn man mal die schwachen 170 ps abrufen möchte und dann erreicht er noch nicht mal die geforderten 220 Km/h auf der AB.....echt toller Motor,da wird man ja noch von einen Diesel überholt
Werde mich wohl von diesen Motormodel verabschieden müssen,denn mal ehrlich,wer möchte denn einen Spritverbrauch haben von ca. 15 Liter wenn der Motor nur so 205 km/h schafft,da kann ich mir auch einen St holen der nimmt ein bisschen weiniger und läuft viel besser ;-)
Lg all
Zitat:
Original geschrieben von DON_JUAN_82
meinen 2,2 CDTI
Warum baust du dir nen Opel-Motor in deinen Ford? Ford hat doch nur TDCI-Motoren und kein CDTI...
@TE: Beim 2.5/V6, sind echte 205km/h schon ok, bei der Bereifung und dem Kombi. Auch bei dem Wetter, ist die höchste Leistung nicht abrufbar.
Hast du mal per Hand Gas gegeben und geschaut ob die Saugrohrklappen auch wirklich umschalten? (Was das Diagnosegerät sagt, ist erstmal egal!) 15 ltr. bei 205km/h, sind doch ganz ok! Mein 2.0 nimmt bei dem Tempo einiges mehr! Ich habe 225er auf 17" auf dem Wagen und bin 205ern auch schneller unterwegs gewesen. Es sind 6-10km/h Unterschied!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Minister070275
Zitat:
Original geschrieben von DON_JUAN_82
Hi,
meinen 2,2 CDTI bekomme ich immer locker auf über 220km/h und mit leichtem Rückenwind auch 230km/h laut Tacho.
Bis jetzt hab ich aber das im 5.Gang noch nicht probiert, fahre Autobahn immer im 6.Gang.
@Minister, vielleicht hat es irgend etwas mit den Einspritzdüsen zu tun.
Gruß Denis
Wenn ich das alles hier so lese von Motorleistung und Höchtgeschwindigkeit,dann muss ich sagen das der 2,5 Liter mit 170 Ps ein Scheissmotor ist den jemals Ford gebaut hat,frisst viel Sprit wenn man mal die schwachen 170 ps abrufen möchte und dann erreicht er noch nicht mal die geforderten 220 Km/h auf der AB.....echt toller Motor,da wird man ja noch von einen Diesel überholt
Werde mich wohl von diesen Motormodel verabschieden müssen,denn mal ehrlich,wer möchte denn einen Spritverbrauch haben von ca. 15 Liter wenn der Motor nur so 205 km/h schafft,da kann ich mir auch einen St holen der nimmt ein bisschen weiniger und läuft viel besser ;-)
Lg all
es ist ein mazda-motor, kein ford-motor
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
@TE: Beim 2.5/V6, sind echte 205km/h schon ok, bei der Bereifung und dem Kombi. Auch bei dem Wetter, ist die höchste Leistung nicht abrufbar.
Hast du mal per Hand Gas gegeben und geschaut ob die Saugrohrklappen auch wirklich umschalten? (Was das Diagnosegerät sagt, ist erstmal egal!) 15 ltr. bei 205km/h, sind doch ganz ok! Mein 2.0 nimmt bei dem Tempo einiges mehr! Ich habe 225er auf 17" auf dem Wagen und bin 205ern auch schneller unterwegs gewesen. Es sind 6-10km/h Unterschied!
MfG
Hallo Johnes ;-)
Ich habe keinen Kombi und ich war letzten Spätabends (23 Uhr) auf der AB und da waren 16 Grad Aussentemperatur.
Wenn du sagst,das ich mit den 205/55 R16 (Winterreifen) die 220 knacken würde,dann muss ich dich auch hier entäuschen,denn das habe ich auch schon versucht,is das selbe rausgekommen wie mit den 225/40 R18
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
Zitat:
Original geschrieben von Minister070275
Wenn ich das alles hier so lese von Motorleistung und Höchtgeschwindigkeit,dann muss ich sagen das der 2,5 Liter mit 170 Ps ein Scheissmotor ist den jemals Ford gebaut hat,frisst viel Sprit wenn man mal die schwachen 170 ps abrufen möchte und dann erreicht er noch nicht mal die geforderten 220 Km/h auf der AB.....echt toller Motor,da wird man ja noch von einen Diesel überholt
Werde mich wohl von diesen Motormodel verabschieden müssen,denn mal ehrlich,wer möchte denn einen Spritverbrauch haben von ca. 15 Liter wenn der Motor nur so 205 km/h schafft,da kann ich mir auch einen St holen der nimmt ein bisschen weiniger und läuft viel besser ;-)
Lg all
es ist ein mazda-motor, kein ford-motor
Wie jetzt,ich kaufe mir einen Ford und da is ein Mazda Motor drinne......ich glaub das nicht....wird ja immer schlimmer
Und wie sieht es mit den Saugrohrklappen aus? Schalten die auch wirklich um? (Optisch überprüfen!)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Und wie sieht es mit den Saugrohrklappen aus? Schalten die auch wirklich um? (Optisch überprüfen!)
MfG
Ok das muss ich mal ausprobieren,aber ich habe eigentlich den Dampf ab ca. 3500 Umdrehungen,also wird es daran nicht liegen oder?
Mfg
Zitat:
...Wenn ich das alles hier so lese von Motorleistung und Höchtgeschwindigkeit,dann muss ich sagen das der 2,5 Liter mit 170 Ps ein Scheissmotor ist den jemals Ford gebaut hat,frisst viel Sprit wenn man mal die schwachen 170 ps...
Lg all
Also ich kann nicht klagen, meiner schaft lt. GPS seine 223 zwar mit Anlauf, aber er schafft es. Dann ist aber die Tachonadel bei ca. 242 also Tachoanschlag.
Ich bilde mir aber auch ein, das er dies schon mal schneller geschafft hat. Kann aber auch sein das er jetzt mit seinen knapp 150tkm langsam in das "gesetztere Alter" kommt. Ich hab aber auch nur die Serienbereifung drauf. Dadurch das bei uns aber der Verkehr immer dichter wird hat man aber auch immer seltner die Möglichkeit das zu fahren.
Beim Sprit ist von 7.8l (ca.80 Küstenstraße Kroatien) bis 20l (an einen Sonntag Vormittag, Bodensee Richtung Heimat) alles drin. Ab ca.170 kann man halt sagen 10km schneller 1l mehr.
mfg
abau011