- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Höchstgeschwindigkeit
Höchstgeschwindigkeit
Endlich ist der Neue da. Ich bin auch soweit sehr zufrieden mit dem neuen Modell. Allerdings ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen daß die Höchstgeschwindigkeit bei 163 km/h abgeriegelt ist. Angegeben ist das Modell aber mit 183 km/h. Davon abgesehen wie sinnvoll die Höchstgeschwindigkeit ist. Nur frage ich mich ob da der richtige Motor eingebaut ist, schließlich hatte ja der "alte" C3 genau diese 163 km/h.
Vielleicht weiß ja schon jemand etwas über das neue Modell
Danke im voraus
Stefan
P.S.: Den Volvo fahre ich natürlich immer noch.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.
In der Signatur steht Citroën C3 IV. Welchen denn genau?
Leider sind die Angaben in der Preisliste und dem Konfigurator beim C3 etwas dürftig:
- BEV: keine Angaben, die Preisliste nennt 132 km/h
- MHEV: "nb" (genau wie in der Preisliste)
- 1.2 PureTech 100 MT6: 160 km/h
Was steht denn im Fahrzeugschein?
Der richtige Konfigurator ist zudem ganz schön versteckt und man wird eher zum Financing Store geführt.
Wo kommt die Info her?
In der Preisliste findet man diese nicht. Dass sie einen falschen Motor einbauen, ist schon sehr weit hergeholt.
Sorry für die fehlenden Angaben, dachte das wäre klar weil das ja aktuell der einzige Benziner ist.
Der Motor ist der Puretech 100, 1,2 l, 3-Zylinder mit 101 PS.
Mit falsch eingebaut meinte ich auch nicht den kompletten Motor sondern eventuell ein falsches Anbauteil.
Wie gesagt: Im Konfigurator und der Preisliste sind für den 1.2 PureTech 100 MT6 160 km/h eingetragen und die schafft der Wagen ja.
Das ist alles sehr seltsam.
Aus den Originalunterlagen von Citroen vom 23. April 2024:
Ich rufe den Freundlichen an.
Antwort des Freundlichen:
Angegeben war er tatsächlich mit 183, wurde aber wohl aufgrund von Emissionswerte auf 163 gedrosselt; also genauso schnell wie die Vorgängerversion.
Das ist an sich nicht ungewöhnlich. Mein Peugeot 207 1.6 VTi ist von 05/11, hat Euro 5 und eine Vmax von 190 km/h. Es gab vorher auch eine Euro 4 Version, die hatte eine Vmax von 210 km/h.