Höchstgeschwindigkeit TT 211ps
Hallo liebe TT´ler,
da hab ich doch letztens meinen TT auf der Autobahn eingefahren. Aber was ist das? Das FIS und der Tacho zeigten 266km/h. Streuen die Motoren etwa extrem nach oben? 100km durchgepustet bei 17,6l auf 100km. Finde ich sehr sparsam bei der Geschwindigkeit. Er verbraucht ca. 30% weniger als mein alter 180PS 8N. Fortschritt durch Technik sage ich da mal.
Habe nen 211PS Frontkratzer
Bin mal auf eure Vmax gespannt.
Beste Antwort im Thema
Endlich!
Wieder mal ein Thema mit Niveau. :
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hi,
ja ist normal.
Erstmal kannst du min 10km/h durch die Tachoabweichung abziehen.
Mein 200PSler kommt laut FIS und Tacho auf 262. Laut TomTom sind es 251.
Allerdings leigt dann mein Verbrauch bei fast 20l
Gruß
Alex
Die Höchstgeschwindigkeit wird grundsätzlich auf ebener Strecke ermittelt.
Wenn du also leicht bergab unterwegs bist, verringert sich der "Steigungswiderstand" und das hat erheblichen Einfluss auf die erforderliche Antriebsleistung. Dementsprechend fährt der Wagen auch ein gutes Stück schneller, ohne dass der Motor zwangsläufig wesentlich mehr Leistung haben muss.
Zitat:
Original geschrieben von carharttchris
Hallo liebe TT´ler,
da hab ich doch letztens meinen TT auf der Autobahn eingefahren. Aber was ist das? Das FIS und der Tacho zeigten 266km/h. Streuen die Motoren etwa extrem nach oben? 100km durchgepustet bei 17,6l auf 100km. Finde ich sehr sparsam bei der Geschwindigkeit. Er verbraucht ca. 30% weniger als mein alter 180PS 8N. Fortschritt durch Technik sage ich da mal.
Habe nen 211PS Frontkratzer
Bin mal auf eure Vmax gespannt.
Was hat DAS mit einfahren zu tun???
Er meint AUSGEFAHREN - inklusive Heckspoiler und Pullermann!
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Zitat:
Original geschrieben von carharttchris
Hallo liebe TT´ler,
da hab ich doch letztens meinen TT auf der Autobahn eingefahren. Aber was ist das? Das FIS und der Tacho zeigten 266km/h. Streuen die Motoren etwa extrem nach oben? 100km durchgepustet bei 17,6l auf 100km. Finde ich sehr sparsam bei der Geschwindigkeit. Er verbraucht ca. 30% weniger als mein alter 180PS 8N. Fortschritt durch Technik sage ich da mal.
Habe nen 211PS Frontkratzer
Bin mal auf eure Vmax gespannt.
Was hat DAS mit einfahren zu tun???
Mein 2.0er läuft laut Tacho 297 km/h.
Ich habe ihn da abriegeln lassen wegen der Bremsen ...
Die Höchstgeschwindigkeit kommt so zustande :
297 gedachte Höchstgeschwindigkeit
- 20 erstunken und erlogen
----------
277
- 10 Tachoabweichung
- 5 Abweichung Navi
- 10 Berg herunter
- 10 Rückenwind
----------
242 tatsächliche maximale Höchstgeschwindigkeit unter Idealbedingungen
Mein 2.0er Roadster (200 Pferde) läuft nach 700 km Anlauf 242 km/h nach Tacho
Das reicht bei dem schicken Wägelchen.
Gefühlt fährt man 400 km/h.
Wenn ich bei mir den S-Modus vom DSG benutze, schafft meiner oben ohne sogar 304 km/h.
Um auch die Beschleunigung von 0-100 zu optimieren, fahre ich 12 Zoll 145er Räder mit Hartgummi-Reifen und einer Klebeschicht aus Hubabubablasen.
Seit dem rennt mein Baby die 1/4 Meile in unter 3,5 Sekunden. Allerdings habe ich auch auf Heckantrieb umcodieren lassen. Hat der für nen 10er in die Kaffeetasse erledigt.
@mapspanien: Wenn Du bei Dir 3x auf den Tempomat drückst, kommt bestimmt noch der versteckte Turbo-Boost, von dem man immer so viel liest.
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Mein 2.0er läuft laut Tacho 297 km/h.
Ich habe ihn da abriegeln lassen wegen der Bremsen ...
Die Höchstgeschwindigkeit kommt so zustande :
297 gedachte Höchstgeschwindigkeit
- 20 erstunken und erlogen
----------
277
- 10 Tachoabweichung
- 5 Abweichung Navi
- 10 Berg herunter
- 10 Rückenwind
----------
242 tatsächliche maximale Höchstgeschwindigkeit unter Idealbedingungen
Mein 2.0er Roadster (200 Pferde) läuft nach 700 km Anlauf 242 km/h nach Tacho
Das reicht bei dem schicken Wägelchen.
Gefühlt fährt man 400 km/h.
Den versteckten Turboboost aktiviere ich tatsächlich durch 3x Antippen der GRA.
Ich befinde mich dann im Full-Launch-Control-Modus inkl. Dauererektion.
Ich überlege gerade, dem Sprit etwas Viagra zuzusetzen.
Dann kostet der km zwar 8 Euro, ich bin dann allerdings noch schneller auf der 1/4 Meile.
Ich glaube, ich bestelle mir das nächste Mal den Diesel, 285 km/h reichen mir
Mehr davon. Ist viel besser und unterhaltsamer als das assi-Programm, was meine frau gerade auf dem tv guckt (shopping-queen special Hochzeit)
Spanier !!
Wie er leibt und lebt
Wenn ihr die Scheibenwaschanlagendüsen in die Einspritzanlage umlenkt gibts immer Winter nochmal nen kurzen Boost
Zitat:
Original geschrieben von mezzanine
Wenn ihr die Scheibenwaschanlagendüsen in die Einspritzanlage umlenkt gibts immer Winter nochmal nen kurzen Boost
das funktioniert nur bei beheizten Scheibenwaschdüsen !!!!
Wichtig ist auch, dass man ab 250 die Außenspiegel anklappt um den Luftwiderstand zu verringern. Außerdem sollte man den Fahrersitz nach ganz hinten verstellen, sowie den Oberkörper Richtung Mitte neigen um eine optimale Gewichtsverteilung im Fahrzeug zu erreichen. Wagenheber aus dem Kofferraum nehmen und Handschuhfach leeräumen.
Alles zusammen schafft das bestimmt nochmal 4-5km/h
Und vor allem morgens VOR dem Frühstück....
Am besten auch noch mal ka*ken gehn...
Spart auch Gewicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mezzanine
Wichtig ist auch, dass man ab 250 die Außenspiegel anklappt um den Luftwiderstand zu verringern. Außerdem sollte man den Fahrersitz nach ganz hinten verstellen, sowie den Oberkörper Richtung Mitte neigen um eine optimale Gewichtsverteilung im Fahrzeug zu erreichen. Wagenheber aus dem Kofferraum nehmen und Handschuhfach leeräumen.
Alles zusammen schafft das bestimmt nochmal 4-5km/h
Werde ich gleich morgen früh mal ausprobieren, wenn ich rückwärts aus der Einfahrt setze. Hoffentlich bin ich dadurch nicht viel zu früh bei der Arbeit!