- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Höchstgeschwindugkeit CC 2.0 TSI DSG
Höchstgeschwindugkeit CC 2.0 TSI DSG
Hallo Gemeinde,
mein CC 2.0 TSI DSG, Bj. 11/2010, ist inzwischen gut eingefahren (4.200 KM).
Die 220 KM/h schafft er recht zügig aber dann wird's langweilig
Die Tachonadel quält sich recht lange bis zur 230' er Marke...und mit Kick Down kommt da auch nicht mehr viel
Wie sind eure Messergebnisse im Hinblick auf die Höchstgeschwindigkeit? Ich dachte, bei 200 PS geht da mehr!
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Ich bin ja auch eher ein "Raser" und fühle mit Euch, verstehe Euere "Sorgen", aber
ich habe wesentlich mehr Angst davor, daß nach einem evtl. Regierungswechsel, nach der nächsten Bundestagswahl
"im Zuge der europaweiten Harmonisierung" oder wegen dem "Klimawandel" oder der angeblichen "Ölknappheit"
Tempo 120 auf Autobahnen und/oder generell Tempo 30 in Städten eingeführt wird...
Was ich in diesem Zusammenhang übrigens für sehr bemerkenswert halte
Nur 15 Frachtschiffe ( von insgesamt 60000 ) stinken schon so viel, wie der weltweite ... Autoverkehr:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16351
Außerdem habe ich schon gelesen, daß moderne Autos die Luft in Städten sogar reinigen,
d.h. hinten sind die Abgase sauberer, als die Luft, die vorne angesaugt wird...
Ferner empfehle ich jedem -dringend- auch einmal unter "Ölschwindel" und "Klimaschwindel" zu googeln...
Aber jetzt wird ja bald alles fortschrittlicher, besser,
wenn zunehmend "Gutmenschen" mit sündteueren, unausgereiften Elektroautos als "Versuchskaninchen" herumfahren,
mit sehr preiswerten (15000 €) , bestimmt sehr langlebigen, total störungsfreien, sehr umweltfreundlich herzustellenden, mit lustigem Gesamt-Wirkungsgrad zu ladendenden und später sehr umweltfreundlich zu entsorgenden Monsterakkus - und trotzdem nötigen zusätzlichen Verbrennungsmotor - alles staatlich mit unser aller Steuer-Milliarden gefördert ...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das bringt ja mein Diesel mit 140 PS DSG.
Zitat:
Original geschrieben von OpaErnst
Das bringt ja mein Diesel mit 140 PS DSG.
......träum weiter
Zitat:
Original geschrieben von wolfskuhle
Zitat:
Original geschrieben von OpaErnst
Das bringt ja mein Diesel mit 140 PS DSG.
......träum weiter
Berg ab vielleicht, mit dem Rueckenwind...
Hallo
ich hab auch ein 2.0TSI mit DSG
mmm also ich hab jetzt 12T Km runter und 230 und 240 sind absolut kein Problem ,laut Tacho waren auch schonmal mehr als 250 drauf aber naja darauf würd ich keine Wetten abschließen da kann man gern 5-10km abziehen denk ich mal ,da wäre auch noch mehr gegangen aber dann wurde der Verkehr wieder dichter ,leider hatte ich bis jetzt noch nie das Glück bei idealen Bedingungen mal Vollgas zu fahren was so überhaupt drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von Arek1970
Zitat:
Original geschrieben von wolfskuhle
......träum weiter
Berg ab vielleicht, mit dem Rueckenwind...
220 km/h laut Tacho sind ca. 210 laut GPS und das sollte jeder 140er (Schaltwagen) schaffen wenn er mit 209 eingetragen ist wie meiner ;-) Ist also gar nicht realitätsfern und hat mit Rückenwind nichts zu tun. Der 2.0 TSI mit DSG meines Bekannten fährt nen Tick schneller, da merkt man auch die 60 PS Mehrleistung.
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Zitat:
Original geschrieben von Arek1970
Berg ab vielleicht, mit dem Rueckenwind...
220 km/h laut Tacho sind ca. 210 laut GPS und das sollte jeder 140er (Schaltwagen) schaffen wenn er mit 209 eingetragen ist wie meiner ;-) Ist also gar nicht realitätsfern und hat mit Rückenwind nichts zu tun. Der 2.0 TSI mit DSG meines Bekannten fährt nen Tick schneller, da merkt man auch die 60 PS Mehrleistung.
Yepp, 210 lt. Tacho sind kein Problem, mit etwas Anlauf auf gerader Strecke auch 220. Mit 140PS CR und DSG!
Zitat:
Original geschrieben von Jens NRW
Hallo
ich hab auch ein 2.0TSI mit DSG
mmm also ich hab jetzt 12T Km runter und 230 und 240 sind absolut kein Problem ,laut Tacho waren auch schonmal mehr als 250 drauf aber naja darauf würd ich keine Wetten abschließen da kann man gern 5-10km abziehen denk ich mal ,da wäre auch noch mehr gegangen aber dann wurde der Verkehr wieder dichter ,leider hatte ich bis jetzt noch nie das Glück bei idealen Bedingungen mal Vollgas zu fahren was so überhaupt drin ist.
Hallo Jens,
ich werde das nochmal an einem ruhigen Samstag Morgen ausprobieren...es kann ja nicht sein, dass lt. Zulassung 235 angegeben sind und bei meinem ab 230 die Luft immer dünner wird
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr von meinem Vorgänger BMW 335i verwöhnt...der hat ab 230 erst so richtig losgelegt...und bei 270 lt. Tacho elektronisch abgeriegelt..
VG
Peter
@ An die Dieselfahrer: Die 210 nehme ich Euch gerne ab...aber wie lange dauert der "Anlauf" bis zu den 220 ??? Ne Stunde ?
Wenn Du das glaubst, hast Du leider eine falsche Vorstellung ;-) Wenn das so wäre, könnte man das in D niemals ausfahren, wo doch fast alle 1-3 Minuten irgendein Mittelspurpenner bzw. träumender, nihilitischer Linksfahrer auftaucht (von den "Ohne-zu-blinken-links-Rauszieher mal ganz abgesehen).
Bis 200 gehts relativ flott, danach wird es zäh aber geht schon. Solange genau das erreicht wird (nicht Tacho, sondern per GPS gemessen ergibt nach T etwas über 220) habe ich auch keinen Grund zu meckern. Wenn ich mehr wollte, hätte ich mir auch mehr gekauft. Das hat sich aber leider eh bald erledigt, wenn die hochgelobte Politik das TL in Anlehnung an unsere Nachbarn durchsetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Wenn Du das glaubst, hast Du leider eine falsche Vorstellung ;-) Wenn das so wäre, könnte man das in D niemals ausfahren, wo doch fast alle 1-3 Minuten irgendein Mittelspurpenner bzw. träumender, nihilitischer Linksfahrer auftaucht (von den "Ohne-zu-blinken-links-Rauszieher mal ganz abgesehen).
Bis 200 gehts relativ flott, danach wird es zäh aber geht schon. Solange genau das erreicht wird (nicht Tacho, sondern per GPS gemessen ergibt nach T etwas über 220) habe ich auch keinen Grund zu meckern. Wenn ich mehr wollte, hätte ich mir auch mehr gekauft. Das hat sich aber leider eh bald erledigt, wenn die hochgelobte Politik das TL in Anlehnung an unsere Nachbarn durchsetzt.
Meine Anmerkung sollte auch nur ein Scherz sein..
Habe selbst noch einen Touran 2.0 TDI...der geht auch recht flott bis zu den 200.
Wg. meinem CC denke ich über ein Chip Tuning nach...werde hierzu einen neuen Beitrag eröffnen
VG
Peter
Hi
also heute hatte ich mein CC auf der BAB locker auf 240 , angezeigt ca.knapp 250 ,vielleicht wäre noch was gegangen aber ........naja
irgendwann find ich mal ein langes Stück freie Autobahn wo ich ihn mal richtig rennen lassen kann.
weil bei 240 wenn da so ein Träumer mit 110 auf die linke Spur zieht wird man hinter dem Lenkrad mal kurz blass
Ich bin ja auch eher ein "Raser" und fühle mit Euch, verstehe Euere "Sorgen", aber
ich habe wesentlich mehr Angst davor, daß nach einem evtl. Regierungswechsel, nach der nächsten Bundestagswahl
"im Zuge der europaweiten Harmonisierung" oder wegen dem "Klimawandel" oder der angeblichen "Ölknappheit"
Tempo 120 auf Autobahnen und/oder generell Tempo 30 in Städten eingeführt wird...
Was ich in diesem Zusammenhang übrigens für sehr bemerkenswert halte
Nur 15 Frachtschiffe ( von insgesamt 60000 ) stinken schon so viel, wie der weltweite ... Autoverkehr:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16351
Außerdem habe ich schon gelesen, daß moderne Autos die Luft in Städten sogar reinigen,
d.h. hinten sind die Abgase sauberer, als die Luft, die vorne angesaugt wird...
Ferner empfehle ich jedem -dringend- auch einmal unter "Ölschwindel" und "Klimaschwindel" zu googeln...
Aber jetzt wird ja bald alles fortschrittlicher, besser,
wenn zunehmend "Gutmenschen" mit sündteueren, unausgereiften Elektroautos als "Versuchskaninchen" herumfahren,
mit sehr preiswerten (15000 €) , bestimmt sehr langlebigen, total störungsfreien, sehr umweltfreundlich herzustellenden, mit lustigem Gesamt-Wirkungsgrad zu ladendenden und später sehr umweltfreundlich zu entsorgenden Monsterakkus - und trotzdem nötigen zusätzlichen Verbrennungsmotor - alles staatlich mit unser aller Steuer-Milliarden gefördert ...
Zitat:
Original geschrieben von Jens NRW
Hi
also heute hatte ich mein CC auf der BAB locker auf 240 , angezeigt ca.knapp 250 ,vielleicht wäre noch was gegangen aber ........naja
irgendwann find ich mal ein langes Stück freie Autobahn wo ich ihn mal richtig rennen lassen kann.
weil bei 240 wenn da so ein Träumer mit 110 auf die linke Spur zieht wird man hinter dem Lenkrad mal kurz blass
Hi Jens,
Lust auf Motorentausch???...
Leider gibts die Träumer immer öfter...
VG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich bin ja auch eher ein "Raser" und fühle mit Euch, verstehe Euere "Sorgen", aber
ich habe wesentlich mehr Angst davor, daß nach einem evtl. Regierungswechsel, nach der nächsten Bundestagswahl
"im Zuge der europaweiten Harmonisierung" oder wegen dem "Klimawandel" oder der angeblichen "Ölknappheit"
Tempo 120 auf Autobahnen und/oder generell Tempo 30 in Städten eingeführt wird...
Bei uns in Polen wurde zuletzt die erlaubte Geschwindigkeit auf den Autobahnen (die es sehr wenige gibt) von 130 auf 140 km/h ERHOEHT.
Mein R36 freut sich
@sven2000
Jetzt mal Butter bei den Fischen; wenn Dein 4.200km gefahrener Passat noch keine Wunschendgeschwindigkeit erreicht, wird es wohl an der Tatsache liegen, dass er noch eine "Jungfrau" ist. Warte doch bis die 10.000km auf der Uhr sind, und sich der Motor warmgefahren hat. Aber vielleicht hast Du Reifen, die Dir Deine Wunschendgeschwindigkit verweigern? Oder Du wiegst selber einfach zu viel?
Aber um Dein Gewissen zu beruihgen, dass alles in Ordnung, was ich auch denke, fahre doch einfach auf den Prüfstand.
Im übrigen, wieso ist Dir diese kleine Differenz so wichtig? Das klingt nach Penisvergleich.
210 km/h sind doch kaum fahrbar bei dem Verkehr auf der AB und reichen allemal.
Gruß