ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Höchststrafe-Reloaded! Welches Moped möchtet ihr nie wieder fahren?

Höchststrafe-Reloaded! Welches Moped möchtet ihr nie wieder fahren?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:52

Morsche,

in dem anderen Höchststrafe-Thread geht es ja um generelle Abneigungen à la mag ich nicht, gefällt mir nicht, will ich gar nicht erst draufsitzen.

Da ich aber eher auf praktische Erfahrungen als auf Voverurteilungen setze, möchte ich von Euch wissen, welche Maschine ihr schon gefahren seid (evtl. fahren "musstet"), die euch überhaupt nicht zugesagt oder "gepasst" hat.

Ich denke da an Fahrschulmotorräder, Probefahrten, Überführungsfahrten, Leihmotorräder von der Werkstatt oder einfach nur Fehlkäufe etc.

Ach ja, für unpassende Kombinationen wie,

2-Meter-Mann auf´m Leichtkrad-Chopperchen,

Dackelbeine auf der Reise-Enduro,

150-Kilo-Kampfkoloss auf der SSP oder

in Moto-Cross-Montur auf´m fetten Cruiser,

besteht natürlich Bilder-Pflicht :D:D:D

Selbst beitragen zu dem Thema kann ich leider noch nichts, da mein großer Lappen noch in Arbeit ist und die diversen 50er-Roller, die ich schon gefahren bin wahrscheinlich nur Wayne interessieren. :D

Ach ja, doch, eins hab ich zu dem Thema, mein Fahrlehrer lässt Anfänger erstmal nur auf´s Leichtkrad, soll heißen, daß ich (1,73 m, ca. 125 kg) meine erste Praxisstunde auf ´ner 125er CBR verbringen darf, die unter mir wie ein vollverkleidetes Fahrrad aussehen dürfte. *lustitsch*

Ich nehm dann Frauchen zum Bilder machen mit, damit Ihr auch was davon habt. :D:D

Also schildert mir mal eure wahr gewordenen Alpträume.

Gruß

MS

Ähnliche Themen
21 Antworten

Yamaha XTZ 750 Supertenere.

War lange Zeit mein Traummotorrad. Bis ich mal eine gefahren bin.

Motor nix, Fahrwerk nix.

Leistung kaum fühlbar über meiner damaligen Transe.

Fahrwerk eierte so rum. Da lag selbst die Transe stabiler in der Kurve.

Lag vieleicht auch an meiner übersteigerten Erwartungshaltung. ;)

 

am 24. Februar 2010 um 10:56

Die NTV 650! Hatte ich mal Leihweise. Motor und Fahrwerk waren gut. Aber die Sitzposition führte zu permanenten Krämpfen in den Waden.

Kawasaki EL 250. War mein Fahrschul-"Fahrrad" :D. Der selbe Motor ist bei mir als Anlasser verbaut und das Fahrwerk ist totaler murks. Never again!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Kawasaki EL 250. War mein Fahrschul-"Fahrrad" :D.

Es war schon lange her aber ich auch dürfte in der Fahrschule dieses Teil fahren.

Auf der BAB brüllte mir der Fahrlehrer ständig ins Ohr "gib gas gib gas", leider kam die EL mit meiner Lederkutte die sich leicht aufblähte damals nicht klar und wir sind nur knapp über 100 Km\h gefahren. (Der soll war zumindest die Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h zu erreichen):D

Ansonsten würde ich so ein Teil nicht mal als Frauenmotorrad bezeichnen. :p

am 24. Februar 2010 um 14:39

mz es 150 trophy - nie wieder sag ich da nur ^^

gab damals auch kaum was anderes in der DDR XD

hab mich dann mal verbessert auf mz ts 250 und anschließend mz etz 250

die 3 teile waren vielleicht damals noch was feines, aber jetzt nimma ^^

ich fahre jetzt eine ninja baujahr '04 und das bleibt auch so. mein zukünftiges wird gewiss wieder eine ninja, nur eben ein neueres modell.

Suzuki LS 650 Savage, geht gar nicht^^

Musste ich in der Fahrschule fahren, komplette Fahrstunden + Prüfung in 3 Tagen durchgezogen, d.h mehrere Stunden am Tag mit dem Teil fahren, übelst unbequeme Sitzbank, miesester Windschutz (ab 100km/h auf der AB fing der Helm an abzuheben, also sowieso schon unwohl gefühlt auf dem Ding und dann hats vom Wind noch den linken Spiegel weggerissen^^) und dazu noch n drückendes Headset.

Muss man dazu sagen - ich bin 2,04m groß und 120kg, d.h ich saß ziemlich beschissen da drauf, mein Knie war fast genau neben dem Gasgriff. Und jetzt versuch mal in so ner Sitzhaltung langsam Slalom zu fahren oder zu wenden ohne die Füße runter zu nehmen :D

Bilder gibts davon aber leider nicht.

Bisher war ich jedes Mal wenn ich auf nem anderen Mopped gesessen/gefahren bin froh dass ich meine Big hab. Dafür bin ich zwar auch schon fast zu groß, aber es lässt sich noch entspannt fahren, auch nach 9h Vogesentour. Wenn ich mal irgendwann reich genug für ne Sitzbankaufpolsterung bin wirds hoffentlich noch besser :)

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

mz es 150 trophy - nie wieder sag ich da nur ^^

gab damals auch kaum was anderes in der DDR XD

hab mich dann mal verbessert auf mz ts 250 und anschließend mz etz 250

die 3 teile waren vielleicht damals noch was feines, aber jetzt nimma ^^

ich fahre jetzt eine ninja baujahr '04 und das bleibt auch so. mein zukünftiges wird gewiss wieder eine ninja, nur eben ein neueres modell.

Naaaaaaa, also ich hätte schon größte Lust, mit meinen heutigen Erfahrungen nochmal ´ne TS150 zu fahren - hach, ich hab mein Mäxchen geliebt :D. Ansonsten - würde alle Bikes wieder fahren, selbst die GS500 von meinem Dealer. Eine der letzten Herausforderungen im Leben eines Mannes!

Zwei Räder und ein Motor mit mehr als 100cm³ - in der Not frisst der Teufel Fliegen!

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

mz es 150 trophy - nie wieder sag ich da nur ^^

gab damals auch kaum was anderes in der DDR XD

 

die 3 teile waren vielleicht damals noch was feines, aber jetzt nimma ^^

Jetzt muss ich mal eine Lanze für MZ brechen. :D

Es ist natürlich klar, dass sich bis auf Liebhaber heute kaum mehr jmd. auf so ein Geschoss setzen will.

 

Ich bin selbst jahrelang MZ TS150 gefahren und ich muss sagen, dass sie absolut alltagstauglich ist...jetzt fristet sie ihr Dasein in der Scheune und ich bin mir sicher, dass ich sie nie verschrotten oder verkaufen werde...irgendwann kommt der Tag an dem ich sie wieder anmelde. Natürlich ist sie viel schlechter als meine SV, die ich z.Z. fahre aber das kann man einfach nicht vergleichen.

 

Eine Sache fällt mir sogar ein, die die MZ sogar besser kann als alle Maschinen mit Kettenantrieb, die es heute gibt. Das ist die voll gekapselte und damit nahezu wartungsfreie und ewig haltbare Antriebskette. :D

 

Die ES Trophy musste sich seinerzeit nicht verstecken, man braucht nur mal lesen, was auf dem Tankdeckel steht. Sie hat von 1963-1969 6 Mal internationalen Sechstagerennen beim gewonnen...

 

...so, das musste ich mal loswerden ;)

 

am 24. Februar 2010 um 19:26

Ja mein Fahrschulmoped (er-5) wollte ich nich unbedingt nochmal fahren.

Mit knapp 1,90 sitzt man halt ziemlich komisch drauf.

Die Beineinbuchtungen am Tank brachten leider nichts bei meinen langen Beinen...

In Kurven hat sie auch schonmal bissl geflackert und die Arm und Rückenhaltung hat auch nich unbedingt gepasst. Mit seiner offenen Verseys durft ich nich fahren wegen dem beschränkten Führerschein :(.

Aber für die paar Fahrstd. hats das schon getan.

Komischerweise kamen mir die 34 Ps in den ersten Fahrstd. sauschnell vor, leider gewöhnt man sich zu schnell dran...

Aber im allgemeinen würd ich jedes moped fahren, auch unter 100 ccm, ich find die alten schnellen 50er richtig gut, oder auch ne Schwalbe oder ne alte Zündapp oder Hercules...

Ja gut den Bmw c1 roller vllt ausgenommen;)

gruß Lukas

am 24. Februar 2010 um 20:09

ich hatte mal ne yam xv125 zum heilemachen in der garage.als ich sie dann zum laufen hatte musste natürlich auch probefahrt sein ob se auch fährt.ohgodogod pfui,der typ der sie mir gebracht hatte ,war direkt enttäuscht als ich angerufen hab .er soll sie wieder abholen.hat immer wieder versucht sie mir aufzuschwatzen. manoman was ein gefahre.zieht nicht die bockwurst vom teller ,nur den motor hochjubeln -schalten usw,und für son halbes fahrrad dermassen schwerfällig und passiv.bähhh

Das schlimmste Ding, auf dem ich je gefahren bin, war eine Honda CB185 Twin Chopper. Auf dem Ding habe ich 1980 versucht, meinen Führerschein zu machen - und hab's dann auch prompt versemmelt.

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Kawasaki EL 250. War mein Fahrschul-"Fahrrad" :D. Der selbe Motor ist bei mir als Anlasser verbaut und das Fahrwerk ist totaler murks. Never again!!!!

das wird auch mein fahrschul motorrad... ich hab da letztens vorgestanden und nur gedacht wie soll ich da nur draufpassen :D (1,96 und knappe 100kilo ohne motorrad bekleidung... mit denke ich mal werde ich die 110kilo marke knacken :D )

naja ich muss da ja nur ein paar stunden drauf sitzen und nen helm habe ich auch auf also wird mich hoffentlich auch keiner erkennen...

(also wenn ihr so in zwei monaten nen affen aufm schleifstein im kreis wesel seht werde ich dass wohl sein ;)

darf man in ausnahmefällen eigentlich auch mit ner offenen den führerschein machen wenn man noch nich alt genug ist?

am 27. Februar 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von bunf

darf man in ausnahmefällen eigentlich auch mit ner offenen den führerschein machen wenn man noch nich alt genug ist?

Nein. Darfst ja mit Behinderung auch keinen Auto- Führerschein auf einem Auto ohne entsprechenden Umbau machen. Da erwartet der Gesetzgeber von dir, dass Du dir eine Fahrschule mit adäquater Ausstattung suchst - und sei sie noch so weit weg / noch so teuer.

am 1. März 2010 um 2:10

jede SSP

die Sitzposition is mehr als schlecht :D

btw ich war einer von den 150kg Kollosen

das sieht aus wie Pocket Bike fahren :)

Bild hab ich davon natürlich keins

bin bloss ma 300 Meter mit meinem Kumpel seiner Ninja um den Block das hat mir dann auch schon gereicht.

 

ACHJA LEUTE 1 MÄRZ!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Höchststrafe-Reloaded! Welches Moped möchtet ihr nie wieder fahren?