ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Höhe der Steuern für den T4?

Höhe der Steuern für den T4?

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 17:19

Kennt jemand die Höhe der zu zahlenden Steuern XC 40 T4 . Obwohl man nunmehr mit Euro 6 d temp unterwegs ist muss man jetzt trotzdem mehr bezahlen als Euro 6 .

Obwohl man nun so Umweltfreundlich unterwegs ist zahlt man trotzdem die meisten Steuern und wird somit auch noch bestraft ,daß war doch mal anders oder ???

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Laut Bescheid v. 12.02.2019, 206,00 Euro

So arm...

Bei uns beträgt die Steuer 919,44 pro Jahr bei jährlicher Zahlung.

Wow. Wo wohnst Du:-)

Zitat:

@ranki schrieb am 20. Februar 2019 um 18:22:44 Uhr:

Laut Bescheid v. 12.02.2019, 206,00 Euro

Pro Jahr natürlich!

Österreich

@Majewsky kannst Du mal ein paar Details nennen. Die Steuer ist definiert, die Zahlweise auch. Dass sich mit der Umstellung auf die Messmethode WLTP die Steuer für alle neuzugelassenen Wagen ändert ist ja bekannt, hat aber erstmal nix mit der Euro6d Einstufung zu tun.

Es können max. 228€p.a. sein, wenn man die 189gCO2/km annimmt, was bei den dicksten Reifen der Fall ist.

Also ich habe den T4 AWD und der kostet mich 220€

am 23. Februar 2019 um 9:30

Hi, ich fahre auch einen XC 40 T4 AWD R-design, die jährliche Steuer im Kreis Paderborn beträgt 216,-Euro.

Euch gute Fahrt mit dem tollen Auto. mfg TohTos

Die Steuer sollte doch bundesweit einheitlich sein?!?!

liegt am individuellen CO2 für dein Auto. Dann ist es auch Deutschlandweit gleich

Hallo

Ich zahle 206€ p.a.

T4 Fwd Zulassungen 22.11.2018

Kreis RE

Hallo zusammen,

 

Hatte von euch auch einer das Problem das im Fahrzeugschein ein falscher CO2 Wert steht und somit die KFZ Steuer falsch berechnet wurde?

 

Bei mir (T5) steht im Schein 238 g/km aber auf der Volvo Seite und auch in der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen niedrigere Werte.

 

Volvo gibt 164 g/km an und die Bescheinigung 194 g/km (WLPT kombiniert). Zwar auch verwirrend das es abweicht, aber auf alle Fälle ist beides weniger als für die Berechnung der KFZ Steuer angesetzt wurde und somit wesentlich günstiger als bisher.

 

Ist da eine Lösung bekannt bzw muss ich einfach nur via Händler oder KFZ Zulassungsstelle den Schein korrigieren lassen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Falsche CO2 Angabe im Fahrzeugschein' überführt.]

Das gleiche Problem hatte ich auch

Bei meinem xc40 waren die Werte auch falsch angegeben und somit die Steuer falsch berechnet

Das einzige was du machen musst ist die Zulassungsstelle mit deinen Daten anschreiben bzw dort wo du die Kraftfahrzeugsteuer and richtest anschreiben und auf dem Fehler hinweisen bei mir hatte es damals fast ein halbes Jahr gedauert weil es wohl ein Computerfehler gewesen ist

Du hast Recht die Angaben die von Volvo gemacht wurden sind verbindlich aber bei dir wurde auch die Steuer falsch berechnet weil falsche Werte im Kraftfahrzeugschein drin standen

Also bedeutet das für dich Finanzamt wo du die Kraftfahrzeugsteuer ab Fürst Anschreiben mit all deinen Daten und um Korrektur bitten

Es wäre schön wenn Du mich mal formieren könntest wann es dann geklappt hat

Bei meinem T5 hat der steuerunterschied 80 € ausgemacht wenn ich da nicht hinter gehabt hätte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Falsche CO2 Angabe im Fahrzeugschein' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Höhe der Steuern für den T4?