ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Höhe einstellen bei der Scheinwerferwaschanlage VFL

Höhe einstellen bei der Scheinwerferwaschanlage VFL

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:01

Bei meiner Scheinwerferwaschanlage steht der Nupsi auf der Fahrerseite etwas zu hoch, zwischen Abdeckung und Stoßstange sind ca 3mm Abstand. ich hab sie schonmal von dem ALU-Bügel in der Stoßstange abgeschraubt um zu sehen, ob in den Schrauben Spiel ist. Da ist aber nix zu machen. Daher hab ich keine Ahnung, wie ich da noch was dran drehen kann. So siehts jedenfalls etwas komisch aus.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:49

Hat kein anderer das Problem? Keiner ne Idee? Ich mach mal nen Bild bei Gelegenheit, dann sehr Ihr was ich meine.

am 19. Juni 2009 um 13:54

spritzen beide seiten gleichmäßig?

nur so eine idee... wegen ungleichmäßigen druck.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:58

Keine Ahnung, aber es geht mir um den mechanischen Einbau, also wenn ich von vorne auf die Stoßstange schaue, dann ist auf der Fahrerseite ein ca 3mm breiter spalt zwischen Stoßstange und der Abdeckkappe für die Waschanlage.

Es ist nicht die Spritzhöhe gemeint.

am 19. Juni 2009 um 14:05

ah sooo du meinst im nichtbetrieb geht sie nicht tiefgenug rein !?

ziehe ihn von hand hoch und schaue nach ob sich da nicht eine dichtung verklemmt hat.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:08

wenn ich das ding leicht anhebe und loslasse, dann schlägt es ganz runter, also hörbar an den Anschlag. Denke nicht, dass etwas weiches dazwischenklemmt.

am 19. Juni 2009 um 14:54

ich schaue heute noch nach, eventuell brauche ich aber später deine mail.

am 19. Juni 2009 um 15:38

hast pn

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:03

Hier mal ein Bild. Da ist nix mit Kalk oder verklemmt oder so. Der Ding sitzt satt so drauf und kann durch Drücken auch keinen Millimeter weiter in die Halterung gedrückt werden...

Img-1400
am 22. Juni 2009 um 17:52

zur meiner verständnis, hast das "ding" auseinander gebaut oder meins du das ich eine kalkablagerung unterhalb von der düse gemeint habe :mad:

der motor wird durch wasserkraft (vermutlich eine art spindel) angetrieben und eventuell mit eine feder nach der funktion zurück gedrückt.

wenn der jetzt verschmutzt ist, kann er halt nicht mehr soo tief eintauchen...

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 9:29

Ich hatte die "Rüssel" auf beiden Seiten ab und die sind absolut verschmutzungsfrei.

am 23. Juni 2009 um 9:41

und ?! waren sie gleich groß?

mann ich rede hier die ganze zeit gegen die wand...

ES IST EVENTUELL VERKALKT, UND DAS KOMMT VON INNEN!

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 9:45

no Kalk at all.

Ist die obere Abdeckung komplett eingeklippst?

Wenn ja hilft nur noch Stoßstange runter und entspechende Langlöcher in den Haltewinkel feilen bis das Teil richtig sitzt!

M.f.G Mojoe

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:47

Naja, nachdem Samstag einer dagegen gefahren ist, hat sich das ja vielleicht erledigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Höhe einstellen bei der Scheinwerferwaschanlage VFL