ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Höhe Kennzeichen Vorne

Höhe Kennzeichen Vorne

Themenstarteram 7. März 2007 um 14:08

Moin !

Welche Höhe bzw. wie tief darf das Kennzeichen vorne an der Stoßstange sein ???

Hat jemand evtl. nen § aus der Stvzo ?

Gruß GT-Driver

Ähnliche Themen
34 Antworten

Unterkante: 20 cm über Boden.

Hinten: 30 cm über Boden.

 

Hier:

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.

Quelle: http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/FZV_a1.htm#10

Themenstarteram 7. März 2007 um 14:13

Danke !

Themenstarteram 7. März 2007 um 14:14

Was passiert wenn man das nicht einhält ?

am 7. März 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von GT-Driver

Was passiert wenn man das nicht einhält ?

Dann bekommt man eine Füllung. ;)

Willst das vorne so tief hängen oder wie?

Themenstarteram 7. März 2007 um 14:24

Ich nicht !!!

Meine Kollege hat sich nen Golf mit gecleanter Stoßstange gekauft, und der wollte das nach unten setzen !!!

am 7. März 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von GT-Driver

Meine Kollege hat sich nen Golf mit gecleanter Stoßstange gekauft, und der wollte das nach unten setzen !!!

Immer die Homies... :p

Nein, ich würde diese Mindestmaße wirklich einhalten.

wenn die bullen nachmessen (oder auch tüv)

bekommst wenn du glück hast ne verwarnung

denke aber, dass die, wenn die wollen dir sicher auch kohle und punkt(e)? abknöpfen können

ich würd es jedenfalls nich drauf anlegen

Themenstarteram 7. März 2007 um 14:29

@ seggel

Dank, dank !!! Werde es so weiter geben !!!

MfG GT-Driver

am 7. März 2007 um 14:32

BKatV Nr. 179

Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens

10 €

 

Edit: Ich würde es aber auch bleiben lassen, ist immer ein Grund mehr angehalten zu werden.

am 7. März 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von vw19e

10 €

Dafür kann man sich schon einmal mit "Neblern" erwischen lassen, was aber mindetens genauso assi ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Dafür kann man sich schon einmal mit "Neblern" erwischen lassen, was aber mindetens genauso assi ist. ;)

Übermäßig Laute Mukke kostet genausoviel :D Wären schon 3 "schlimme" Tatbestände...

Aber scheint die Cops alles nicht zu stören, gestern fuhr ich mal wieder mit offenen Fenstern, Mukke seeehr laut, hab die Cops zu spät gesehen, die Standen am Kreisverkehr durch den ich dann natürlich langsam durch bin. Der hinter mir hatte sogar Nebler an (war hellichter Tag). Aber die haben keinen von uns beiden angehalten. Und kaum 2 Stunden später fuhr ich ohne Gurt los, und keine 2 Sekunden Später kamen die wieder von links... ich schnell den Gurt noch angelegt :D Also hätte gestern echt Pech haben können, wenn die Cops nicht so lasch gewesen wären.

am 8. März 2007 um 8:03

Das ist es mir Wert!

 

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich bin der Kollege um dessen Golf es geht!

Bzw. gehört er meiner Freundin, aber wg. meiner Angst um die schönen 9x16 Keskin´s fahre ich den erstmal!

Hab die Kennzeichen nun unten! Mal sehen was passiert! Für´n 10er kann man sich den Spaß ja mal erlauben, oder?

Sieht echt gut aus! Kann später mal ´n Bild hochladen!

am 8. März 2007 um 8:31

Ja Bild mach ruhig mal, kannst vielleicht auch noch den Zollstock dranhalten.

Ich war gestern beim Tüv ne cleane Front eintragen. Hab mir auch selbst ne Kennzeichenhalterung gebaut ohne wirklich auf die Höhe zu achten. Zum Glück warens 21cm ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen