- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- BMW X3 G45
- Höhe Kofferraum G45 (X30e) im Vergleich zu G01 (X30e)
Höhe Kofferraum G45 (X30e) im Vergleich zu G01 (X30e)
Hallo zusammen, ich habe den G45 30e jetzt ausgeliefert bekommen und habe das Gefühl, dass die Höhe vom Kofferraum geringer ist als beim G01 30e. Und das, obwohl es keine sichtbare Stufe mehr gibt für die Batterie. Ist das tatsächlich so?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Beim Verbrenner ist das so. Ich hatte auch das Gefühl, dass da etwa 7-9 cm Höhe geopfert wurde.
Aber das erscheint mit auch plausibel. Die Ladekante ist um etwa 7cm höher, das Auto insgesamt jedoch 2cm flacher als vorher. Dass die Höhe des Kofferraums dadurch kleiner wird erscheint mir plausibel.
Ich messe nachher mal im Vergleich G45 zu G01 nach, wenn ich zu Hause bin.
Ich denke mal beim 30e sollte in der Höhe beim G45 sogar etwas mehr sein, da der G45 ja keine Stufe mehr hat beim PHEV.
Die Stufe war beim G01 ca. 8cm hoch und gemessen in der Mitte Boden bis Unterkante Ladeöffnung sind es beim G45 ca. 6cm weniger Höhe als beim G01 meiner Frau. Bitte nicht auf den mm genau festnageln aber wegen der Hundebox im G01 konnte ich nur schwierig messen.
G01 PHEV Höhe Bereich Heckklappe 71 cm (Laut einem User im G01 Bereich)
G01 20i Höhe Bereich Heckklappe ca. 79 cm
G45 20 Höhe Bereich Heckklappe ca. 73 cm (Laut Autogefühl Testvideo)
Man müsste noch mal die Höhe zum Dach messen, denn die Verkleidung an der Ladeöffnung ist in der Mitte beim G45 dicker als beim G01, da gehen also ein paar cm an die Verkleidung verloren, nicht auf Grund des niedrigeren Dachs oder der höheren Ladekante.
Die Tiefe ist bei beiden in etwa gleich, in der Breite der Kofferraumöffnung ist beim G01 2cm breiter. Das ist dann wohl den größeren Radkästen des G45 an der Hinterachse geschuldet mit den 285er Rädern.