ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Höhe Kotflügel - Boden ... Golf 5 mit 18" und Originalfahrwerk gesucht !

Höhe Kotflügel - Boden ... Golf 5 mit 18" und Originalfahrwerk gesucht !

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:41

Hallo,

fährt hier jemand einen Golf 5 mit 18" und ganz normalen Serienfahrwerk von VW...egal ob das trendline oder 15mm sportline/gti...

zwar würde mich der abstand vom radkasten (mitte) bis zum Boden interessieren..vorne sowie hinten.vielen dank schon mal im voraus...hoffe es hat jemand diese Kombination und würde das mal für mich nachmessen.

vielen dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

Was hast du denn wieder vor??? :) :)

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hi

Was hast du denn wieder vor??? :) :)

ich will wissen wie tief die karre ist :) also um wieviel tiefer...

Habe nur nen Bild was ich dir anbieten kann von Hinten (Seriensportfahrwerk) mit 18 Zoll.

Morgen kann ich wohl auch mal nachmessen da ich heute keine Lust mehr habe runter zur Garage zu gehen :D

Dsc02890
Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Habe nur nen Bild was ich dir anbieten kann von Hinten (Seriensportfahrwerk) mit 18 Zoll.

Morgen kann ich wohl auch mal nachmessen da ich heute keine Lust mehr habe runter zur Garage zu gehen :D

wär toll wenn du das machen könntest...lass dir ruhig mal Zeit die woche...eilt ja nix :)

danke sag ich schonmal :)

am 21. Juni 2009 um 18:15

Hier habe ich auch mal ein Bild.

 

Ich kann morgen auch mal nachmessen.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 23:19

manamana....da di dididi ... manamana... da di didi :)

Jetzt wies ich was ich heute vergessen habe :cool:

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 4:41

hab ich mir schon fast gedacht :) deswegen dacht ich schieb ich den thread mal ein wenig an...so ganz liebevoll

Hallo,

ich würde gerne wissen wofür dieses Information gut ist.. denn 18 Zoll hat ja noch keine wirkliche Aussage.. es fehlt ja noch der Reifen/die Decke dazu... also wieviel Gummi ist da noch zwischen..

und dann ist es doch bei den meisten so, dass der Reifenumfang nahe der Originalbereifung ist.. somit der Durchmesser ebenfalls identisch..

ergo.. die Höhe ist wie bei 16", 17" 19"...

und außerdem ist der Punkt an dem zum Boden gemessen wird doch eh egal..

 

Oder hab ich was überlesen..

Gruß

Olli

am 23. Juni 2009 um 7:18

So, gemessen...

GTI ED 30 mit 225/40 R18, alles Serie, Kofferraum leer, Tank voll, Untergrund allerdings nicht 100% eben.

Vorne wie hinten sind knapp 67 cm vom Boden bis zur Kotflügelkante.

der Habicht

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

So, gemessen...

GTI ED 30 mit 225/40 R18, alles Serie, Kofferraum leer, Tank voll, Untergrund allerdings nicht 100% eben.

Vorne wie hinten sind knapp 67 cm vom Boden bis zur Kotflügelkante.

der Habicht

Vielen dank...kriegst a bussal dafür xD

...ach mich fragen immer soviel leute wie tief mein fahrwerk ist...und ich weiß es halt nicht (im vergleich zum originalen) da ich keine mess-latte habe xD

Hi,

aha.. deswegen.. zum motzen :-)

also wir im T3Syncroforum nehmen als vergleichsgröße immer den Abstand von der Mitte Radnabe zur Unterkante Radlauf.. denn dann ist es egal was für ein Reifen am Fahrzeug ist.. es zählt dann nur der Unterschied.. (der wichtige)

Gruß

Olli

am 23. Juni 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

 

Vielen dank...kriegst a bussal dafür xD

Bloss weil dein Avatarbild jetzt weiblich ist musste jetzt nicht mit der Knutscherei anfangen :D

der Habicht

P.S.: Wie tief isser denn nu?

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

 

Vielen dank...kriegst a bussal dafür xD

 

[/quote

Bloss weil dein Avatarbild jetzt weiblich ist musste jetzt nicht mit der Knutscherei anfangen :D

der Habicht

P.S.: Wie tief isser denn nu?

ja deswegen bist du ja auch gleich zum Auto gegangen als du mein avatarfoto gesehen hast..sonst hätt ich ja 2 wochen warten müssen xD

vorne 58,5cm hinten 59,5 cm...allerdings fahr ich auf reserve und unbeladen,hatte das fahrwerk vorn wie hinten gleich einstellt :)

das wären deine 67cm + 1,5 cm zum originalen trendline...also hat der so um die 68,5...dann ists schön einfach auch zu rechnen und es sind 10cm :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Höhe Kotflügel - Boden ... Golf 5 mit 18" und Originalfahrwerk gesucht !