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Höhe M-Technik Fahrwerk
Habe jetzt das M-Technik Fahrwerk (original BMW natürlich) nachgerüstet.
Was soll ich sagen, das Ergebnis überzeugt mich überhaupt nicht. Anbei mal 2 Bilder, offenes Verdeck mit original Fahrwerk, geschlossen nach der Umrüstung mit M-Technik.
Hinten kam er gute 20mm runter, vorne gar nicht, sieht irgendwie bescheuert aus. Das kann ja wohl nicht bei jedem E93 mit M-Fahrwerk so sein?
Jetzt helfen wohl nur Federn für vorne, wollte ich eigentlich nicht, nur original BMW Teile
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38 Antworten
Hallo!
Würde erstmal ein wenig damit herumfahren, das Fahrwerk setzt sich nach einer Weile.
War zumindest bei meinen BMWs immer so.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich fürchte da tut sich nicht mehr viel... Wenn ich die Federn tausche, dann komplett oder nur VA? Ich denke mal Eibach Pro Kit ist ne gute Variante?
Oder doch gleich auf Gewindefahrwerk wechseln?
Wie viel ist er denn vorne runtergekommen ? Das M-Fahrwerk ist 15mm tiefer als das Serienfahrwerk.
Hinten könnte man SWP nachrüsten!
Ich würde fast sagen die Werkstatt hat etwas falsch gemacht.
Vorne zu hoch, hinten zu niedrig. So sieht ein E93 mit M-Fahrwerk ab Werk nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Ich würde fast sagen die Werkstatt hat etwas falsch gemacht.
Vorne zu hoch, hinten zu niedrig. So sieht ein E93 mit M-Fahrwerk ab Werk nicht aus.
Hi,geh nochmal zum nicht das sie dir wieder die alten Federn vorne vom alten Fahrwerk eingebaut haben
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Ich würde fast sagen die Werkstatt hat etwas falsch gemacht.
Vorne zu hoch, hinten zu niedrig. So sieht ein E93 mit M-Fahrwerk ab Werk nicht aus.
...doch!
Die haben auch einen Hängearsch. ...-leider
Und mit offenem Dach noch extremer
Die Fahrwerksteile wurden passend für genau dieses Fahrzeuge neu bestellt?
Muss zwar hier nicht der Fall sein, aber zu meinem "Mercedes Zeiten", gab hier im Forum immer wieder Fälle, dass beim CLK einfach die falschen Teile verbaut wurden... Coupe Federn im Cabrio und andersrum, was z.B. zu dem hier gezeigtem Effekt führte
Auch ist es beim alten CLK mechanisch möglich die Dämpfer vorne mit hinten zu vertauschen... was dann natürlich auch lustig aussieht :
....Ich denke da ist nichts falsch gelaufen. .
Ist normal so...
Zur Not einfach mal ein Rad abschrauben und schauen ob die Artikelnummern auf Dämpfer und Feder passen.
Ich würde auch mal behaupten dass das normal ist.
Kannst ja in meinem Profil mein Cabrio anschauen, das hat auch nen Hängearsch mit M-Paket ab Werk.
Wenn du willst kann ich auch gerne bessere Bilder machen, auch mit offenem Dach
....Sag ich doch die ganze Zeit. ..
Zur Keilform taugt das M-Fahrwerk nichts
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Ich würde fast sagen die Werkstatt hat etwas falsch gemacht.
Vorne zu hoch, hinten zu niedrig. So sieht ein E93 mit M-Fahrwerk ab Werk nicht aus.
...doch!
Die haben auch einen Hängearsch. ...-leider
Und mit offenem Dach noch extremer
bei offenem Dach sieht man den Arsch meist besser
Gruß
odi
Ich würde vorne 40 Millimeter Federn montieren und hinten dann die 15 Millimeter (M-Fahrwerk). Das sollte dann ganz gut aussehen - und sogar eine Keilform ergeben
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich würde vorne 40 Millimeter Federn montieren und hinten dann die 15 Millimeter (M-Fahrwerk). Das sollte dann ganz gut aussehen - und sogar eine Keilform ergeben
Grüße,
BMW_Verrückter
Unterschiedliche Federn?
Ist das denn ratsam?
Wenn dann würde ich ein komplett-Fahrwerk montieren.