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Höhe M-Technik Fahrwerk

BMW 3er E93

Habe jetzt das M-Technik Fahrwerk (original BMW natürlich) nachgerüstet.

Was soll ich sagen, das Ergebnis überzeugt mich überhaupt nicht. Anbei mal 2 Bilder, offenes Verdeck mit original Fahrwerk, geschlossen nach der Umrüstung mit M-Technik.

Hinten kam er gute 20mm runter, vorne gar nicht, sieht irgendwie bescheuert aus. Das kann ja wohl nicht bei jedem E93 mit M-Fahrwerk so sein?

Jetzt helfen wohl nur Federn für vorne, wollte ich eigentlich nicht, nur original BMW Teile :(

Bmw-vor
Bmw-nach
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38 Antworten
am 29. August 2013 um 11:14

Hallo!

Würde erstmal ein wenig damit herumfahren, das Fahrwerk setzt sich nach einer Weile.

War zumindest bei meinen BMWs immer so.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich fürchte da tut sich nicht mehr viel... Wenn ich die Federn tausche, dann komplett oder nur VA? Ich denke mal Eibach Pro Kit ist ne gute Variante?

Oder doch gleich auf Gewindefahrwerk wechseln?

Wie viel ist er denn vorne runtergekommen ? Das M-Fahrwerk ist 15mm tiefer als das Serienfahrwerk.

Hinten könnte man SWP nachrüsten!

Ich würde fast sagen die Werkstatt hat etwas falsch gemacht.

Vorne zu hoch, hinten zu niedrig. So sieht ein E93 mit M-Fahrwerk ab Werk nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich würde fast sagen die Werkstatt hat etwas falsch gemacht.

Vorne zu hoch, hinten zu niedrig. So sieht ein E93 mit M-Fahrwerk ab Werk nicht aus.

Hi,geh nochmal zum :) nicht das sie dir wieder die alten Federn vorne vom alten Fahrwerk eingebaut haben :eek:

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich würde fast sagen die Werkstatt hat etwas falsch gemacht.

Vorne zu hoch, hinten zu niedrig. So sieht ein E93 mit M-Fahrwerk ab Werk nicht aus.

...doch!

Die haben auch einen Hängearsch. ...-leider

Und mit offenem Dach noch extremer:D:eek::mad:

Die Fahrwerksteile wurden passend für genau dieses Fahrzeuge neu bestellt?

Muss zwar hier nicht der Fall sein, aber zu meinem "Mercedes Zeiten", gab hier im Forum immer wieder Fälle, dass beim CLK einfach die falschen Teile verbaut wurden... Coupe Federn im Cabrio und andersrum, was z.B. zu dem hier gezeigtem Effekt führte :rolleyes:

Auch ist es beim alten CLK mechanisch möglich die Dämpfer vorne mit hinten zu vertauschen... was dann natürlich auch lustig aussieht :

....Ich denke da ist nichts falsch gelaufen. .

Ist normal so...:):rolleyes::p:D

Zur Not einfach mal ein Rad abschrauben und schauen ob die Artikelnummern auf Dämpfer und Feder passen.

Ich würde auch mal behaupten dass das normal ist.

Kannst ja in meinem Profil mein Cabrio anschauen, das hat auch nen Hängearsch mit M-Paket ab Werk.

Wenn du willst kann ich auch gerne bessere Bilder machen, auch mit offenem Dach :)

....Sag ich doch die ganze Zeit. ..:D:D:rolleyes::D:D

Zur Keilform taugt das M-Fahrwerk nichts

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich würde fast sagen die Werkstatt hat etwas falsch gemacht.

Vorne zu hoch, hinten zu niedrig. So sieht ein E93 mit M-Fahrwerk ab Werk nicht aus.

...doch!

Die haben auch einen Hängearsch. ...-leider

Und mit offenem Dach noch extremer:D:eek::mad:

bei offenem Dach sieht man den Arsch meist besser :D:D

Gruß

odi

am 30. August 2013 um 13:26

Ich würde vorne 40 Millimeter Federn montieren und hinten dann die 15 Millimeter (M-Fahrwerk). Das sollte dann ganz gut aussehen - und sogar eine Keilform ergeben :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich würde vorne 40 Millimeter Federn montieren und hinten dann die 15 Millimeter (M-Fahrwerk). Das sollte dann ganz gut aussehen - und sogar eine Keilform ergeben :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Unterschiedliche Federn?

Ist das denn ratsam?

Wenn dann würde ich ein komplett-Fahrwerk montieren.

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