ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Höhenregulierung der Scheinwerfer defekt!

Höhenregulierung der Scheinwerfer defekt!

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 19:37

Hallo,

leider funktioniert bei meinem E30 Touring die Höhenregulierung der Scheinwerfer nicht mehr. Die Flüssigkeit ist entwichen. Denke mal da ist nur ein Komplettsystem erhältlich. Kann man das selbst repariern? Gibt es Probleme beim TÜH wenn die Höhenverstellung nicht funktioniert aber die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind?

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
22 Antworten

willkommen im club :)

ne im ernst, bei eigentlich jedem E30 ist das so und ne LWR ist erst ab BJ 91 glaub ich Pflicht

Hängt also vom BJ deines Tourings ab...sonst hol dir einstellschrauben, reicht i.d.R. ja auch, an den Scheinwerfern machste ja nix

Falls du doch LWR haben willst: nimm ne elektrische aus nem..*überleg* E36? bin ich mir net sicher, aber mein nächster poster weiß es bestimmt *g*

je nach Baujahr: auf manuell umbauen mit Schrauben(ca. 7Eus/Stck)

elektrische mit teilen vom e34, e36, oder z.T. auch VW, etc.

 

automatische LWR: von Hella für 150Eus im Zubehör

mfg

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 17:47

Danke für die Infos, da die Scheinwerfereinstellung stimmt werde ich nichts verändern. Erst mal abwarten und sehen was der TÜH dazu sagt.

Gruß Jörg

Hi!

Was mich noch intressieren würde....ist es aufwendig die LWR zu tauschen da die ja in den Innenraum läuft bzw. was ist bei der Montage zu beachten???

 

MFG Tom

ja ist aufwendig, da es ein komplettes geschlossenes System ist, d.h. du darfst beim Einbau keine Schläuche knicken oder beim Durchstecken der STellzylinder durch die Spritzwand drauf achten das die Schalchanschlässe net abknicken

mfg

 

PS: für des Geld was sonen Set kostet, kannste auch auf elektrisch umbauen

Lass den Hydraulischen Quatsch, Entweder auf Manuell oder Elektrisch umrüsten.

Wenn die Schweinwerfen richtig eingestellt sind rafft das der TÜV auch nicht, also egal.

jub werde dann mal demnächst auf Elektrisch umrüsten ....bin ma gespannt.

Werde mich dann eventuell mal beim E34 orientieren .

Danke für Antworten.

MFG Tom

Also bei mir hat der TÜV die Höhenverstellung beanstandet und ich hatte nen E 30 Bj: 90. Also das hat mit dem Baujahr nix zutun ob sie gehen muss oder nicht. Sondern es gilt eine ganz einfache Regel: Ist etwas vorhanden, muss es auch gehen!

hat doch was mit dem Baujahr zu tun, denn ab best. Baujahren kann man nicht mehr auf Einstellschrauben am Scheinwerfer umbauen, sondern muss von Innen aus die LWR betätigen können!

Natürlich gilt: was verbaut ist, muss funktionieren.

mfg

bei mir is die auch kaputt...(wen wunderts? :D)

da ich bastlerisch nicht so geuebt bin auf ne elektrische umzubauen und es schliesslich keine komplettsaetze gibt (oder doch?) werde ich wohl wieder vom BMW die hydraulische einbauen lassen muessen.

kosten tut der spass laut bmw-haendler 189 euro :(

hab mal kein Tüv bekommen weil die linke LWR def war.

Dumme Frage am Rande. Hab nen 89 320i Touring.

Meine LWR is elektrisch, also da fährt so nen Art Gewindestangerln ausm Motor raus.

Heißt des jetzt, die wurde schon mal nachgerüstet?

wurde siche rmal nachgerüstet.. kenne keinen e30 orig. mit elektr. LWR

hab ich den einzigen e30 mit funktionierender hydraulischer lwr? meine funzt einwandfrei. hoch, runter, hoch, runter..... ohne probleme.

juhuuuu!!!

am 6. November 2004 um 7:19

hab schon mehrere (auch Schlachter) gesehen, wos funzt(e), aber die regel ist eher, dass der Kram den geist aufgibt.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Höhenregulierung der Scheinwerfer defekt!