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Höhenverstellbares Fahrwerk

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2008 um 19:48

Hallo,

 

habe bei meinem A6 das normale Sportfahrwerk in verbindung mit den orig. 19" Felgen bestellt.

Ich habe momentan meine Winterräder in 18" montiert.

Da der Wagen jetzt 7000km runter hat werden sich die Federn wohl nicht mehr setzen:(.

In allen meinen anderen Autos hatte ich immer ein Gewindefahrwerk von H&R eingebaut,

eigentlich dachte ich das ich aus dem Alter raus bin, aber ich kann mich mit der Optik nicht richtig anfreunden.

Nun überlege ich ob ich mir doch wieder ein Gewindefahrwerk kaufen soll.

Beim A4 8E war ich sogar vom Komfort restlos begeistert, vom Fahrverhalten sowieso!

Suchfunktion hab ich schon genutzt aber hab nix gefunden was Interessant wäre, hat also irgenwer von euch ein Gewindefahrwerk eingebaut und kann mir etwas über das Fahrverhalten speziel den Komfort berichten.

Klasse wäre auch wenn jemand in der Nähe von Aachen oder Köln wohnt und ich dort einen Livetest durchführen könnte.

 

der zu hoch fahrende Reiner

 

 

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11 Antworten
am 4. März 2008 um 16:44

Hallo Rainer

Wenn es Dir um die Optik geht kann ich die Tieferlegungsfeder von H&R (40mm)empfehlen.

Hatte früher auch in jeden Fahrzeug (Golf 3, 3er BMW, Mercedes CLK usw) Komplettfahrwerk H&R. Jetzt bei meinen Audi habe ich nur die 40er Federn Verbaut in Verbindung mit 20" Felgen. Mit der Optik bin ich sehr zufrieden, auch das Fahren ist noch angenehm. Das Gewinde von H&R wird auf Dauer wenn man Autobahn oder Langstrecken fährt ungemüdlich.

Ich wollte eigentlich auch nichts mehr an meinen Auto machen. Aber mir stand er auch zu HOCHBEINIG da und da mußte was geändert werden. Ich bin absolut zufrieden!!!

Bild: H&R Federn m. 20"

Viele Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

habe bei meinem A6 das normale Sportfahrwerk in verbindung mit den orig. 19" Felgen bestellt.

Ich habe momentan meine Winterräder in 18" montiert.

Da der Wagen jetzt 7000km runter hat werden sich die Federn wohl nicht mehr setzen:(.

In allen meinen anderen Autos hatte ich immer ein Gewindefahrwerk von H&R eingebaut,

eigentlich dachte ich das ich aus dem Alter raus bin, aber ich kann mich mit der Optik nicht richtig anfreunden.

Nun überlege ich ob ich mir doch wieder ein Gewindefahrwerk kaufen soll.

Beim A4 8E war ich sogar vom Komfort restlos begeistert, vom Fahrverhalten sowieso!

Suchfunktion hab ich schon genutzt aber hab nix gefunden was Interessant wäre, hat also irgenwer von euch ein Gewindefahrwerk eingebaut und kann mir etwas über das Fahrverhalten speziel den Komfort berichten.

Klasse wäre auch wenn jemand in der Nähe von Aachen oder Köln wohnt und ich dort einen Livetest durchführen könnte.

der zu hoch fahrende Reiner

Hi,

frag doch mal @OpiW, der hat wohl ein solches Gewindefahrwerk verbaut und wohnt wohl im Bergischen, gleub ich.

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

 

habe bei meinem A6 das normale Sportfahrwerk in verbindung mit den orig. 19" Felgen bestellt.

Ich habe momentan meine Winterräder in 18" montiert.

Da der Wagen jetzt 7000km runter hat werden sich die Federn wohl nicht mehr setzen:(.

In allen meinen anderen Autos hatte ich immer ein Gewindefahrwerk von H&R eingebaut,

eigentlich dachte ich das ich aus dem Alter raus bin, aber ich kann mich mit der Optik nicht richtig anfreunden.

Nun überlege ich ob ich mir doch wieder ein Gewindefahrwerk kaufen soll.

Beim A4 8E war ich sogar vom Komfort restlos begeistert, vom Fahrverhalten sowieso!

Suchfunktion hab ich schon genutzt aber hab nix gefunden was Interessant wäre, hat also irgenwer von euch ein Gewindefahrwerk eingebaut und kann mir etwas über das Fahrverhalten speziel den Komfort berichten.

Klasse wäre auch wenn jemand in der Nähe von Aachen oder Köln wohnt und ich dort einen Livetest durchführen könnte.

 

der zu hoch fahrende Reiner

Hi,

frag doch mal @OpiW, der hat wohl ein solches Gewindefahrwerk verbaut und wohnt wohl im Bergischen, gleub ich.

Hi,

 

hat der nicht ein Fahrwerk ohne Gewinde???

Ich meine ich hätte das mal gelesen.

Na, vieleicht liest OpiW ja mit.

 

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Hi,

frag doch mal @OpiW, der hat wohl ein solches Gewindefahrwerk verbaut und wohnt wohl im Bergischen, gleub ich.

Hi,

hat der nicht ein Fahrwerk ohne Gewinde???

Ich meine ich hätte das mal gelesen.

Na, vieleicht liest OpiW ja mit.

Reiner

Upps, hab ich mich da vielleicht "verlesen"??

am 6. März 2008 um 12:13

na klar, lese ich mit - muss aber ja nicht überall meinen Senf dazu geben und gerade bei diesem Thema kommen dann wieder die Wörtherseespüche ;)

also zur Sache:

- ich wohne in Mönchengladbach OT Wickrathberg A 61 -vielleicht hat man mich deshalb ins Bergische verlegt;)

ich habe kein Gewindefahrwerk

in meinem "Dicken" ist ein Eibach - Fahrwerk ca. 40 mm tiefer - verbaut, dieses kann man sich individuell zusammenstellen. Habe es auch in einem 4B drin.

Räder (Sommer) dann in 18"

Bei einer Tieferlegung verliert man immer an Komfort, da der Federweg kürzer wird.

Die Straßenlage wurde dadurch aber erheblich verbessert, das Auto liegt viel satter auf der Bahn

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

na klar, lese ich mit - muss aber ja nicht überall meinen Senf dazu geben und gerade bei diesem Thema kommen dann wieder die Wörtherseespüche ;)

also zur Sache:

- ich wohne in Mönchengladbach OT Wickrathberg A 61 -vielleicht hat man mich deshalb ins Bergische verlegt;)

ich habe kein Gewindefahrwerk

in meinem "Dicken" ist ein Eibach - Fahrwerk ca. 40 mm tiefer - verbaut, dieses kann man sich individuell zusammenstellen. Habe es auch in einem 4B drin.

Räder (Sommer) dann in 18"

Bei einer Tieferlegung verliert man immer an Komfort, da der Federweg kürzer wird.

Die Straßenlage wurde dadurch aber erheblich verbessert, das Auto liegt viel satter auf der Bahn

Gruß Wolfgang

UUUPS, voll daneben ist auch vorbei...na ja ich kann leider nicht alle Postings behalten:p

Sorry, @OpiW, wenn ich dich ins Bergisch transformiert habe und du doch kein Gewindfahrwerk hast.

Nix für ungut @OpiW

am 6. März 2008 um 14:03

@ Knolfi - das macht doch gar nichts- im Bergischen Land ist es doch schön - besonders die bergische Kaffeetafel -

mal gucken, ob er sich zur Probefahrt meldet ;) bin ja am WE da.

Ganz abgesehen davon - Gewindefahrwerk - meistens wird es anfangs eingestellt und dann nie wieder umgestellt/anders eingestellt.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

 

Gewindefahrwerk - meistens wird es anfangs eingestellt und dann nie wieder umgestellt/anders eingestellt.

Gruß Wolfgang

So ist es...es sei denn man fährt wirklich Rennen (z. B. Tourenwagen)...aber dafür ist der Dicke wohl eher nicht geeignet.

Themenstarteram 6. März 2008 um 17:14

Hallo,

 

ich favorisiere deshalb ein Gewindefahrwerk, weil bei Standartfahrwerken fast immer das Fahrzeug entweder hinten zu tief oder vorne zu hoch (HAHA) war.

Bei einem Gewindefahrwerk kann man die Höhe auf den Millimeter einstellen. Was man ja normalerweise echt nur einmal macht, es sei denn man möchte etwas herumexpirimentieren.

Wieviele Leute haben denn schon Federn eingebaut die dann nach einem Monat wieder rausflogen, weil der Wagen zum fahren viel zu tief war, oder man sah zum Originalfahrwerk kaum einen Unterschied.

@opiW: Mönchengladbach wäre ja fast um die Ecke, aber leider ist das Fahrwerk nicht vergleichbar. Trotzdem danke für die Einladung zur Probefahrt.

Also wenn einer ein Höhenverstellbares Fahrwerk hat bitte melden.

 

Gruß Reiner 

am 6. März 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

ich favorisiere deshalb ein Gewindefahrwerk, weil bei Standartfahrwerken fast immer das Fahrzeug entweder hinten zu tief oder vorne zu hoch (HAHA) war.

Bei einem Gewindefahrwerk kann man die Höhe auf den Millimeter einstellen. Was man ja normalerweise echt nur einmal macht, es sei denn man möchte etwas herumexpirimentieren.

Wieviele Leute haben denn schon Federn eingebaut die dann nach einem Monat wieder rausflogen, weil der Wagen zum fahren viel zu tief war, oder man sah zum Originalfahrwerk kaum einen Unterschied.

@opiW: Mönchengladbach wäre ja fast um die Ecke, aber leider ist das Fahrwerk nicht vergleichbar. Trotzdem danke für die Einladung zur Probefahrt.

Also wenn einer ein Höhenverstellbares Fahrwerk hat bitte melden.

Gruß Reiner 

Hallo Rainer

meiner hat nur Federn und liegt auch etwas Keilform. Nix zu sehen von hinten zu hoch!!!

Themenstarteram 9. März 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von mo1175

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

 

ich favorisiere deshalb ein Gewindefahrwerk, weil bei Standartfahrwerken fast immer das Fahrzeug entweder hinten zu tief oder vorne zu hoch (HAHA) war.

Bei einem Gewindefahrwerk kann man die Höhe auf den Millimeter einstellen. Was man ja normalerweise echt nur einmal macht, es sei denn man möchte etwas herumexpirimentieren.

Wieviele Leute haben denn schon Federn eingebaut die dann nach einem Monat wieder rausflogen, weil der Wagen zum fahren viel zu tief war, oder man sah zum Originalfahrwerk kaum einen Unterschied.

@opiW: Mönchengladbach wäre ja fast um die Ecke, aber leider ist das Fahrwerk nicht vergleichbar. Trotzdem danke für die Einladung zur Probefahrt.

Also wenn einer ein Höhenverstellbares Fahrwerk hat bitte melden.

 

Gruß Reiner 

Hallo Rainer

meiner hat nur Federn und liegt auch etwas Keilform. Nix zu sehen von hinten zu hoch!!!

ja, wenn er denn nachher wirklich so steht dann ist ja alles in Butter, sieht bei Dir auch sehr gut aus.

 

Reiner

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