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Höhenverstellung Scheinwerfer Vorne

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. August 2010 um 10:24

Nun Tiefergelegt und die Scheinwerfer beleuchten mal gerade 10 Meter vor dem Fahrzeug den Boden.

Ich möchte nichts falsch machen und mehr Beschädigen als schon ist.

Auf beiden Seiten ist über die Einstellrädchen nichts einzustellen.

Auf der Fahrerseite dreht das Rädchen durch und diesen hatte ich als ich dran gezogen hatte sofort in der Hand und auf der Beifahrerseite ist der Stift der aus dem Scheinwerfer rausschaut wo das Rädchen drauf steckt Bündig abgebrochen.

Kann man da mit der Zange dran gehen? Sollte ich vorher mal WD 40 auf die Schrauben schmieren (gefahr das Öl dann auf die Reflektoren läuft will ich ausschliessen)

Gruß Metin

P.S. Gibt es diese STifte einzeln und lassen die sich leicht auswechseln?

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16 Antworten
am 16. August 2010 um 13:49

Problem hatte ich auch

weiß nicht ob es die einzeln zum kaufen gibt - ich hab damals einen SW von nem Freund bekommen - der jedoch hattein defektes Spiegelglas - sonst hättei ch ja den einbaun können ;) - ausserdem war der Reflektor auch deffekt sonst hätte man ja das Glas tauschen können - bla bla - lang Rede kurzer Sinn

Schweinwerfer zerlegen (dann gleich ne neue DIchtung rein) - diese Stifte tauschen und das funzt :)

lg J

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:10

Danke Dir war mir nicht sicher ob ich daran komme wenn ich die auseinander baue.

am 16. August 2010 um 16:26

Ich guck nachm Einkaufen mal obs die einzeln gibt.

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich guck nachm Einkaufen mal obs die einzeln gibt.

Danke das Angebot nehme ich gerne!

am 16. August 2010 um 16:59

ich denke schon

zumindest gibt es ja auch die Motoren, Dichtungen, Gläser, und sogar die Linsen noch neu zu kaufen, wäre traurig wenn es diese Stifte nicht mehrgeben würde

lg J

Die weißen rädchen und was da noch so dran ist gibt es nicht einzeln.:D

Problem ist nur das die mit der Zeit richtig schön vergammeln und dann nach fest kommt ab.

Am meisten kommt vor das die rädchen sich in der Welle mitdrehen und dann passiert da garnichts.

Am besten etwas einsprühen (WD40/Röstlöser ect.).Und wenns damit nicht geht kannstze ein neues Scheinwerfergehäuse kaufen oder eins bei Eblöd ersteigern.Halogen und Xenonscheinwerfer haben das gleiche Gehäuse nur mal zur Info.

 

Für alle die die Xenonscheinwerfer drin haben da mußte besonders aufpassen.

Mußt erst den Stellmotor ausgclipsen und dann erst die Höhe einstellen. Ansonsten drückt der Stellmotor die Halterungen im Scheinwerfer kaputt.

 

 

 

mfg. S6V8Freund mit dem +:D

Bei mir geht auch seit ner Weile die höhenverstellung auf der Fahrerseite nichtmehr. Liegt aber wohl an dem Motor, weils bei den neuen Scheinwerfern auch nicht geht. Frage: sind beide LWR Motoren gleich für Fahrer und Beifahrerseite oder sind die verschieden? Regnet gerade draussen und will nich nass werden :D

Themenstarteram 16. August 2010 um 18:22

Danke Marco,

Wie immer eine Perfekte Erklärung. Das mit dem abklemmen der Stellmotoren verstehe ich jetzt garnicht, denn die nicht Xenon haben doch auch die Motoren?

Im Normalfall macht man die Grundeinstellung der Leuchtweite ja nur einmal. Der Rest wird durch den Motor mittels elekt. Leuchtweitenregelung gemacht und funktioniert meißt noch problemlos.

Als schnelle und billige Lösung (mir ist auch mal eins der Rädchen in 2 Hälften zerbrochen) hab ich eine passende Unterlegscheibe genommen und das ganze mit einer passenden Lüsterklemme fest gemacht, die genau über die Welle passt. Vorher ein Tropfen Öl dran und alles spielfrei festschrauben. Man kommt zwar nicht perfekt dran, aber als Notlösung auf die schnelle funktioniert es und läßt sich wieder drehen (wenn man auch schwer drankommt :-)

Aber wie gesagt...man macht das ja nur einmal.

Wenn die Welle aber auch schon abgebrochen ist oder als bessere Lösung bleibt nur Gehäuse neu oder gebraucht holen und alles tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Bei mir geht auch seit ner Weile die höhenverstellung auf der Fahrerseite nichtmehr. Liegt aber wohl an dem Motor, weils bei den neuen Scheinwerfern auch nicht geht. Frage: sind beide LWR Motoren gleich für Fahrer und Beifahrerseite oder sind die verschieden? Regnet gerade draussen und will nich nass werden :D

ja sind beide gleich! es gibt aber verschiedene Größen! die großen passen eher nicht so gut vorne rein!

Bei den LWR Stellern sind oft kalte Lötstellen, oder der Motor sitzt fest oder einfach oxidiert!

bei mir ist leider irgendwie die recht Seite im Anus.....

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Danke Marco,

 

Wie immer eine Perfekte Erklärung. Das mit dem abklemmen der Stellmotoren verstehe ich jetzt garnicht, denn die nicht Xenon haben doch auch die Motoren?

Es geht hier um die Brennereinheit die montiert ist was du bei Halo nicht hast.Er drückt die ganze Linse dann dahin wo sie nicht hin sollte deswegen.

Wenn du das schon mal gemacht hast siehste was ich meine.Durch die vielen Umbauten und Reparaturen von Xenon kenn ich diese spielchen schon auch die mit den weißen rädchen.

 

 

mfg. Marco

Man hört dass er dreht, aber gehen tut nix.muss mir den mal genauer anschauen.

Am besten ist den ganzen Scheinwerfer ausbauen und dann mal kpl. zerlelegen(Reinigung inkl.:D).Und dann beide Stelleinheiten

kpl. mal rausdrehen und saubermachen.Danach leicht einfetten aber nur ein ganz wenig danach ist ruhe.:D

Werd dazu auch mal einen Blog machen vom kpl. zerlegen und reinigen der Halos bzw. Xenonscheinwerfer.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Am besten ist den ganzen Scheinwerfer ausbauen und dann mal kpl. zerlelegen(Reinigung inkl.:D).Und dann beide Stelleinheiten

kpl. mal rausdrehen und saubermachen.Danach leicht einfetten aber nur ein ganz wenig danach ist ruhe.:D

Werd dazu auch mal einen Blog machen vom kpl. zerlegen und reinigen der Halos bzw. Xenonscheinwerfer.

 

mfg. S6V8Freund

Danke.

Dann mach mal den Blog, dann hab ichs leichter beim saubermachen :D obwohl die neuen Scheinwerfer sind noch keine 20tkm drin, die werden nicht wirklich dreckig sein.

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