- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Höher statt Tiefer Tipps, Ratschläge etc, Federn Typ 89 Quattro
Höher statt Tiefer Tipps, Ratschläge etc, Federn Typ 89 Quattro
Hey leutz,
hab mir ma wieder nen Quattro für en Winter besorgt, da ich diverse Winterveranstaltungen mitfahren möchte, und es bei diesen auch stellenweise sehr viel über Stock, Stein und wiesen geht, möchte ich gerne wieder Bodenfreiheit. Mein Problem im mom ist er sehr tiefergelegt, und ich möchte auf jeden fall wieder mind. Originalhöhe oder mehr. Hat jemand schon ma nen 90er Quattro B3 mit 136PS höher statt tiefergelegt. Was für Federn würden denn alles passen, bei Ebay finde ich nichts gescheites. Und Geld wisst ihr ja, möcht ich net viel ausgeben für den Blödsinn
Also meine Frage, wie bekomm ich aus den Schneepflug nen Monsterquattro, umso höher umso besser, passen evtl. Federn von anderen Audi modellen, wo evtl. der positive Effekt erziehlt werden könnte den Quattro ordenlich Bodenfreiheit zu geben.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
Gruß
Alex
Ähnliche Themen
18 Antworten
mit nem schlechtwegefahrwerk von audi,bringt 20mm,kost dann allerdings auch bestimmt nen bisschen was ?!
hier mal nen bild von meinem fronti
Ja hab scho von dem Fahrwerk gehört, werde ich allerdings nur original beim freundlichen Audi händler bekommen. Oder verkauft zufällig hier einer eines. Danke scho ma für die Auskunft, und die Höhe wäre schon super. Sieht fei klasse aus.
Wie sieht des mit den originalen 20V Federn aus?? oder welche vom Typ 85??? Passen die??
ich glaub der 20V lag von haus aus schon tiefer,bin mir aber net ganz sicher ?!
is aber auch gut möglich,dass deiner nen sportfahrwerk drin hat,das originale sieht auch schon ganz schön treckermässig aus ?!
haste nen bild von der kiste ?
ja er hat tieferlegungsfedern, und aus den Alter wachse ich langsam raus, hab en Auto für en Winter mit Allradantrieb, also warum dann tiefer??Wollte halt ma hier nachfragen, ob es nicht genau so andersrum geht. Ich mein geht nicht gibts nicht, vielleicht hat ja schon ma jemand erfahrungen gemacht mit sowas. Nur ein kleiner Tipp, wurum es mir hauptsächlich geht. http://www.sewastopol.de
Sind letztes Jahr bekannte mitgefahren, in nen normalen 325ix Bmw, und etwas höheren Reifen, die haben ihn paar mal aufgesetzt, und die tiefergelegten haben sogar abgebrochen.(die meisten zu mindest)
audi 80-/90-/coupe quattros wurden & werden oft gern im amateurmotorsport eingesetzt ,u.a. auch bei rallyes,gibt mit sicherheit auch einige spezielle shops,wo man solche teile bestellen kann,evtl sogar nen schwarzes brett,wo öfters mal leute was anbieten nach kellerräumung oder so
die firma weitec bietet sogenannte spring distance kits an,ich glaub das sind dann geänderte federteller die unter die originalen federn gemogelt werden
http://www.weitecshop.de/step_ajax.php?filter=weitecsdk
das gutachten dazu steht in der beschreibung drin,wenn ichs richtig lese müsste es für die hinterachse sein
obs am quattro passt & vielleicht doch sogar auch vorn passt,weiss ich allerdings net,müsstest dich selber mal bei denen informieren
Jo also ich sag ma scho mal danke für die ganzen Infos, werde ich mich ma drum kümmern. Echt super reingehängt. Aber eine Frage hätte ich doch noch, wie sieht des mit en Schlechtwegefahrwerk aus?? Sind ja bestimmt auch andere Dämpfer?? Oder??
oh,keine ahnung,hab mich da net so für interessiert,die kiste sah paar wochen nachm kauf nen klein bisschen anders aus
Und was ist mit dem Fahrwerk passiert wo drin war???
in meinen alten vertickerten 80er geschmissen,hät dir in dem falle aber nix genutzt,brauchst eins vom 80/90/qp-quattro
Ach ja, is ja ein Fronti. Naja auf jeden fall recht herzlichen Dank
Zitat:
Original geschrieben von AlexSX69
Wie sieht des mit den originalen 20V Federn aus?? oder welche vom Typ 85??? Passen die??
Der 20V hatte von Haus aus schon ein Sportfahrwerk, welches 20mm tiefer als die Serie war.
Das Fahrwerk habe ich bei meinem drin, will mir aber noch ein tieferes holen.
Oh Mann, ich such auch schon ewig so ein Höherlegungsfahrwerk... Aber wenn ich eins finden sollte, dann könnt ich´s mir sowieso nicht leisten *lol*
hey leute, was ist denn mit den Ralley fahrern hier, gibt doch bestimmt welche wo mit nen Audi B3 etwas durch die wälder heizen?? Was habt ihr den so für ein Fahrwerk drinnen?? Bestimmt kein 80/60. Bin fei für jeden Tipp dankbar. Büdde büdde helft mir