ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Höhere Rutschgefahr wenn der Wagen tiefer ist?

Höhere Rutschgefahr wenn der Wagen tiefer ist?

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:10

hi!

die frage ist, ob man mit nem tiefergelegten wagen bei schnee oder regen mehr rutscht?

weil, nen kumpel hat seinen golf 3 die woche zerschrottet. ist bei regen in einer kurver rausgeflogen. seine reifen waren neu und er hatte ein koni (gelb) 60/40 fahrwerk drinne. ich kann es mir nicht vorstellen das es am regen gelegen hat, da man doch ne bessere kurvenlage hat wenn der wagen tiefer ist. oder liegt es an der keilform? oder einfach nur am fahrer? wir sind im winter mal normal gefahren, ich konnte die kurve normal fahren, er musste schon recht langsam fahren. meine rist nur 40/40 tiefer.

danke schonmal.

Ähnliche Themen
37 Antworten

was für ein schwachsinn

dein kumpel kann nich fahren, dass is alles!

es liegt daran, das man denkt man kann ja jetzt wie irre durch die kurven fliegen mit dem sportfahrwerk.

das die reifen auch irgendwann am ende der griffigkeit sind hat er nun jedenfalls gemerkt, auch mit sportfahrwerk ändert sich das nciht.

fürs nächste mal weiss er es.

am 4. März 2007 um 12:13

würde einfach mal sagen du spürst die kurve mit einem fahrwerk nicht so stark wie ohne fahrwerk wo sich das auto in die kurve legt.dadurch erlaubst dir vlt mehr und wenn du dann rutschst dann rutschst du.ich würd sagen es liegt am fahrer

am 4. März 2007 um 12:15

Naja...

Es ist so dass der Grenzbereich mit einem gescheiten Sportfahrwerk zwar weiter oben, dafür aber auch schmäler ist als mit dem Serienfahrwerk... ;)

Klar hat das auch was mit den Reifen zu tun, aber nicht nur.

Es gab vor Jahren mal einen Test in der Speed. Wenn ich den finde, scanne ich den mal ein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Naja...

Es ist so dass der Grenzbereich mit einem gescheiten Sportfahrwerk zwar weiter oben, dafür aber auch schmäler ist als mit dem Serienfahrwerk... ;)

Klar hat das auch was mit den Reifen zu tun, aber nicht nur.

Es gab vor Jahren mal einen Test in der Speed. Wenn ich den finde, scanne ich den mal ein. ;)

oder um es auf den punkt zu bringen: junge raser können nich fahren, denken sie seien cool mit nem tiefergelegten golf und überschätzen einfach ihr können :rolleyes:

am 4. März 2007 um 12:17

waren neue reifen nicht auch am anfang rutschiger? bis sie ein wenig eingefahren sind?

Einfach nur ruhig fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Engel-82

waren neue reifen nicht auch am anfang rutschiger? bis sie ein wenig eingefahren sind?

stimmt schon, das gilt aber nur für die ersten 100-200km, wir gehen jetzt mal davon aus, dass er nicht gerade vom umziehen kam ;)

war halt ne selbstüberschätzung. aus fehlern lernt man.

am 4. März 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

oder um es auf den punkt zu bringen: junge raser können nich fahren, denken sie seien cool mit nem tiefergelegten golf und überschätzen einfach ihr können :rolleyes:

Das kann natürlich auch sein...

Aber Nebler und M3-Spiegel machen die mangelnden Fahrkünste wieder wett... ;)

Und wenn man noch lässig die Sitze in Liegeposition bringt sieht man nichtmal den Baum, an dem man als nächstes klebt. ;)

Gruß, Seggel (<- der nun seit 11 Jahren seinen Lappen besitzt) ;)

am 4. März 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von SieTuning21

Einfach nur ruhig fahren ;)

Also Mucke aus oder wie? :D

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:21

alles klar, werd ich mal so weiter leiten. er wollte es mir auch nicht glauben das es an ihm liegt. ein junger fahrer ist er nicht, fäht schon seit 8 jahren und auch recht aggressiv.

und wa smich auch aufregt ist, ich brauch ne neue tür und anstatt mir gleich bescheid zu sagen, das ich die haben kann, hat er den wagen gleich zum schrott gebracht.

nee nee, die reifen waren schon 3 monate oder so alt.

Zitat:

Original geschrieben von Migueltio

.. und auch recht aggressiv.

da haben wir doch die ursache für den ungewollten abflug.

Zitat:

junge raser können nich fahren, denken sie seien cool mit nem tiefergelegten golf und überschätzen einfach ihr können

Nicht nur mit tiefergelegten Autos ;)

Und nicht nur junge "raser" können "nicht" fahren, es gibt auch genug ältere "raser", die nen fetten und den neusten BMW unterm Arsch haben und auch denken, es passiert schon nix ;) (Nix gegen BMW)

Zitat:

Also Mucke aus oder wie?

:D Nur wenn die Musik andere belästigt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Höhere Rutschgefahr wenn der Wagen tiefer ist?