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Höherlegungskit weitec einbau

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 4:27

moin moin

ich hab mir für meinen gts, ein höherlegungskit besorgt. allerdings werde ich aus der tollen anleitung net ganz schlau, und ich will am wochenende net erst alles zerlegen und rausfinden wie das teil reinpasst.

deswegen meine frage hat jemand von euch vielleicht noch ein bild, wie die eingebaut sind ?

 

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20 Antworten
am 7. Mai 2011 um 17:12

Zwar ein altes Thema aber hat dazu jemand eine Antwort?

Werde mein H&R Fahrwerk warscheinlich auch damit hinten höherlegen, aber ich denk das da nur die unterste Schraube vom Dämpfer gelöst wird, und dann der Querlenker nach unten gedrückt um die Feder auszubauen, und dann das Kit auf die Feder und alles zusammen!?

am 7. Mai 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Werde mein H&R Fahrwerk warscheinlich auch damit hinten höherlegen, aber ich denk das da nur die unterste Schraube vom Dämpfer gelöst wird, und dann der Querlenker nach unten gedrückt um die Feder auszubauen, und dann das Kit auf die Feder und alles zusammen!?

Dämpfer kann dran bleiben, nur die untere Schraube vom Querlenker raus. Dann kannst Du die Feder rausnehmen.

am 7. Mai 2011 um 20:47

Hi

- Schraube raus

- Querlenker mit Wagenheber runter

- Feder raus

- Gummiteller vom "Dorn" runter

- Heckhöherlegung auf "Dorn"

- Gummiteller auf Heckhöherlegung bzw. "Dorn"

- Feder drauf

- Querlenker mit Wagenheber hoch

- Schraube rein

Ist ein Gedächtnisprotokoll, sollte jedoch reichen.

Gruß Benny

P.S.: Bei Interesse habe ich noch einen Satz Heckhöherlegungen von Weitec zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

 

P.S.: Bei Interesse habe ich noch einen Satz Heckhöherlegungen von Weitec zu verkaufen.

Och Toll... Na jetz sin meine bestellt!

59€ inkl versand bei der Bucht...

am 7. Mai 2011 um 21:37

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Vielleicht kann man die Bestellung ja noch stornieren?

Gruß Benny

P.S.: Alternativ hätte ich auch noch Lowtec Federn 30 / 0! Damit wird nur die Hinterachse tiefergelegt. Daruch ist u.a. auch der Hängearsch weg.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Vielleicht kann man die Bestellung ja noch stornieren?

Gruß Benny

P.S.: Alternativ hätte ich auch noch Lowtec Federn 30 / 0! Damit wird nur die Hinterachse tiefergelegt. Daruch ist u.a. auch der Hängearsch weg.

Lol.. Du meinst "nur die Vorderachse" oder? ;)

... Hab noch KAW -55/-40mm Federn... Die sinn mir aber e weng zu tief

am 8. Mai 2011 um 5:03

Ich bi auch am Überlegen die mir zu holen aber bin ein bischen am zweifehlen ob das so viel ausmacht 15mm .

Hat einer von euch ein vorher nachher bild .

Gruß

Andreas

am 11. Februar 2012 um 7:07

Hallo!

Noch mal ne Frage zu den Teilen.

Wie rum müssen denn die Teile nun rein?Zwischen Karosserie und Gummiauflage steht in der Anleitung,mit der glatten Seite zur Gummiauflage.Dann kommt das ganze ja aber nicht nur um 15,sondern 30mm höher.

Wenn ich die glatte Seite zur Karosserie nehme und dann den Gummi zwischen Teil und Feder,dann quetscht es den Gummi in die Führung der Teile.Das ist doch auch nicht gut so.........

Oder soll der Gummi wegbleiben???Ich glaube da ist ein Fehler in der Anleitung,würde denken,daß die Teile zwischen Feder und Gummi kommen,mit der glatten Seite eben zur Gummiauflage.

Vielen Dank!

am 11. Februar 2012 um 7:57

Ich würde ja sagen das die unten zwischen achse und feder kommen und der Original gummi kommt weg ?

 

am 11. Februar 2012 um 11:16

Hallo!

Also ich war nochmal schrauben.....

Auf jeden Fall oben wie in der Anleitung steht,unten gehts nicht.............

Paßt auch nicht anders rein,als wie auf dem Bild zu sehen ist,warum dann das Ganze um 30mm höher kommt,weiß ich auch nicht.

Könnte nur noch sein,daß ich mich vermessen habe.........Baue das aber jetzt nicht noch mal aus,um zu messen.

War danach noch in einer Werkstatt,die die Weitec-Teile schon an einem anderen Fahrzeug verbaut haben und da war es auch so.

Ob das nur mit dem Lösen der unteren Schraube für den Querlenker getan ist weiß ich nicht,denn der Bremsschlauch (im Bild rechts) begrenzt das runterdrücken enorm...Habe mit Federspannern gearbeitet....

Und ja,er kommt m.M. nach auch optisch höher (natürlich kein Vorherbild gemacht....).Beim Fahrverhalten kann ich keine Unterschiede feststellen.

MfG ostjochen

hast du die Schraube vom unteren Querlenker gelöst? ist das nicht eine Exzenderschraube zum Einstellen des Sturzes ?

markieren vorm rausbauen reicht oder hast du danach den Sturz messen lassen?

am 28. Mai 2012 um 17:05

Hallo!

Nein habe die Schraube nicht gelöst,weil wie ich schon oben geschrieben habe,der Bremsschlauch das Runterdrücken begrenzt,so daß man die Feder nicht raus und rein kriegt.Ich habe die Feder mit Federspannern komplett zusammengezogen und so ohne Probleme raus und mit den Tellern wieder reingebaut.

MfG ostjochen

okay danke

und was für einen Federspanner hast du, mit dem man dazwischen kommt?

mfg

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