ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Höhstgeschwindigkeit im 4 Gang? kann das sein?

Höhstgeschwindigkeit im 4 Gang? kann das sein?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:31

Moin!

Mein Passat ist mit einer Tiptronik-Automatik ausgestattet,soweit so gut.Wollte in gestern mal ausfahren und musste mich sehr wundern,wenn ich im Fünften Gang sachte beschleunige ist bei 180kmh Schluss wenn man dann den Kikdown durch tritt schaltet er in den Vierten und zieht bis ca 210 kmh hoch und rund 6200min, und das im Vierten Gang!!! der Fünfte lässt sich dann auch nicht mit der Tiptronik anwählen wie kann das angehen, ist das Normal?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bin mir nicht sicher, aber soweit ich weis ist der fünfte als "over drive" ausgelegt. Folgedessen ist die höchstgeschwindigkeit nur im vierten zu erreichen.

Das wäre mir jetzt aber neu. Laut Anzeige bin ich im 5. Gang ab 170 km/h ( bis ende 229)

am 28. Februar 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von fullpull72

Bin mir nicht sicher, aber soweit ich weis ist der fünfte als "over drive" ausgelegt. Folgedessen ist die höchstgeschwindigkeit nur im vierten zu erreichen.

das stimmt!!! die höchstgeschwindigkeit erreicht man mit den 4 gang und der 5 gang ist nur zum sprit sparen da. aber normaler weise solte er im 5 genau so schnell sein wie im 4 es dauert nur nen bisschen langer, weil mehr drehzahl gleich mehr leistung. :D deswegen mussen leute mit nen kleinem motor sie fehlende leistung durch drehzahl erstzen:D:D

Ja ne mein 4. Gang geht nur bis 170km/h dann is Drehzahllimmit erreicht. Da kann ich dann auch nicht mit TT irgendwie runterschalten oder so. Muss dazu sagen das ich nen Diesel fahre.

am 28. Februar 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Ja ne mein 4. Gang geht nur bis 170km/h dann is Drehzahllimmit erreicht. Da kann ich dann auch nicht mit TT irgendwie runterschalten oder so. Muss dazu sagen das ich nen Diesel fahre.

da haben wir es!!! der diesel hat nich so eine hohe endgeschwindigkeit wie nen benziner weil er nicht so hoch drehen kann, der diesel motor (1,9l) hat seinen vollen ladedruck bei 3000 umdrehungen danach kommt nicht mehr viel. ein benziener hat erst bei hoher drezahl volle leistung.

Vielleicht ist der VR5 auch schneller, weil er 19 PS mehr hat ....

am 1. März 2010 um 17:29

der vr5 hat mit hoher warscheinlichkeit eine höhere höchstgeschwindigkeit als ein diesel, ich hatte mal nen 1,9 131ps da war bei 190 km/h der arsch ab.

hey leute habe hier bisschen den beitrag durchgelesen wollle auch was rein schreiben,

ich fahre ein passat 3B 1,9 TDI 115 PS mit dem schafe ich auch nur 190km/h:D

am 1. März 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Passat KK-99

der vr5 hat mit hoher warscheinlichkeit eine höhere höchstgeschwindigkeit als ein diesel, ich hatte mal nen 1,9 131ps da war bei 190 km/h der arsch ab.

Ich hab nen 1,9tDI mit 131ps.und es standen schon 225Km/h auf dem Tacho.mit 6gaengen und auf grader Strecke.kein Berg runter und keine Polizei im Nacken.;-)immerhin berg hoch noch 190. Lg aus Hessen

am 1. März 2010 um 19:25

hey

das 6 gang getriebe macht schon viel aus bei der entgeschwindigkeit bei nem diesel.

das sind eben die unterschiede zwischen diesel und benziner, mein 2,8l mach 245 km/h das wird man mit einem 1,9l tdi nicht schafen :D

gruß aus nordhessen

am 1. März 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Passat KK-99

..........., ich hatte mal nen 1,9 131ps da war bei 190 km/h der arsch ab.

Dann war wohl irgendwas faul. Die Geschwindigkeit, die im KFZ-Schein steht, sollte ein Auto immer locker schaffen. Bei meinem AVF mit TT5 stehen 196 km/h in den Papieren, und die schafft er auch mühelos.;)

am 1. März 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Zitat:

Original geschrieben von Passat KK-99

..........., ich hatte mal nen 1,9 131ps da war bei 190 km/h der arsch ab.

Dann war wohl irgendwas faul. Die Geschwindigkeit, die im KFZ-Schein steht, sollte ein Auto immer locker schaffen. Bei meinem AVF mit TT5 stehen 196 km/h in den Papieren, und die schafft er auch mühelos.;)

ich hatte nen 5 gang schalter, weiß aber nich mehr was im schein stand was die eingetragende höchstgeschwindigkeit war.

am 2. März 2010 um 1:01

hey...

@Passat KK-99

die 245kmh endgeschwindigkeit sind die vom tacho oder vom navi angezeigt worden ?

ich fahre auch den 2´8l amx und bei mir ist laut tacho bei 225 schluss !?

hast du was am motor gemacht oder rennt er schohn immer so ´schnell´ ? woran liegt das , dass mann beim selben motor 20 kmh unterschied in der höchstgeschw. hat ?

 

grüße aus leipzig !

am 2. März 2010 um 16:38

hey R.O.M

bei mir waren die 245 km/ h auf dem tacho und habe auch nix am motor gemacht alles noch original, ist ne gute frage warum deiner nur 225 km/h macht. haben nen kumpell der hat den 2,8l in a6 und der macht auch 245.

fährst du denn oft auf die autobahn oder bist du mehr in der stadt unterwegs????????

gruß aus nordhessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Höhstgeschwindigkeit im 4 Gang? kann das sein?