- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- hört der sich immer so an ?
hört der sich immer so an ?
Hallo Leute,
hört sich der TSI 1,4 170ps immer so an ??
Beste Antwort im Thema
Ich war anfangs so fasziniert von den neuen TSI-Motoren und wahr auch scharf auf den großen 1,4er. Da man aber immer mehr hört über diverse Probleme in welcher Hinsicht auch immer bei den TSI-Motoren, bin ich froh noch einen normalen Benziner mein Eigen zu nennen. Gut, es ist der zweitkleinste den es gab, aber er ist robust, wofür ich gerne das Leistungsdefizit in Kaufnehme und er machte bisher nie Probleme bis auf nen verschlissenen Keilrippenriemen. Und wenn Zwangsbeatmung, dann nur nen Diesel.
Wacht endlich auf und seht ein, dass die TSI-Dinger sich nur in der Werkstatt wirklich wohl fühlen. Denn was anderes hab ich bisher nicht feststellen können bei den ganzen Meldungen über TSI-Motoren.
Ähnliche Themen
22 Antworten
bissl Diesel mäßig finde ich ^^
Motor kalt + frisch gestartet und mit dem Mikro ganz dicht rangegangen bei offener Haube?
Klingt nach Steuerkette.
Steuerkette im fortgeschrittenen Stadium! Viel Spaß :-) Würde so keinen Meter mehr fahren, höchstens in die Werkstatt!
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Steuerkette im fortgeschrittenen Stadium! Viel Spaß :-) Würde so keinen Meter mehr fahren, höchstens in die Werkstatt!
Da er fragt ob er sich immer so anhört vermute ich mal er hat ihn gerade erst gekauft. Das natürlich nen schöner Griff ins Klo dann.
warm war er glaube, stand evtl 10min, dann habe ich mir überlegt das mal aufzunehmen...
und jetzt kommts....der wagen hate ne neue kette, zykpd. und auch einen neuen motor !!!!
Zitat:
Original geschrieben von 2 Car Projekt
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Da er fragt ob er sich immer so anhört vermute ich mal er hat ihn gerade erst gekauft. Das natürlich nen schöner Griff ins Klo dann.
Auf jeden Fall. Wobei mir nach wie vor unklar ist wie man sich diesen Motor überhaupt noch kaufen kann? Ich meine man liest doch vorher bissl in Foren usw und bekommt mit, was der für Probleme macht.
Einige tun das wohl nicht.
Und wie er gesagt hat Motor war warm, hätte man das beim Kauf auch mitkriegen können oder davor.
Nein der Wagen ist nicht neu...den fahre ich fast 5 Jahre, habe letztes jahr neuen motor ab 58tkm bekommen(müssen) und vorher noch steuerkette usw..das üblich problem hat!
aber ich schau ja nicht immer unter die Haube und höre mir den motor an!
Aber beim Wasser auffüllen lief der halt mal...und da kam mir das komisch vor !!!
einige sagen aber auch, das ist bei dem tsi normal...aber tsi ist garnichts normal!!
also wenn da nochmal was dran ist...dann bekommt vw die faust aufs auge!!
Wie schon gesagt klingt stark nach Steuerkette - vllt im Endstadium.
soo...thema kann geschloßen werden!
Es läuft alles wie geschmiert, alles ist gut, keiner braucht sich sorgen machen. Der TSI hört sich halt so an wegen den Einspritzdüsen.
laut Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von Rabunko
Es läuft alles wie geschmiert, alles ist gut, keiner braucht sich sorgen machen. Der TSI hört sich halt so an wegen den Einspritzdüsen.
laut Werkstatt
Haha LOL :-)
Ich war anfangs so fasziniert von den neuen TSI-Motoren und wahr auch scharf auf den großen 1,4er. Da man aber immer mehr hört über diverse Probleme in welcher Hinsicht auch immer bei den TSI-Motoren, bin ich froh noch einen normalen Benziner mein Eigen zu nennen. Gut, es ist der zweitkleinste den es gab, aber er ist robust, wofür ich gerne das Leistungsdefizit in Kaufnehme und er machte bisher nie Probleme bis auf nen verschlissenen Keilrippenriemen. Und wenn Zwangsbeatmung, dann nur nen Diesel.
Wacht endlich auf und seht ein, dass die TSI-Dinger sich nur in der Werkstatt wirklich wohl fühlen. Denn was anderes hab ich bisher nicht feststellen können bei den ganzen Meldungen über TSI-Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von Rabunko
laut Werkstatt
Top Werkstatt!