ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hofele Design Leistungssteigerung-Angebot!!! Eure Meinung dazu???

Hofele Design Leistungssteigerung-Angebot!!! Eure Meinung dazu???

Audi A6 C6/4F

Hallo Leutz,

habe mir von Hofele Design ein Angebot für eine Leistungssteigerung geben lassen. Fahre einen A6 4F 3,0 TDI BJ 2007.

Hier die Daten:

Leistung auf 265 PS

Drehmoment auf 530 NM

VMax Aufhebung auf 257 km/h

Leistungsgewicht auf 6,58 kg/PS

0-100 km/h auf 5,8 sec.

Das Alles für 749 Euronen!!!

Garantie bekämme ich keine, da mein Fahrzeug über drei Jahre alt ist.

Es ist reine Software Änderung (über OBD).

Es wird die Software vom Steuergerät kopiert, am Computer überarbeitet und dann wieder aufgespielt!

Audi kann es nur durch den direkten Vergleich der Original Software mit der veränderter Software feststellen.

Falls irgendwas wäre, spielt Hofele die Original Software kostenlos wieder auf oder wenn nach einem Kundendienst die Software überspielt wurde, wird sie wieder kostenlos aufgespielt.

Was sagt ihr zu diesem Angebot und hat vielleicht einer schon Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht?

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

*Werbung*

Pack die 200 EUR lieber drauf und fahr zu Wetterauer und Co ... Da bekommst du auch ne Garantie.

oder spar dir ein bißchen was und fahr zu Wendland.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Garantie bekämme ich keine, da mein Fahrzeug über drei Jahre alt ist.

.....

loooool, Sachen gibts. :rolleyes:

Erfahrungen mit dem Hofele Tuning habe ich persönlich nicht gemacht, ich war bei Wetterauer und habe dort für 950 € ca. 272 Ps und 560 Nm bekommen, leider auch ohne Garantie weil meiner kanpp über 100.000 km runter hatte und noch BJ 2007 ist.

Der Preis von 750€ ist ziemlich gut, nur leider findet man kaum Erfahrungsberichte zu diesem Hofele Tuning.

Ich würde Dir raten lieber noch 200 - 300 € mehr draufzupacken und dann zu Öttinger oder Wetterauer zu gehen, zu diesen Tunern findet man haufenweise (positive) Bewertungen.

Und übrigens, die 5,8 sek. auf 100 sind reine Utopie, so schnell wirst du die 100 km/h nicht erreichen.

Es werden eher um die 6,5 Sekunden, im besten Fall.

Gruß

Tobias

guter preis aber "nur" 265ps?

bei uns in österreich kosten solche obd tunings knappe 250 euro oder sollens halt 300 sein.

mtm nimmt ein bisschen mehr aber dafür 288ps!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von murdock_64

Erfahrungen mit dem Hofele Tuning habe ich persönlich nicht gemacht, ich war bei Wetterauer und habe dort für 950 € ca. 272 Ps und 560 Nm bekommen, leider auch ohne Garantie weil meiner kanpp über 100.000 km runter hatte und noch BJ 2007 ist.

Der Preis von 750€ ist ziemlich gut, nur leider findet man kaum Erfahrungsberichte zu diesem Hofele Tuning.

Ich würde Dir raten lieber noch 200 - 300 € mehr draufzupacken und dann zu Öttinger oder Wetterauer zu gehen, zu diesen Tunern findet man haufenweise (positive) Bewertungen.

Und übrigens, die 5,8 sek. auf 100 sind reine Utopie, so schnell wirst du die 100 km/h nicht erreichen.

Es werden eher um die 6,5 Sekunden, im besten Fall.

Gruß

Tobias

...genau...diese Angabe der 5,8 s. allein,reicht mir schon um diesen "Tuner" unseriös erscheinen zu lassen...für mich käme aber sowieso nur ein Chiptuner in Frage...

http://www.mcchip-dkr.com/chiptuning-datenbank/PKW/Audi/A6/C6

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

guter preis aber "nur" 265ps?

bei uns in österreich kosten solche obd tunings knappe 250 euro oder sollens halt 300 sein.

mtm nimmt ein bisschen mehr aber dafür 288ps!

mfg

und wo kaufst das? Beim Forstinger?

Beim Chip Update in Amstetten zb kostet reines PS Tuning ohne bei den NM was zu machen ab €500. Von 224 auf 270PS. NM bleiben gleich.

Beim Upsolute in Teesdorf bist auch erst ab €600/700 dabei.

Zitat:

Beim Chip Update in Amstetten zb kostet reines PS Tuning ohne bei den NM was zu machen ab €500. Von 224 auf 270PS. NM bleiben gleich.

Und woher kommen dann die 270PS ohne mehr Drehmoment zu erzeugen?

Zitat:

Original geschrieben von murdock_64

...

Und übrigens, die 5,8 sek. auf 100 sind reine Utopie, so schnell wirst du die 100 km/h nicht erreichen.

Es werden eher um die 6,5 Sekunden, im besten Fall.

Gruß

Tobias

selbst die 6,5 sec. sind Wunschvorstellungen.

Unsere Dicken schaffen ja mal gerade bzw wenn überhaupt die Werksangabe von 7,6sec für den Avant.

Mehr als ca. 0,5sec wird man nicht herausholen. Das aber auch nur mit gechippten 280-290 PS.

Schließe mich Airway an das solche Angaben (5,8sec) einen Tuner unseriös erscheinen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Zitat:

Beim Chip Update in Amstetten zb kostet reines PS Tuning ohne bei den NM was zu machen ab €500. Von 224 auf 270PS. NM bleiben gleich.

Und woher kommen dann die 270PS ohne mehr Drehmoment zu erzeugen?

Das darfst du mich nicht fragen. Wurde mir so erklärt dass das geht.

Wie war die Faustregel? Leistung = Drehmoment x Drehzahl

Demnach wäre das nur möglich wenn sie massiv die Maximaldrehzahl anheben, was aufgrund des Selbstzündverhaltens des Diesels schwierig wird.

bei "bekämme" würde ich lieber einen günstigen Deutschkurs buchen!

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Wie war die Faustregel? Leistung = Drehmoment x Drehzahl

Demnach wäre das nur möglich wenn sie massiv die Maximaldrehzahl anheben, was aufgrund des Selbstzündverhaltens des Diesels schwierig wird.

sorry aber wie gesagt: wurde mir so erklärt. Bin auch kein Mechaniker.

Danke für die Tipps!

Wetterauer ist ganz interessant. Kann mir einer sagen was Wetterauer mit der Sportversion meint? Die Auswahlmöglichkeit hat man auf der Homepage.

 

@ wolfgear

Zitat:

bei "bekämme" würde ich lieber einen günstigen Deutschkurs buchen!

Applaus, hast ein Rechtschreibfehler gefunden!!! Willst du jetzt einen Lolli dafür???

Ich hatte in meinem Thread nicht nach Rechtschreibfehlern gefragt, aber wenn es dir Spaß macht welche zu suchen, kannst ja mal das Forum danach durchstöbern. Findest bestimmt einen Haufen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hofele Design Leistungssteigerung-Angebot!!! Eure Meinung dazu???