- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Hoffnung für schnelle Opelfahrer ;-)
Hoffnung für schnelle Opelfahrer ;-)
Moin moin,
ich habe gerade einen Artikel entdeckt, der den Leuten die gerne ein bisschen mehr Leistung haben wollen und Opel begeistert sind, vielleicht ein bisschen Hoffnung macht. LINK
Die 406PS im Insignia würden den Gewichtsnachteil zum Vectra gut ausgleichen.
Vielleicht bleibe ich doch noch länger Opelfahrer .
Ich hoffe jemand hat noch ein paar Infos dazu.
MFG
Beste Antwort im Thema
Oh man wie sich so eine sogar Positive Nachricht von Opel hier in diesem Forum zu einer Tragödie entwickelt
Ähnliche Themen
64 Antworten
Einerseits klingt das extrem verlockend da ich sowieso sauer auf mich selbst bin dass ich mir den 2.2 mit 147 PS ausgesucht habe. dann kann man endlich mal bmw m3 oder audi s4 nachjagen.
andererseits bieten die seit jahren immernoch sen selben motor an -.- wie wärs mal mit mehr hubraum oder 8 zylindern? aus 2,8 litern über 400 ps -.-
ich finde den vectra gts sogar noch schöner als den insignia, und ich hab auch schon überlegt zur konkurenz zu wechseln weil ich einfach heckantrieb haben will der vectra würde sich sowas von saugeil mit heckantrieb fahren lassen......
Zitat:
Original geschrieben von gentleman55
dann kann man endlich mal bmw m3 oder audi s4 nachjagen.
Warum muss man ausgerechnet denen nachjagen??????? Verstehe ich leider nicht!
Was ist denn mit?
Bugatti Veyron 16.4 Coupé
Nissan GT-R Sportwagen
Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupé
Lamborghini Aventador LP 700-4 J
Nissan GT-R (R35) Sportwagen
Ferrari F12 Berlinetta Sportwagen
Lamborghini Murciélago LP670-4 SuperVeloce Coupé
Lamborghini Murciélago LP 640 Coupé
Ferrari F458 Italia Coupé
Lamborghini Reventón Sportwagen
Lamborghini Murciélago LP 640 Roadster
Lamborghini Murciélago LP 650-4 Roadster
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera Coupé
Audi R8 V10 plus 5.2 FSI quattro Sportwagen
Audi R8 V10 5.2 FSI quattro Sportwagen
Ferrari 599 GTB Fiorano Sportwagen
Lamborghini Gallardo LP 560-4 Coupé
Lamborghini Gallardo LP 560-4 Coupé
Lexus LFA Sportwagen
Lexus LFA Nürburgring-Performance-Paket Sportwagen
Mercedes-Benz SLS AMG GT Flügeltürer
Mercedes-Benz SLS AMG GT Roadster
Mercedes-Benz SLS AMG Flügeltürer
Porsche Panamera Turbo S Limousine
Mercedes-Benz SLS AMG Roadster
Audi R8 V10 5.2 FSI quattro Spyder
Audi R8 V10 plus 5.2 FSI quattro Sportwagen
Dodge Viper SRT-10 Sportwagen
Corvette Z06 7.0 V8 Coupé
Ford GT Sportwagen
Yes Yes! 3.2 Turbo Roadster
Lamborghini Gallardo LP 550-2 Valentino Balboni Coupé
Lamborghini Gallardo LP 550-2 Valentino Balboni Coupé
Audi R8 V10 5.2 FSI quattro Sportwagen
Tesla Roadster 2.5 Roadster
Ferrari California Roadster
Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder
Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder
Mercedes-Benz CL 500 BlueEfficiency Coupé
Mercedes-Benz SL 65 AMG Roadster
Porsche 911 Carrera S mit Leistungskit Coupé
Corvette C6 6.0 Coupé
Corvette C6 6.0 Convertible
Yes Yes! CUP/R Roadster
Porsche Panamera Turbo mit Leistungskit Limousine
Audi TT RS plus 2.5 TFSI quattro Coupé
Audi R8 V10 5.2 FSI quattro Spyder
Corvette C6 6.0 Coupé
Corvette C6 6.0 Convertible
Ferrari 612 Scaglietti Coupé
Lotus Exige S mit Performance Paket Sportcoupé
Alfa Romeo 8C Competizione Sportwagen
Cadillac CTS-V Limousine
Cadillac CTS-V Limousine
Aston Martin V12 Vantage Coupé
Porsche Panamera Turbo Limousine
Mercedes-Benz E 63 AMG Performance Package Limousine
Mercedes-Benz C 63 AMG Black Series Coupé
Audi S8 Limousine
Audi TT RS plus 2.5 TFSI quattro Roadster
BMW M6 Coupé
Mercedes-Benz SL 63 AMG Performance Package Roadster
Lotus Exige S Sportcoupé
Aston Martin DBS Coupé
Aston Martin DBS Coupé
Aston Martin DBS Volante
Aston Martin DBS Volante
Mercedes-Benz CLS 63 AMG Performance Package Coupé
Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine
Porsche 911 Carrera S Coupé
Porsche 911 Carrera S Cabriolet
Audi TT RS plus 2.5 TFSI quattro Coupé
BMW M6 Cabrio
Mercedes-Benz SL 63 AMG Roadster
Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake
Audi R8 V8 4.2 FSI quattro Sportwagen
Alfa Romeo 8C Competizione Spider
BMW M3 GTS Coupé
Mercedes-Benz CL 65 AMG Coupé
Mercedes-Benz S 65 AMG Limousine Lang
Audi TT RS 2.5 TFSI quattro Roadster
Mercedes-Benz CLS 63 AMG Coupé
Mercedes-Benz C 63 AMG Performance Package Limousine
Mercedes-Benz E 63 AMG Performance Package T-Modell
Jaguar XKR-S 5.0 V8 Coupé
BMW M5 Limousine
BMW 650i xDrive GranCoupé
Audi TT RS plus 2.5 TFSI quattro Roadster
BMW 650i xDrive Coupé
Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake
Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine
Mercedes-Benz C 63 AMG Performance Package T-Modell
Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine
Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé
Porsche 911 Carrera S Coupé
Porsche Panamera GTS Limousine
Porsche 911 Carrera S Cabriolet
BMW 650i xDrive Cabrio
Porsche 911 Carrera S mit Leistungskit Coupé
Audi R8 V8 4.2 FSI quattro Spyder
ahahaha naja die spielen in einer andere liga ich hab jetzt nur m3 und s4 genommen weil der insignia oft mit denen verglichen wurde ^^
@RydeOrDie:
Da müßte man aber recht lange durch die Gegend kurven bis diese Liste mal abgehakt wäre )))
Zitat:
Original geschrieben von hera
@RydeOrDie:
Da müßte man aber recht lange durch die Gegend kurven bis diese Liste mal abgehakt wäre )))
Ja und wer sich das als Ziel setzt mit seinem Opel in die Top100 der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h zu kommen muss nur diesem Link folgen.
Top 100 Beschleunigung 0-100 km/h
Opel Signum
Opel Vectra C
Mir gefällt der Insignia OPC. Und mehr Bums kann nicht schaden.
Wieso sollte dazu der V6 nicht reichen? Einen V8 bekommt der Insignia sicherlich nie...
mfg
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Einen V8 bekommt der Insignia sicherlich nie...
Zumal die bestehenden V8 aus dem GM Regal quer niemals in einen Insi passen würden.
Man müsste also einen extrem kleinen V8 von Grund auf neu konstruieren (würde wahrscheinlich sowas wie der W8 (VR8) Krüppelmotor bei rauskommen) oder den Motor längs verbauen. Beides wird niemals geschehen.
Am einfachsten wär es dem bestehenden V6 mehr Hubraum zu gönnen, denn den High Feature V6 gibt es mit bis zu 3,6 Litern (Sauger).
Das wird allerdings auch nie geschehen
So siehts wohl aus... Ich weiß gar nicht, ob für ein 400PS V8 Opel ein entsprechender Markt existieren würde. Rein technisch ist das Ganze wahrscheinlich durch Konzernschwestern recht gut machbar, aber das wars dann auch schon.
Der Insignia ist schon toll, so wie er ist.
Nen Insi OPC 3,2 V6 mit BiTurbo wär schon geil
UND DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE!
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Nen Insi OPC 3,2 V6 mit BiTurbo wär schon geil
UND DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE!
Gerade bei den aktuellen Spritpreisen ist das sehr sehr verlockend ..........
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Nen Insi OPC 3,2 V6 mit BiTurbo wär schon geil
UND DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE!
Gerade bei den aktuellen Spritpreisen ist das sehr sehr verlockend ..........
3,2 liter und biturbo? klingt für mich definitiv besser als die 2,8er maschine, und macht sicher bedeutend mehr spaß weiß einer warum der 3,2er aus dem vevctra nicht mehr verbaut wird? der war doch recht standfest, im vergleich zum 2.2er etc.
Zitat:
Original geschrieben von gentleman55
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Gerade bei den aktuellen Spritpreisen ist das sehr sehr verlockend ..........
3,2 liter und biturbo? klingt für mich definitiv besser als die 2,8er maschine, und macht sicher bedeutend mehr spaß weiß einer warum der 3,2er aus dem vevctra nicht mehr verbaut wird? der war doch recht standfest, im vergleich zum 2.2er etc.
Frag nicht Opel - Frag GM
Hmmm den 3,2 CDTI mit BiTurbo als Opel Insignia OPD und Doppelkupplungsgetriebe könnt ich mir schon gut vorstellen! Ich meine wenn BMW mit dem 335D hats auch geschafft warum nicht auch Opel?
Aber irgendwie komisch das Opel schon wieder mit ner neuen (fast) Mittelklasse kommt jetzt wo ja wieder um ner bevorstehenden Kriese diskutiert wird
Aber an die jetzigen Insi-Fahrer! HA EURER AUTO IST ALT! BAMMM
Ich denke Käufer für einen OPD oder OPCDTI wie auch immer werden sich immer finden können!
MfG
ThePolgamer
Am besten wärs doch wenn die idioten von opel ne abteilung oder ne kleine gruppe gründen, die sich aus den opel-foren mal einiges anhören (auch wenn die daraufhin auf depressiva drauf sind). dadurch könnte man uns ma zufrieden stellen. seit dem vectra FL Turbo/OPC den selben motor nur bissschen umgerüstet? ich wette da wird es auch wieder kettenprobleme geben -.-